Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2008, 14:57
meraya meraya ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meraya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vor- und rückhand belag

hallo.
kurz zu mir: ich bin 16 jahre alt und habe gelegentlich so als hobbyspieler bei uns im keller gespielt. nun bin ich aber auf den geschmack gekommen und möchte diesen wunderbaren sport auch im verein ausüben. spiele jetzt, ein halbes jahr später punktspiele, und auch schon mit ein paar erfolgen. spiele mitlerweile an der 1. und nun merke ich auch langsam unterschiede verschiedener beläge und merke das ich mit meinem nicht so gut umgehen kann, da er viel zu defensiv für mich ist. würde gerne auf der vorhand ein offensiveren spielen und da hat mein trainer gesagt: teste den ''gewo viper celltic''. für die rückhand bräuchte ich einen belag der eher allround ist. ich sollte den ''tackiness-D butterfly'' testen. ich komme mit dem schläger ganz gut klar, aber sind die denn gut?, also was sind die vorteile/nachteile der beläge? kenne mich nicht ganz so gut damit aus. mein dazugehöriges holz was mein trainer mir gegeben hat ist das ''andro dynamik im tischtennis'' (steht im holz drinne, anatomisch). eine zweite frage ist, wenn ich die kaufe, wie viel dürfte ich dafür höchstens ausgeben also rh-belag + vh-belag + holz? wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
lg meraya
Alt 01.03.2008, 17:03
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: vor- und rückhand belag

ausgeben darft du soviel du willst
aber du könntest auch das Butterfly Primorac Off- und jeweils einen Sriver probiern (L,EL oder Fx/ jenachdem welche schwammhärte du magst), denn das holz und die Beläge sind relativ preiswert und es ist immernoch Super Material
Alt 01.03.2008, 17:29
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir nen gutes Allround empfehlen mit 2 klassichen Belägen (wie DADUDE schon geschrieben hat z.B. Sriver). Da kannste nichts falsch machen.
Alt 01.03.2008, 21:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

meraya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielen dank für die tipps. aber jetzt noch mal zu den beiden von mir beschriebenen belägen, was sind da vor/nachteile? und wie teuer wäre der schläger? wär total nett,wenn ihr mir das erläutern könntet
lg meraya
Alt 01.03.2008, 22:28
noppenkönig87 noppenkönig87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenkönig87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi.
Also das Andro Holz sagt mir gar nix.Vermute mal,dass das ein Hobbyschläger ist.

Der Gewo Viper ist ein Of+ Belag
Tempo 100+
Kontrolle:95
Effet 100
Katapult 100+

Würde ich nicht empfehlen,da zu schnell und zu kurze Haltbarkeit.

Butterfly Tackiness D ist ein AR Belag.
Tempo 85
Kontrolle 96
effet 96
Katapult 82

Ist mehr für verhaltene allrounder geignet.

Für dich würde ich empfehlen:
Holz:Stiga allround Classic,Butterfly Boll All
Belag VH:Butterfly Sriver L in 1,7mm
Belag RH:Butterfly Sriver FX oder EL in 1,7mm

Die Hölzer bekommt man so für um die 25€,die beläge 20€.
Hoffe das hilft etwas
Alt 01.03.2008, 23:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

die vorhand ist bei mir nicht so das problem, da kann ich ruhig offensive beläge haben, damit komme ich klar. das problem ist der passende rückhandbelag, und da finde ich diesen schon nicht schlecht, da nicht zu offensiv.
lg meraya
Alt 02.03.2008, 00:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann nimm halt obige Kombi und "tausche" den Sriver FX auf der Rückhand gegen den Tackiness, wenn du damit gut klar kommst
Alt 02.03.2008, 11:37
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denk auch ein Gewo Viper ist viel zu schnell, da ist ein Sriver L,bzw. Sriver El schon viel besser für dich.
Das Holz kenne ich auch nicht und weiß auch nicht wo man sowas kaufen kann. Die 2 Sriver würden aber zusammen um die 45€ kosten.
Und ein Sriver mit einem Tackiness zusammen um die 55€

Geändert von DADUDE1105 (02.03.2008 um 11:41 Uhr)
Alt 02.03.2008, 12:01
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Gewo Viper ist imho in 1,8 schon mit dem Sriver in 1,9 zu vergleichen von der Geschwindigkeit her!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »