Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2007, 18:40
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kritische frage zum frischkleben

hallo leute!
zuerst mal: falls dieser beitrag gegen irgendwelche regeln verstößt, überlest ihn einfach...

zu meinem problem:ich klebe seit ca. 5 jahren frisch (und auch ziemlich extrem) und kann ungeklebt leider überhaupt nicht spielen, meine bewegungen sind viel zu kurz usw... deshalb trifft mich das frischklebeverbot sehr.. deshalb würde mich interessieren, ob man das testgerät irgendwie austricksen kann??? antworten auch gerne über pn..
gibt es sonst alternativen ??
Alt 07.12.2007, 20:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kritische frage zum frischkleben

Hast du denn schon Tuner/Booster/Aqua Glue ausprobiert ?

Ansonsten gibt da wohl keine , ausser die unfaire, Alternative.
Alt 07.12.2007, 22:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Thema austricksen gab es schonmal. Geht wohl nicht. Aber da ja auch noch kein Trickser das versucht hat, da die Dinger noch nicht verbreitet sind...vieleicht findet ja doch noch jemand was.

Alternativen gibt es mehr oder weniger gute:

Tuner/Booster

Beläge mit Tensoreffekt (die Prototypen der nächsten generation werden gerade getestet und immer besser)

Innovationen die noch keiner erfunden hat (wer hat vor 6 Monaten schon von Tunern gewußt...)
Alt 08.12.2007, 01:22
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, und wenn das Austricksen des Testgerätes nicht klappt, obwohl Du das gerne machen würdest, dann gibt´s ja immer noch die Klassiker:
Ball nassmachen, in Zusammenarbeit mit dem Schiri bei strittigen Bällen besch..., verbotene Aufschläge etc etc
Alt 08.12.2007, 11:40
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke erstmal für eure antworten.
normalerweise bin ich keiner, der unfair spielt oder sonstwie betrügen will, aber ohne frischkleben kann ich den sport aufgeben.meine technik ist auf das frischkleben abgestimmt und ich ahbe auch nicht die zeit fürs training...

falls sonst noch wer tipps hat, würde ich mich sehr freuen..

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Ansonsten gibt da wohl keine , ausser die unfaire, Alternative.
was meinst du mit unfairer alternative??
Alt 08.12.2007, 12:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja..unfaire Alternative eben. Einfach weiterkleben und das "Risiko" eingehen.
Alt 08.12.2007, 14:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Knallhans Beitrag anzeigen
danke erstmal für eure antworten.
normalerweise bin ich keiner, der unfair spielt oder sonstwie betrügen will, aber ohne frischkleben kann ich den sport aufgeben.meine technik ist auf das frischkleben abgestimmt und ich ahbe auch nicht die zeit fürs training...

falls sonst noch wer tipps hat, würde ich mich sehr freuen..

was meinst du mit unfairer alternative??
als es wird frischkleben weiterhin geben. die voc-freien kleber sind in verbindung mit den neuen belägen jedenfalls von butterfly ein relativ gleichwertiger Ersatz. Also ich kenn Bayernligaspieler die mit Butterflybelägen der neuesten Generation spielen und nen voc-freien kleber verwenden und damit absolut zufrieden sind. Z. B. Marco Büttner(Bayernliga Nord - DJK/SpVgg Effeltrich)

Glaube das momentan der Kostenfaktor ein Problem darstellt. Für Spieler die in Bayernliga spielen sicherlich nicht.

Geändert von jimih1981 (08.12.2007 um 14:36 Uhr)
Alt 11.12.2007, 15:21
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
als es wird frischkleben weiterhin geben. die voc-freien kleber sind in verbindung mit den neuen belägen jedenfalls von butterfly ein relativ gleichwertiger Ersatz. Also ich kenn Bayernligaspieler die mit Butterflybelägen der neuesten Generation spielen und nen voc-freien kleber verwenden und damit absolut zufrieden sind. Z. B. Marco Büttner(Bayernliga Nord - DJK/SpVgg Effeltrich)

Glaube das momentan der Kostenfaktor ein Problem darstellt. Für Spieler die in Bayernliga spielen sicherlich nicht.
Welches Material spielt eigentlich M. Büttner??
Ich dachte bei BTY gibt es nur VOC kleber zum "festmachen" und keine lösungsmittelfreien Frischkleber
Alt 11.12.2007, 15:33
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Knallhans

Nimm's nicht persönlich, aber ich sag mal, wenn Du ohne Kleben nicht spielen kannst, dann kannst Du überhaupt nicht spielen, d. h. auch mit Kleben.

Abgesehen davon sind die heutigen Tensorbeläge oder klassichen Beläge plus Belagstuning so nahe am frischgeklebten Belag, dass die Unterschiede zu vernachlässigen sind, es sei denn Du bist Profi ab Regionalligalevel aufwärts.

Also ich finde es gibt im Tischtennis nichts Schlimmeres, als den Versuch durch Materialbetrug die anderen Spieler zu bescheissen. Da kann man sich doch über einen eigenen Sieg gar nicht mehr freuen, oder?!
Alt 11.12.2007, 15:49
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallhans Beitrag anzeigen
aber ohne frischkleben kann ich den sport aufgeben.meine technik ist auf das frischkleben abgestimmt und ich ahbe auch nicht die zeit fürs training...
das Leben macht ja keinen Sinn mehr!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »