|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Topspin/Fliptechnik mit KN
Hi,
momentan spiele ich den Friendship 802-40 in 1.8 auf der Rückhand um zu testen. Mit dem Belag an sich bin ich recht zufrieden. Konter, Block, Schuss funktioniert gut. Auch Unterschnitt zu erzeugen geht für ne kurze Noppe recht gut. Was mir ein bisschen sorgen bereitet ist der Topspin. Kann mir jemand ungefähr erklären wie ein Topspin, v.a. gegen längere Unterschnittbälle, funktioniert? Bisher spiele ich die Bälle, sofern ich nicht Schupfe, mit ner kurzen, schnellen Bewegung aus dem Unterarm und Handgelenk. Der Arm ist waagrecht (wie in der Konterposition) und dann treffe ich den Ball kurz vorm höchsten Punkt mit ner schnellen Handgelenksbewegung. Manchmal klappt das auch, aber eben nicht immer und nicht richtig kontrolliert. Kann mir da mal jemand erklären wie das korrekt funktioniert? Oder sollte ich evtl. einen anderen Belag testen? Demnächst werde ich mal den TSP SpinPips und Butterfly Rein testen... Bei Flips auf kurze/mittellange gut unterschnittene Angaben stellt mir vor ein ähnliches Problem. Gruß Sebastian |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Topspin/Fliptechnik mit KN
vielleicht kannst du dir hier ja etwas abgucken:
http://www.********.de/content/view/1399 beide spieler spielen auf der rh eine kurznoppe. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt nicht die eine Technik.
Im Prinzip ist es wie mit einem griffigeren Belag. Der Zeitpunk, die Schlagebene und die Beschleunigung sind wichtig. Da musst du eben testen. Prinzipiell ist die Technik wie mit jedem anderen Belag. ggf. brauchst du mehr Beschleunigung, musst etwas tiefer ausholen oder was auch immer. Das musst du aber probieren. Und im Zweifelsfall mal SpinPips testen. Damit kann man fast wie mit NI ziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Visiere mal das Gesicht Deines Gegners an - also nur die Richtung als Schlägerendpunkt, nicht direkt in seine Augen schiessen... ![]() Das Video zeigt es eigentlich ganz gut, nur ist hier die Rückhandbewegung ziemlich schnell und flippig ![]() Gruß, Mike
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(Speedy Soft D-Tecs 2,0mm auf einem Eigenbau OFF+Holz)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
VG, Mike
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt keine eingene KN-Technik die sich bereits optisch sehr von einer NI-Technik unterscheidet. Sonst müsste man die NI-Technik auch in Schnelle-Harte-NI-Technik Weiche-Def-NI-Technik usw. unterscheiden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich wollte nur dem ksg9-sebastian die etwas andere Bewegung verdeutlichen, da er ja versucht, auch die längeren US-Bälle zu schiessen und er die anziehen will/muss.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.