|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Europäischste Chinabeläge
Hi,
ich spiele zur Zeit einen JO Silver. Mich würde interessieren ob es durchaus China-Beläge gibt die ich mal testen könnte? Bei den Preisen wäre ich sogar bereit zu Tunen! Wie sieht es mit der Higher, Faster und Focus Serie oder der LKT Serie aus? Gibt es vielleicht auch Erfahrungen mit Chinabelägen auf einem Boll Spirit? Wie sieht es mit dem Gewicht der Beläge aus? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europäischste Chinabeläge
Also ich kann nur von den LKT XP berichten.
Die sind megaleicht (leichter als z.B. schon ein leichter Innova UL). Ungeklebt sind die sicher zu langsam, aber geklebt oder getunt sind die sicher eine gute Alternative. Ich persönlich bin sehr zufrieden. Weicher Schwamm, griffiges Obergummi und sehr kontrolliert (weil fehlender Katapult im Vergleich zu jap. Belägen). Getunt werdens sicher nicht langsamer als der Silver sein. Schwamm wird ca. gleich weich sein, und das Obergummi ist griffiger. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie sieht es mit dem Absprungswinkel aus eher flach oder schon richtung Bogenlampe...hoch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das kommt drauf an wie du den Topspin spielst
![]() Ich würd schon eher sagen das er eher mehr Kurve hat wie z.b. die ganzen Frischklebebeläge. Der Vorteil der Chinesen ist die Variation. Von Schnittlos, bis flach mit Spin und höher mit noch mehr Spin ist alles möglich. Ich habe mit dem Spin überhaupt keine Probleme - es lassen sich aber auch "gerade" Bälle spielen. Aber wenn du jetzt von mir ne Tendenz wissen willst - ich kann es schwer sagen (kommt auch aufs Holz an). Ich würd aber eher mehr Bogen sagen
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf wieviel °Schwammhärte schätzt du den Belag?
Welche Schwammfarbe hat der denn? Geändert von Jack Slain (12.03.2008 um 10:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würd ihn auf ca. 38 Grad schätzen - also schön weich *g*.
Der Schwamm ist gelb! |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab den LKT XP (ungeklebt) vor kurzem gespielt...
Ich war echt enttäuscht. Der Schwamm ist meiner Meinung nach vieeel zu weich und durch das weiche Obergummi spielt sich der Belag extrem schwammig. Ich würde die Schwammhärte eher auf 35° schätzen. Zudem ist der Belag auch sehr langsam. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie sieht es mit der Higher, Faster und Focus Serie aus?
|
|
|
|||
|
|||
|
@SpinSpeed13
Hast du den XP ungeklebt gespielt? Ich schätz mal ja - und da geb ich dir RECHT! Ungeklebt spielt er sich sowas von langsam und undynamisch!!! Aber geklebt geht er bei mir ab wie die Hölle - und ich spiele kein schnelles Holz! In meinem Umfeld waren anfangs auch alle skeptisch - aber mitlerweile spielen einige den Belag (natürlich alle geklebt!). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.