|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Suche neues Material-Hilfe-
Hallo,
ich spiele jetzt ca. 1 Jahr lang Tischtennis, und suche neues Material. Bisher spiele ich ein H: Andro Super Core System All; Vh: Andro Impuls; Rh: Andro Upgrade. Meine Spielart: Vh: Offensiv: viel Topspin (so ein Mittelding aus weich und hart), aber auch schupf, block usw. Rh: eher passiv: schupf, block, konter und eher weniger Topspin, aber viel Schuss. Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. |
|
||||
|
||||
AW: Suche neues Material-Hilfe-
Wenn du sagen würdest was dir an deinem jetzigen Material nicht gefällt könnte man dir noch besser Helfen
![]() H: Das neue Supercore Cell All könnte da passend sein, kann ich aber nicht beurteilen, da ich es selbst noch nicht gespeilt habe. Ich würde dir ein Carbon-holz empfehlen,da diese meiner Meinung nach doch schöner zu spielen sind und ein besseres Ballgefühl haben.Und da du ein androholz gespielt hast, würde ich auch dabei bleiben. Eine gute und relativ günstige Alternative wäre da das Andro Spuer Core CL All+. VH: Da du zuvor den Impuls gespielt hast, wäre vllt der Sriver Fx was für dich.Er ist auch noch relativ langsam für ein Off-Belag, aber dafür hat viel Kontrolle und kommt in der Schwammhärte dem Impuls auch sehr nahe. Möchtest du jedoch ein schnelleren Belag spielen mit etwas häterem Schwamm dann könntest du den Sriver EL spielen Rh: Wäre auch ein Sriver fx was passendes, aber in einer Schwammstärke dünner. Ist eben ein sehr präziser Belag, mit dem man sehr gut passiv spielen kann aber auch zu gefährlichen Tops benutzen kann. -Vorallem fürs Passivspiel ist auch der Solcion sehr gut, aber vllt. noch etwas zu schnell für dich und doch extrem teuer ![]()
|
||||
|
||||
Danke DADUDE1105, gibt es noch mehr Vorschlaege?
Ich habe mal einen TT-Katalog durchstoebert und wollte fragen was ihr von dieser Kombination haltet: H: Butterfly Zoran Primorac Off- Vh: Tibhar Rapid Soft o. Nimbus Sound (zu schnell?) Rh: Butterfly Tackiness D |
|
||||
|
||||
Das Primorac wollte ich dir auch erst empfehlen, doch es ist auch ein Stück schneller als ein All-Holz. Das primorac ist ein Off- holz mit weichen Außenfunieren.Heißt es fühlt sich sehr weich beim spielen an und man bekommt sehr viel Spin in die Bälle. Da du bislang ein Androholz gespielt hast, die alle recht steif sind ist das schon erstmal ne Umstelung. Aber das Primorac an sich ist ein super Holz, du musst nur drauf achten, dass du ein schwereres Exemplar erwischt, sonst hat es extrem unangenehme Vibrationen.
Der Tackiness D ist ein Top Allround-belag, super zu Schupfen und Blocken, aber im Angriff besser für ein Topspin als zum Schlagen.
|
||||
|
||||
also der rapid wäre schon gut. kann ich dir auch empfehlen. den könntest du auch beidseitig nehmen. aber für die rh dann auch in einer dünnen schwammstärke. ist aber nicht DER schuß belag
![]()
|
||||
|
||||
Ach ja, ich flippe auch viel und mit viel Handgelenk. Meine Befuerchtung ist, das ein Rapid Soft oder Nimbus Sound auf der Vh mit einem Off- ein bisschen zu schnell ist oder einfach die Umstellung. Was fuer ein Belag gaebe es denn der schneller und haerter las der Impuls ist, aber langsamer als Rapid Soft o. Nimbus Sound?
@DADUDE1105: Sind nicht alle Primorac Off- Hoelzer gleich schwer? Edit: koenntet ihr bei euren Belagemphelungen bitte noch die Schwammstaerke angeben, ich glaube bisher habe ich 1,5mm gespielt. Geändert von tt-dude (24.02.2008 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Einfach mal mit nem lineal messen wie dick der schwamm ist (ohne OG), dann weißt du es genau
für das Flippen wäre der Tackiness D gut geeinget, wenn du mit 1.5mm zufrieden warst, kannst du den auch in 1.5mm spielen. Die etwas härtere und ein Tick schnellere ALternative wäre ein Sriver EL.auch der ist aufgrund des sehr griffigen OGs gut fürs Flippen geeignet. Nein jedes Holz wiegt verschieden viel.Die werte im Katalog geben nur ein Durchschnittswert an.Du könntest also auch ein Hloz erwischen, dass im Katalor unter 80g steht in echt aber 78g oder 83g wiegt.Schwerere Hölzer sind aber Vibrationsärmer und auch ein Tick schneller.
Holz: Boll Spirit FL VH: Butterfly Sriver G3 2.1 RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von DADUDE1105 (24.02.2008 um 15:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was wird beim Primorac Off- eigentlich fuer eine Technologie verwendet (wie bei meinem ein Specialschaum)?
Also ich werde mir als Holz das Primorac Off- kaufen und fuer die Rh einen Tackiness D, nur mit der Vh weiss ich noch nichts anzufangen.? Edit: Ich sehe gerade im I-net, das es 2 Primorac Off-`s gibt 1. Primorac Off- Klassic und 2. Primorac Off- mit SBC (?). Welches davon ist (fuer mich) besser und worin liegen die Unterschiede? Geändert von tt-dude (24.02.2008 um 15:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
das klassik ist besser, da word überhaubt keine Technologie bei angewand soweit ich weiß.
bei dem andern wird eine technologie angewang die das spielgefühl danz unangenehm macht. ich würde das klassik nehmen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.