Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2008, 01:22
torte91 torte91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

torte91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Super Core off

Guten Morgen liebe User,

kann mir jemand nähere Informationen zu dem oben genannten Holz geben?
Kann es jemand mal mit Butterfly HÖlzern verlgeichen (Primorac?)?

Soweit ich weiß soll es sehr elastisch sein. Zudem wird es aus irgendwelchen Gründen nciht mehr hergestellt. Konnte es im aktuellen Katalog nciht finden...

gruß

torte91
Alt 10.02.2008, 13:21
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super Core off

Hallo

Ich spiele zurzeit das andro super core off, aber bald bekomm ich ein anderes Holz und zwar das super core cell.
Das super core off ist ein gut kontrollierbares Angriffsholz, soll heißen: wenns sein muss kannste auch mal ein paar Bälle blocken und die kommen auch sicher zurück. Allerdings sollte man auch WIRKLICH ein offensiv Spieler sein (und kein off- Spieler) wenn man das Holz spielen möchte^^. Also ne einigermaßen saubere Technik sollte man schon haben, denn wenn man dieses Holz benutzt, dann kann man auch gut die Geschwindigkeit ausnutzen und (wie ich) einen energy xtra draufkleben . Dann haste nen schönen Prügelschläger.

Ich habe aber mittlerweile bemerkt, dass diese Holz -Belag Kombi doch etwas zu schnell für mich ist... Blocke halt zu viel für nen reinen Angriffsspieler und wenn der Gegner richtig draufhaut, dann fliegen doch noch zu viele Bälle über die Platte..
Wenn du allerdings immer schön sicher Topspin spielst und du damit das Spiel dominieren willst, dann ist das Holz perfekt für dich. Inner Woche oder so könnte ichs verkaufen. Bei Interesse PN mich einfach.

Gruß
Paul
Alt 10.02.2008, 13:26
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo. das Holz wurde von Markt genommen, weil es mitlerweile neue modelle von der Super Core reihe gibt, die besser sein sollen.also müsstest du das super core off sehr billig im inet finden.
ich habe das holz 2-3 mal gespielt, da ein temkollege es hat. also es ist in vergleich zum primorac relativ steif und hat so auch einen härteren anschlag. tempomäßig ist es schon ein stück schneller. die vibrationen sind mittelmäßig, wie bei einem primorac von ca. 83-84g.zudem ist die schlagfläche erheblich kleiner als bei primorac off-.
Alt 10.02.2008, 19:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von torte91 Beitrag anzeigen
Guten Morgen liebe User,

kann mir jemand nähere Informationen zu dem oben genannten Holz geben?
Kann es jemand mal mit Butterfly HÖlzern verlgeichen (Primorac?)?

Soweit ich weiß soll es sehr elastisch sein. Zudem wird es aus irgendwelchen Gründen nciht mehr hergestellt. Konnte es im aktuellen Katalog nciht finden...

gruß

torte91
Ich habe das Holz zuletzt selber gespielt bevor ich zum Primo Off- gewechselt bin. Bin nur gewechselt weil ich wegen der GLN nen etwas langsameres Holz wollte. Ansonsten war es vom Anschlag (Härte) dem Primo off- sehr sehr ähnlich nur nen tick schneller. Bei Interesse habe noch eins fast neu (kleine Macke am Rand) hier.

Wie gesagt nen Top Holz und ob die Cell so ähnlich (weich) oder besser sind bleibt dann die Frage...
Alt 15.02.2008, 12:01
andi_schmitt andi_schmitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andi_schmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimme voll zu: ein absolutes Top-Holz. Durch die relativ weiche Oberfläche ist es sehr elastisch und spinfreudig. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Holz einen hohen Ballabsprung hervorruft, was sich extrem positiv auf das Spielverhalten beim Topspin auswirkt. Für mich war es das Topspin-Holz schlechthin. Der Nacholger - Super Core Cell - spielt sich vollkommen anders, weil viel härter. Ich verstehe nicht, warum Andro das Holz vom Markt genommen hat.
Alt 15.02.2008, 12:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo da kann ich dir nur zustimmen in allen Punkten.

Vieleicht sollten sie noch nen neues Cell Holz rausbringen. Das alte SC Off nehmen-Im Griff einfach den Schaumstoff durch das cellsystem ersetzen (macht bestimmt nicht soviel aus bei gleichen furnieren) und bunt anmalen.

Und für 5 Euro mehr mit nem guten werbetext verkaufen und als Nachfolger des SC ankündigen
Alt 16.02.2008, 15:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

torte91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand das Andro Super Core off mit dem Korbel vergleichen?
Alt 17.02.2008, 13:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oder noch weitere Eindrücke beschreiben?

gruß

torte91
Alt 22.02.2008, 11:27
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,

Konnte das SuperCore Off Gestern beim Gasttraining testen.

Auf dem Holz waren 2x Sriver L, 2,1 und 1,9mm. Geklebt.

Für ein Andro Holz recht weich und elastisch, gutes Tempo. Minimal schneller als das Primorac Off-. Etwas elastischer.

MFG Kai

Geändert von nevada (23.08.2010 um 09:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »