|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Chinabelag-Suche
Hallo,
Welcher ist China-Belag ist aktuell der klebrigste und langsamste Belag (china-Schwamm)?
|
|||
|
|||
AW: China-Belag Suche
Der Victas Triple Double Extra ist wohl derzeit der klebrigste Belag auf dem Markt, auch wenn er kein klassischer Chinabelag ist, weil halt der Hersteller Victas aus Japan kommt.
Der Schwamm ist sehr hart, und wenn du ihn in der niedrigsten Dicke wählst, dann kommt der als Antwort zu deiner Frage schon recht nahe. |
|
|||
|
|||
Ich lese in jeder Beschreibung des Belags "Power" und die geringste Schwammdicke ist 2.0 mm, laut Hersteller "ein Belag für absolute Topspieler!" - klingt irgendwie offensiv.
Käme man da an "maximal klebrig und langsam" nicht doch noch eher mit so einem 729 FX mit blauem Schwamm in 1,0 mm oder sowas ran? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe den TDE auf einem Koki Niwa ZC (outer Carbon) in MAX gespielt, und das Teil ist halt langsam ohne Ende. Nach einem Pfund Booster trat dann die Metamorphose in die gewünschte Richtung (schneller, höherer Absprungwinkel) ein aber ohne Booster ist der wahrlich kein Torpedo. Man muss sich schon extrem richtig ins Zeug legen mit Schwung, Armzug, Hüftrotation - dann ja, dann kitzelt man mehr Tempo heraus. Daher wäre die Werbeprosa mit "Belag für absolute Topspieler!" schon zutreffend. |
|
|||
|
|||
Ok, interessant, danke.
|
|
|||
|
|||
AW: Chinabelag-Suche
Sehr klebrig ist auch der relativ neue Yasaka Bold Dragon (häufig auch Bolo Dragon genannt). Gibt ein paar Videos dazu. Ist aber nicht so langsam, wenn man erstmal die Klebrigkeit überwunden hat. Tibhar Dang/DHS PF4 gibt's noch und waren früher zumindest sehr klebrig.
Moderner, klebrig, weich (Schwamm und Obergummi) und langsam: 729 Phoenix 2. |
|
|||
|
|||
Ich werfe mal den Friendship Origin (soft) ein...
|
|
|||
|
|||
Den langsamsten klebrigen den ich jemals drauf hatte war der
Friendship Geospin Tacky.
|
|||
|
|||
den langsamsten und klebrigsten Chinabelag, den ich bisher gespielt habe, war der Skyline TG2. Das ist aber natürlich immer noch ein mehr oder weniger moderner Offensivbelag (zumindest die aktuelle Version, ich habe gehört, dass der wohl früher noch klebriger war), unter klassischen Allroundbelägen gibt es bestimmt noch langsamere Beläge. Da kenn ich mich aber nicht aus.
|
|
|||
|
|||
Wie von Power-Seven schon vorgeschlagen reicht da ziemlich sicher nichts an den Friendship FX in 1,0 mm heran.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Katapultigen medium (38-40°) Chinabelag | _Matze_ | Noppen innen | 23 | 07.12.2013 16:28 |
Suche schnellen Chinabelag 36-38° | Optimus | Noppen innen | 23 | 19.06.2008 14:21 |
Suche Chinabelag für Stiga AR Classic | Barna Centauri | Noppen innen | 8 | 27.04.2008 11:06 |
weicher chinabelag? | difu | Noppen innen | 29 | 14.01.2003 17:32 |
Chinabelag für Abwehr | alexjung | Mittellange und lange Noppen | 10 | 04.04.2002 10:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.