Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2008, 20:17
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschläge

Was machen wenn der Gegner trotz aufruf den Ball hochzuwerfen es nicht macht und der Schiri nicht reagiert
Alt 08.03.2008, 20:46
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschläge????

Du kannst beim Schiedsrichter das reklamieren.
Liegt aber in seiner Entscheidung ob er diePunkte aberkennt!

LG Niklas
Alt 08.03.2008, 21:04
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hari Beitrag anzeigen
Was machen wenn der Gegner trotz aufruf den Ball hochzuwerfen es nicht macht und der Schiri nicht reagiert
das nächste mal mit der zweiten Mannschaft antreten

Nein, jetzt im Ernst. Da kann man nicht viel machen.

Manchmal hilft es einen "zweiten" Schiedsrichter an die Platte zu stellen.
Manchmal hilft es dem Schiedsrichter zu erklären, warum die Aufschläge falsch sind.
Manchmal hilft es selbst falsche Aufschläge zu machen.
Manchmal hilft es zu sagen: Das glaubt wohl nur Deine Frau, dass das 16 Zentimeter sind.

Aber wenn der Schiedsrichter auf Stur schaltet hast Du keine Chance.
Alt 08.03.2008, 21:27
GentleGreg GentleGreg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GentleGreg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Einfach mal einen Tennisball nehmen und damit weiterspielen...

Oder einfach mal den Tisch verschieben beim Ballwechsel...
Alt 08.03.2008, 23:05
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele ja noch nicht lange Tischtennis und habe noch nie ein Manschaftspiel bestritten da unser Verein neu ist und dieses Jahr erstmals antreten wird. Aber da ich gestern in Düsseldorf war und das CL Halbfinale geguckt habe und auch schon mehrer Landesligaspiele live gesehen habe frage ich mich ob die Aufschlagregel überhaupt jemanden interessiert?

In der LL konnte man bein Aufschlag machen was man wollte. Ball unter der Platte hoch werfen usw. Es wurde kein einziger Aufschlag aberkannt. Und gestern beim CL Halbfinale haben alle den Ball in der Mitte der Platte hoch geworfen und dann am Plattenrand geschlagen, also senkrecht hoch ist für mich was anderes. Die Schiris hat es aber auch nicht interessiert. Also wofür gibt es eigentlich Aufschlagregeln, wenn sie keiner beachtet?
Alt 08.03.2008, 23:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja sowas gibt es.

Heute hatte ich nen Spiel da hat erst im Doppel der nicht annehmende Gegner gesagt er könne den ball nicht sehen. (worauf er im Einzel danach jedesmal die hand mehr oder weniger vor dem Ball hatte)

Im Einzel hat dann der gegner beim SR (eigene Mannschaft) moniert ich würde den ball mit meinem Körper verdecken (bauch) Darauf hat mich der SR hingewiesen. Habe das dann geändert. Was den Gegner aber nicht daran hinderte das ganze Spiel jeden Ball aus der Hand (nicht hochgeworfen) aufzuschlagen bzw wenn er nen schnellen machen wollte waagerecht gegen den Schläger zu werfen. Hab aber nichts gesagt (nur kurz zu meinem Kollegen aber gesagt er solle es nicht erwähnen) und einfach weiter gespielt.

Schon komisch wie genau Leute die Regeln kennen und beim Gegner monieren aber selbst auch keine regelgerechten Aufschläge machen
Alt 09.03.2008, 01:44
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ja da ich die regel genau kenne habe ich mein aufschlag dem entsprechend geändert das er regelgerecht ist!
Alt 09.03.2008, 10:59
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja sowas gibt es.

Heute hatte ich nen Spiel da hat erst im Doppel der nicht annehmende Gegner gesagt er könne den ball nicht sehen. (worauf er im Einzel danach jedesmal die hand mehr oder weniger vor dem Ball hatte)

Im Einzel hat dann der gegner beim SR (eigene Mannschaft) moniert ich würde den ball mit meinem Körper verdecken (bauch) Darauf hat mich der SR hingewiesen. Habe das dann geändert. Was den Gegner aber nicht daran hinderte das ganze Spiel jeden Ball aus der Hand (nicht hochgeworfen) aufzuschlagen bzw wenn er nen schnellen machen wollte waagerecht gegen den Schläger zu werfen. Hab aber nichts gesagt (nur kurz zu meinem Kollegen aber gesagt er solle es nicht erwähnen) und einfach weiter gespielt.

Schon komisch wie genau Leute die Regeln kennen und beim Gegner monieren aber selbst auch keine regelgerechten Aufschläge machen
Witzig finde ich in diesem Zusammenhang immer die Aussage "WIR SPIELEN DOCH NUR KREISKLASSE UND NICHT BUNDESLIGA!" .... wobei sich mir dann immer dir Frage aufbäumt ab welcher Spielklasse man gedenkt regelkonform zu spielen ;-)
Alt 09.03.2008, 11:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo das stimmt. Am besten ist es dann mal spasseshalber irgend ne andere Regel dann auch einfach nicht zu beachten und dann auf den verdutzten Blick zu sagen...Wir sind doch nicht in der Bundesliga. ZB nen Hochgeworfenen Tennisaufschlag machen. Oder den Ball fangen und auf den Tisch werfen oder zum nächsten Einzel mit nem Eingedrückten Ball antreten...
Alt 09.03.2008, 14:27
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von NetzKanteWeg Beitrag anzeigen
Witzig finde ich in diesem Zusammenhang immer die Aussage "WIR SPIELEN DOCH NUR KREISKLASSE UND NICHT BUNDESLIGA!" .... wobei sich mir dann immer dir Frage aufbäumt ab welcher Spielklasse man gedenkt regelkonform zu spielen ;-)
Prinzipiell ist das richtig, die Frage ist eben, ob man wirklich selbst 100% die Regeln einhält.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »