|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Schnellere Unterarmbewegung durch Liegestützen
Hallo zusammen
Ich bin auf eine Idee gekommen wie man die maximale Beschleunigung des Unterarms trainieren kann. Man macht Liegestützen und versucht sich von dem Boden nach oben weg zu drücken. In der Zeit in der die Hände in der Luft sind versucht man die linke Schulter mit der rechten Hand und die rechte mit der linken zu berühren. Das ganze muss aber sehr schnell gehen sonst tuts weh. Bis jetzt hab ich es nur mit klatschen geschafft, aber ich denke, dass diese Übung sehr effizent ist da man in sehr kurzrer Zeit seinen Unterarm stark beschleunigen muss. Ich bin schon sehr interessant auf eure Meinungen, vielleicht bringts diese Übung, ja enorm
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schnellere Unterarmbewegung durch Liegestützen
Leider keine Zeit. Aber ganz kurz: Unsinn.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hoffe ich bekomme keine straffe dafür oder warnung
oder man macht einfach eine ganz bestimmte bewegung vor nem geilen film ohne Handgelenk einsatz sondern mit dem unterarm..... ^^ versuch mal falls du zeit hast... hehe |
|
|
||||
|
||||
|
>.< guuuuuuute ideee spikie
![]() ![]() ![]() ![]() sicherlich sehr wertvoll!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber alles in allem sind gesprungene, geklatschte und sonstwie aufgepeppte Liegestütze trotzdem toll ...
|
||||
|
||||
|
Naja schade wäre toll gewesen trotzdem danke. Aber was habt ihr noch für Übungen wenn die Halle in den Ferien zu ist und man nicht spielen kann
|
|
|
|||
|
|||
|
Einarmiges Reißen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bevorzuge eher "einarmiges Stemmen"...
http://www.msm-maedge.de/Bilder/OKtoberfest-Krug.JPG |
|
|
|||
|
|||
|
Man kann auch Gewichte sich an die UA machen, die Technik dabei wird sehr exakt automatisch gemacht (bei mir jedenfalls) udn man lernt richtig Kraft anzuwenden.
0,5 kg ist völlig ausreichend.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (19.03.2008 um 01:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.