Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2002, 14:38
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie seid Ihr auf Eure Nicks gekommen ?

Das Thema gab´s vor Ewigkeiten schon mal innerhalb eines anderen Threads, aber seitdem gibt´s ja doch einige Neue hier, außerdem ist es als eigenes Thema übersichtlicher (daß ich trotz Suchfunktion zu doof bin, den alten Thread zu finden spielt dabei natürlich gar keine Rolle )

Also wie seid Ihr auf den Nickname gekommen den Ihr hier benutzt ? Hat er eine besondere Bedeutung ?
Alt 20.09.2002, 14:47
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmmm also Hüls is son Kaff wo ich tt spiele, daher "Hülser"
Alt 20.09.2002, 14:56
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)noppennorbert trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
"Noppennorbert" entstand als "Künstlername" auf der Meldeliste des TT-Turniers in Esbjerg vor Jahren. Da habe ich als Norbert Noppe gespielt.

Zu den lustigen Zeiten bei uns war das Usus, jedem Hirschen einen solchen Namen zu verpassen (wobei sich hinter "Fön-Fredi" und "Haarspray-Holger" ein und derselbe Mensch verbarg / Insider wie aleol wissen um wen es geht).

Bei der Anmeldung im Forum fiel mir dann gerade nichts dümmeres ein, als "noppennorbert".

Irgendjemand schrieb mal per PN, dass der Name gar in diesem TT-Roman vorkommt, der in 2001 erschienen ist.

Ich kriege aber keine Tantiemen dafür .

Gruß Tom

Geändert von noppennorbert (20.09.2002 um 16:54 Uhr)
Alt 20.09.2002, 15:45
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicks

@Aleol
Hmm, gute Frage. Bei Dir ist es 1.Buchstabe des Vornamens, die beiden Ersten des Nachnamens und dann die beiden Ersten des Ortes...

Bei mir hing das damit zusammen, daß ich für Chats, Logins etc. etwas kurzes und prägnantes gesucht (und gefunden) hatte; darüberhinaus sollte jeder sich den Nick leicht merken können (z.B. bei eMail-Adressen etc.) - Nachteil war dann bloß, daß oft mehr als 3 Buchstaben erforderlich sind, wofür ich dann "Rioter" als nicht ganz so harmlose Alternative verwendet hatte. Dazu kam dann noch die Kombination aus beiden als eMail-Adresse.
Alt 20.09.2002, 15:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine große Portion Selbstkritik ...
Alt 20.09.2002, 16:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Den hat mir mein großer Bruder verpaßt. Er fand, dass ich genau so blöd sei, wie der Fossy-Bär im Fernsehen

Ich habe ihn natürlich direkt bestätigt, in dem ich Fozzi statt Fossy geschrieben habe

Naja, seitdem (ca. 26 Jahre) habe ich mich halt mit gewissen eigenen Unzulänglichkeiten abgefunden und sehe es eher locker ...
Alt 20.09.2002, 16:35
Benutzerbild von IM
IM IM ist offline
aka Koelle
erfahrenes Forenmitglied

IM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Guude,

entgegen allen Vermutungen steht IM nicht für "informeller Mitarbeiter" sondern für "Informatik Millowitsch". Das erste Wort hat mit meiner Ausbildung zu tun, das zweite mit meinem Geburtsort. Den Spitznamen hat mir ein Mannschaftskollege mal bei einer "taktischen Spielbesprechung" nach einem Verbandspiel in der Kneipe gegeben. Das war zu der Zeit, in der ich dieses Forum entdeckt habe. Lustigerweise wird der Spitzname nicht mehr bei uns im Verein verwendet, sondern nur noch hier als Nick.

Gruss, IM
Alt 20.09.2002, 16:48
Benutzerbild von Nudge76
Nudge76 Nudge76 ist offline
Kampfzwerg
Forenmitglied

Nudge76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gab früher mal ein fernsehserie "Hey Dad!", bei der hat ein Typ immer bei seinen Nachbarn rumgehangen und sich dort durchgefuttert. Naja zu der Zeit habe ich das auch so gemacht !
Und 76 ist mein Geburtsjahr (Was auch sonst)

Sieger zweifeln nie, Zweifler siegen nie !
Alt 20.09.2002, 17:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Tja dumme Frage bei dem Nick

Bei Rigornd: Habe mal ne eigene Fantasygeschichte angefangen und das war die Hauptperson. Hatte den Nick auch schon in anderen Foren. Deshalb hier auch registriert!

Ciao Chris
Alt 20.09.2002, 17:14
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
der sänger meiner favorisierten band Pearl Jam heisst Eddie Vedder
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »