Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2002, 19:02
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied

Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Juic Leggy Defense 2

Wer hat Erfahrungen mit diesem Belag???
Wie ist er so zu spielen, auch im Vergleich zu anderen langen Noppen.

IMPULS
Alt 27.02.2002, 12:48
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich habe mir den Belag von einigen Wochen mal zugelegt, da ich den Vorgänger kannte und den an sich recht gut fand.

Der neue Leggy Defense 2, den ich mit 1mm Schwamm habe, spielt sich zunächst einmal sehr leicht.
Allerdings geht damit auch einher, daß er verhältnismäßig "ungefährlich" ist. Allerdings kann man mit ihm fast alles machen, insbesondere fällt es mir persönlich sehr leicht, mit ihm anzugreifen.
Für die Defensive (was der Name ja eigentlich vermuten läßt) halte ich ihn in der 1.0mm-Version weniger geeignet, da es ihm zum einen an Kontrolle mangelt und er zum anderen auch nicht gerade langsam ist (meinem Gefühl nach deutlich schneller als ein Feint Long 2 1,1mm).
Ich halte den Belag für eine wirklich ordentliche Langnoppe, die ich aber eher dem Konter- und Blockspieler als dem Abwehrspieler oder OX-Störer ans Herz legen kann, zumal die Schnittentwicklung auf Topspins nicht berauschend war; und gerade bei Abwehrern oder Störern sollte dies ja eines der Hauptkriterien sein.

Ciao,

Dr.Block
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »