|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly-Hölzer
Hi,
ich spiele das Holz Butterfly Primorac off- (mit sbc-system). Jetzt suche ich ein Butterfly-Holz, was genau die selben Eigenschaften hat, jedoch etwas härter ist und nicht so vibriert. Auf der Seite www.butterfly-world.com habe ich verschiedene Hölzer gesehen, zu denen es jedoch teilweise keine Angaben gibt (z. B. power-7, firehand, iolite, viscaria, biside, pulser, acb, kumpuru usw.)... Wisst ihr vielleicht mehr über diese Hölzer, oder sind es evtl. schon neue Hölzer, die noch gar nicht getestet wurden??? Ich warte auf eure Tipps!
|
||||
|
||||
|
Hi Mary,
ich habe auch lange Zeit das Primorac Off- (damals noch ohne SBC-System) gespielt und habe dann auch nach einem schnelleren und härteren Holz gesucht. Zuerst habe ich ca. drei Jahre lang das Primo Powerfeeling gespielt, welches wesentlich härter, aber meiner Meinung auch gefühlloser ist, gespielt. Am Ende bin ich damit jedoch überhaupt nicht mehr zurechtgekommen und spiele daher jetzt des Korbel Off Holz. Und genau das finde ich echt genial, weil es schnell ist, mir aber auch eine gute Rückmeldung gibt. Im Moment würde ich sagen, daß es für mich das perfekte Holz ist, weil es einfach suuuper ist!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Die BTY-Hölzer auf der Internetseite sind entweder Auslaufmodelle (Power 7, Viscaria) oder speziell für den amerikanischen Markt entwickelt und hier schwer zu bekommen.
Wenn Du ein etwas steiferes Holz von BTY suchst würde ich mal das Grubba Carbon oder auch an das Kong Linghui Off denken.
|
|||
|
|||
|
Da kann ich dem Thorsten Recht geben, das Grubba Carbon ist ein
klasse Holz, v. a. mit frischgeklebten Belägen spielt es sich klasse. Außerdem sieht es oberaffengeil aus... Es ist ein ALL+ Holz mit genügend Power zum Angreifen. Ein Kumpel, für den ichs bestellt hab und ich sind total begeistert. Auch nicht zu verachten ist das Legout. Das spielt sich in etwa so wie das alte Primo, ist aber ein Stück schneller und steifer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum Primorac SBC
Hi!!!
Ich habe jahrelang mit dem alten Primorac ohne SBC gespielt. Hab das neue auch schon probiert, aber wegen der störenden Vibrationen wieder weggelegt. Das Primo Powerfeeling würde ich mir nicht kaufen, denn es soll zwar härter sein als das Primorac, vibriert aber auch relativ stark. Hab mir heute das BTY C. Legout gekauft und es kommt dem alten Primorac sehr nahe. Wenig Vibration, etwas schneller, aber viel Gefühl. Versuch das doch mal... Gruß!!! Jo(hannes)
|
|||
|
|||
|
Korbel Magic Hand.
Hallo es ist soweit.
Morgen wollte ich zugeschlagen : Holz : BF Korbel Magic Hand VH : BF Trackfire Special Soft 1,9 RH : Joola Topspin 1,8 irgendwelche Kommentare zu dieser Kombination ?? Habt Ihr ne bessere Idee ?? Auf der Rückhand wollte ich einen Spin Belag der etwas schneller als mein alter Tackiness D (2,1?). Auf der VH eine alternative zum (meinen alten) Sriver FX (1,7). Gruß Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
Frage zu Primorac
Dieser Beitrag enthielt nur unerlaubte Werbung und das ist lt. Foren Regeln nicht erlaubt !!!
mfg Holger Störmer Geändert von Holger Störmer (14.02.2002 um 21:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mary!
Ein sehr gutes Holz von Butterfly ist das Jonyer Holz. Es ist etwas schneller und etwas steifer als das Primo OFF-. Außenfurniere aus Hinoki-Holz geben dem Holz das gewisse "Etwas". ![]() Gut für Offensivspiel mit Topspin und auch guten satten Schüssen. Außenfurnier kompakt genug zum Frischkleben. Besonders gelungen ist der Griff, denn er ist ungefärbt und hinterlässt somit nach dem Spielen keine Spuren in der Hand. Probier's mal aus! |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich kann Topper nur recht geben, dass Grubba Carbon spielt sich echt super, tolles Gefühl und keine Vibrationen !! Leider kann ich keine Aussage über das "alte" Primorac OFF- machen, weil ich es nicht gespielt habe, aber das neue ist echt zum ko.... Ich selber spiele ein BTY Mazunov Off+ und bin damit sehr zufrieden. Es vermittelt den Ballkontakt echt super obwohl es sehr schnell ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.