|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stimmung habt ihr am liebsten | |||
Es kann meinetwegen so assozial zugehen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 5,66% |
Eine Heisse Stimmung ist schon cool |
40 | 75,47% |
Ein paar Fans ja aber so viele möchte ich nicht. |
8 | 15,09% |
Mir ist es lieber, wenn keiner zuschaut |
2 | 3,77% |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sind TT-Spieler zu empfindlich
Hallo Leute,
wir hatten letzte Woche Freitag ein Spiel gegen einen Vereins - Nachbarn. Diese Mannschaft (TTC Ober - Erlenbach) investiert viel Geld in die Mannschaft. (ist auch nicht´s gegen zu sagen) Im Hinspiel haben sie trotzdem 9:7 verloren und haben sich auch ganz viel vorgenommen gegen uns. Die Zuschauer, die unterstützt haben waren sehr Fachunkundig und haben bei allem applaudiert und gegrölt ! Ich finde es super, wenn man heiss ist und auch das Team unterstützt, aber das war total übertrieben. War auch klar, dass wir uns dann bei den Zuschauern beschwert haben und sie gebeten wenigstens bei unerreichbaren Kantenbällen nicht lauthals zu grölen und das reinrufen bei unseresn Aufschlägen zu unterlassen. (Leider ohne Erfolg ![]() ![]() ![]() ![]() Als der 1. Vorsitzende das mitbekommen hat kam er in seinem stark alkoholisierten Zustand zu uns und sagte: "Lasst Unsere Zuschauer in Ruhe IHR HINTERTAUNUS DRECKSPACK !!!! ![]() Danach ging das Spiel sehr emotional weiter und es war schwer eine sportlich faire Linie zu bringen. So Assozial ging es noch nirgendwo zu ! Das Spiel ging 8:8 aus ! ----------------------------------------------- Jetzt meine Frage: Sind wir wirklich zu empfindlich und sollten wir uns freuen, dass überhaupt Leute zu Punktspielen kommen ??
|
||||
|
||||
Zuschauer sind doch was schönes - wenn der Ausrichter darauf eingerichtet ist (Tribüne, Bestuhlung etc.)
Was aber verboten gehört sind "Radauhilfsmittel" wie Presslufthupen, Kuhglocken in unmittelbarer Tischnähe, denn wenn man den Ball nicht mehr aufspringen hört wird's komisch. Aber das ist auch nur eine Frage der Organisation durch den Ausrichter. Man kann ja eine Zone rund um die Tische einrichten in der sich nur Spieler und Betreuer aufhalten dürfen. |
|
|||
|
|||
Höllenspiel
Es gibt in der Landesliga Braunschweig einen ähnlichen Zustand bei dem Spiel der Favoriten: SG Lenglern-Obernfeld.
Da ist das was du geschrieben hast ist dagegen noch Kinder ![]() Da sind einige Zuschauer mehr als alkoholisiert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da muss jetzt auch immer ein Oberschiedsrichter kommen. Ich war einmal dabei da ging es dann aber Gott sei Dank friedlich zu ![]()
|
||||
|
||||
Stimmung
Eine heiße Stimmung mit vielen zuschauern, egal ob für oder gegen mich, motivieren mich erst richtig, dann spiele ich meist richtig gut und es macht total Spaß!
Allerdings sollte das ganze schon in geordneten bahnen ablaufen, und bei so etwas wie oben beschrieben hätte ich mir auf jeden Fall Konsequenzen überlegt.
|
|||
|
|||
Zuschauerlärm und Beleidigungen
Hallo Aufschlaggott (2),
da kann ich voll mitfühlen. Ähnlich gelagerten Fall hatte ich auch schon mal. Damals ging es um Relegationsspiele. Ts, was der Alkohol so aus einem Menschen machen kann ![]() ![]() Bei solchen Spielen versuche ich, mich schon im Vorfelde darauf einzustellen und mich in gar keinem Fall provozieren zu lassen. Obwohl ich zu den ruhigen Typen gehöre, ist das jedesmal sehr schwierig. Ich versuche mir damit zu behelfen, dass ich den Zuschauerlärm, egal aus welcher Ecke dieser kommt, innerlich als Anfeuerung für mich zu interpretieren. Und mir nichts anmerken zu lassen, denn Reaktionen wollen Zuschauer u.a. auch sehen z.B. wie es auf mich wirkt, wenn ich mir 'ne parallele Granate einfange. Wenn die Zuschauer merken, dass mir das egal ist, werden die idR auch ruhiger. Zumindest bilde ich mir das ein, dass sich die Ruhe dann auch aufs Publikum überträgt. Dass ihr als Mannschaft beleidigt werdet, braucht ihr euch nicht gefallen zu lassen. Da wäre eine Entschuldigung angebracht, vielleicht auch eine Klarstellung unter vier Augen. Alkoholisierte Zuschauer kann man wohl nur dadurch verhindern, indem man den Alkoholkonsum in der Halle untersagt. Nützt natürlich auch nichts, wenn die Leute bereits breit in die Halle kommen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, wie man sich auf solche Situationen vorbereiten kann ? Oder was man im Vorfelde machen kann ? Mit freundlichen Grüßen, Chrisch.
|
||||
|
||||
Ich finde solches Zuschauerverhalten zum kotzen. Ich habe auch mal so ein Spiel erlebt, wo die Zuschauer unter aller Kanone waren. Der Höhepunkt war, das das Publikum so lange meinen jungen türkischen Mannschaftskollegen angepöpelt (ob der überhaupt deutsch kann, der soll lieber Döner machen, usw.)haben, bis er den Faden und das Spiel verlor
![]() Für mich persönlich führt solches Zuschauerverhalten aber dazu, das ich meine Spiele immer gewinne. Hexenkessel und das damit scheinbar verbundene Adrenalin ist meinem Spiel wohl zuträglich. Gute Stimmung und gesunde Rivalität ist ja toll. Aber bei nassen klatschen und Beschimpfungen....ich weiß nicht. Tischtennis ist im allgemeinen doch eigentlich ein fairer Sport.
|
|||
|
|||
Ich verstehe auch nicht wie man sich da als Spieler wohlfühlen kann ?
"Konnte mir ein Spieler auch nicht so recht erklären" !
|
|||
|
|||
TT- Spieler zu empfindlich
So Zuschauer sind wirklich zum kotzen
ABER ich kenn es das viele Spieler so empfindlich sind, das sogar direktes Anfeuern schon als Provokation aufgefaßt wird. Hallo Bei einem Spiel habe ich halt für jeden erspielten Punkt geklatscht, und dann war da ein Ballwechsel, wo unser Spieler einen Netzroller hatte, der Gegner bekam den Ball noch gut und unser Spieler machte erst mit dem 4 oder 5 Ball danach einen schönen Punkt. Ich habe natürlich geklascht und der Gegner hat gebrüllt von wegen Netz und so Danach hat er mich nach jedem Netzball vom Gegner angeschaut und gesagt : na klatsch doch, na komm !! Auch war mal ein Gegner richtig sauer als ich für einen direkten Aufschlagpunkt geklatscht habe. Nur: Den Aufschlag hatte ich ihm vorher gezeigt (angetäuschter Unterschnitt, aber nichts drin) und dann ist es ja wieder verkehrt zu klatschen da es ja "nur" ein Fehler vom Gegner war ! TT - Spieler sind manchmal so empfindlich, da macht es keinen Spaß anzufeuern und das ist schade |
|
||||
|
||||
Re: TT- Spieler zu empfindlich
Zitat:
|
||||
|
||||
also mich motivieren Fans immer (sofern überhaupt welche da sind)
Was ich bei Spielen meistens langweilig finde, ist, dass sich die Zuschauer kaum trauen, bei Punkten der eigenen Mannschaft zu klatschen. Es kam schon oft vor, dass ein Spieler unserer Mannschaft einen Punkt gemacht hat, die Zuschauer geklatscht haben und sich der gegnerische Spieler total aufgeregt hat, weil 5 bälle zuvor ein Netzroller war. Auch wenn das so sein kann, warum sollte man denn nicht bei Kantenbällen oder Netzrollern oder Aufschlagfehlern (na gut, da vielleicht nicht) klatschen? Im Fußball wird der Gegner bei einem Pfostenschuss auch ausgelacht!!! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.