|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
kritische frage zum frischkleben
hallo leute!
zuerst mal: falls dieser beitrag gegen irgendwelche regeln verstößt, überlest ihn einfach... zu meinem problem:ich klebe seit ca. 5 jahren frisch (und auch ziemlich extrem) und kann ungeklebt leider überhaupt nicht spielen, meine bewegungen sind viel zu kurz usw... deshalb trifft mich das frischklebeverbot sehr.. deshalb würde mich interessieren, ob man das testgerät irgendwie austricksen kann??? antworten auch gerne über pn.. gibt es sonst alternativen ?? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: kritische frage zum frischkleben
Hast du denn schon Tuner/Booster/Aqua Glue ausprobiert ?
Ansonsten gibt da wohl keine , ausser die unfaire, Alternative. |
|
|
||||
|
||||
|
Thema austricksen gab es schonmal. Geht wohl nicht. Aber da ja auch noch kein Trickser das versucht hat, da die Dinger noch nicht verbreitet sind...vieleicht findet ja doch noch jemand was.
Alternativen gibt es mehr oder weniger gute: Tuner/Booster Beläge mit Tensoreffekt (die Prototypen der nächsten generation werden gerade getestet und immer besser) Innovationen die noch keiner erfunden hat (wer hat vor 6 Monaten schon von Tunern gewußt...)
|
||||
|
||||
|
Naja, und wenn das Austricksen des Testgerätes nicht klappt, obwohl Du das gerne machen würdest, dann gibt´s ja immer noch die Klassiker:
Ball nassmachen, in Zusammenarbeit mit dem Schiri bei strittigen Bällen besch..., verbotene Aufschläge etc etc |
|
|
|||
|
|||
|
danke erstmal für eure antworten.
normalerweise bin ich keiner, der unfair spielt oder sonstwie betrügen will, aber ohne frischkleben kann ich den sport aufgeben.meine technik ist auf das frischkleben abgestimmt und ich ahbe auch nicht die zeit fürs training... falls sonst noch wer tipps hat, würde ich mich sehr freuen.. was meinst du mit unfairer alternative?? |
|
|
||||
|
||||
|
Naja..unfaire Alternative eben. Einfach weiterkleben und das "Risiko" eingehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Glaube das momentan der Kostenfaktor ein Problem darstellt. Für Spieler die in Bayernliga spielen sicherlich nicht. Geändert von jimih1981 (08.12.2007 um 14:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich dachte bei BTY gibt es nur VOC kleber zum "festmachen" und keine lösungsmittelfreien Frischkleber
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Knallhans
Nimm's nicht persönlich, aber ich sag mal, wenn Du ohne Kleben nicht spielen kannst, dann kannst Du überhaupt nicht spielen, d. h. auch mit Kleben. Abgesehen davon sind die heutigen Tensorbeläge oder klassichen Beläge plus Belagstuning so nahe am frischgeklebten Belag, dass die Unterschiede zu vernachlässigen sind, es sei denn Du bist Profi ab Regionalligalevel aufwärts. Also ich finde es gibt im Tischtennis nichts Schlimmeres, als den Versuch durch Materialbetrug die anderen Spieler zu bescheissen. Da kann man sich doch über einen eigenen Sieg gar nicht mehr freuen, oder?! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das Leben macht ja keinen Sinn mehr!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

das Leben macht ja keinen Sinn mehr!!