|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
BTY Kenny.
Hi, ein Kollege von mir spielt das Kenny. Ich weiß nicht welches, jedenfalls das uralte, schwere Teil mit dem kantigen schwarz-lackierten Griff. Es ist für ihn zu schwer, und er sucht ein anderes (besseres) Holz, was vor allem sehr leicht sein soll. Ich wage es nicht, ihm irgendein Balsa-Teil in die Hand zu drücken, weil ich befürchte, daß sowas sein Spiel kaputt macht. Zumal kenne ich das Kenny gar nicht. Er spielt einen Allround-Stil mit Tackiness D, hält sicher den Ball, blockt auf der RH sehr gut, und zieht nur mit der VH, und dann nur weiche spinnige Topspins aus dem Arm. Schuß und Flips selten bis nie. Was käme da in Frage? Bitte nur Normal-Hölzer, die dem Kenny von der Art zumindest ungefähr entsprechen, und da ich das Kenny nicht kenne, hier mein Hilferuf!
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (01.03.2008 um 01:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BTY Kenny.
Hy!
Ich habe das Kenny Style auch eine Zeit lang gespielt und es war mit einem SriverL und einem Tackiness belegt extrem schwer vom Gewicht.Es ist ein Klassiker und ich finde eines der besten Hölzer die Butterfly hergestellt hat.Hölzer neuerer Bauart sind absolut nicht mit diesem Holz vergleichbar.So etwas bekommt man heutzutage nicht mehr.Eine Alternative wäre vielleicht extrem leichte Beläge wie zb. Innova Ultralight zu verwenden.Das spart ca.20gr Gewicht .Gute "Normal" Hölzer ohne Carbon etc. sind meiner Auffassung nach: Butterfly Korbel Butterfly Boll Forte Stiga Offensiv CR/WRB Tibhar Samsonov Alpha Joola Viva Donic Persson Powerplay Diese Hölzer würde ich als neuzeitliche Klassiker ansehen und sind vom Tempo ähnlich dem Kenny Style.Ich würde mein Kenny Style trotz des Gewichtsnachteils niemals verkaufen da es eine echte Alternative für dieses Holz niemals geben wird.
|
||||
|
||||
|
Hi Fetzer! Habe mal das Gewicht von den genannten Hölzern
recherchiert, hoffe daß die Angaben (alle aus einer Quelle!) ungefähr stimmen: Butterfly Korbel: 85gr Butterfly Boll Forte: 90gr Stiga Offensiv Classic WRB: 80gr Tibhar Samsonov Alpha: 85gr Joola Viva: 85gr Donic Persson Powerplay: 85gr Vom Gewicht her würde das Stiga WRB das Rennen machen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (01.03.2008 um 04:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Klaus123!
Das Stiga Offensiv Classic WRB ist auch mein Nachfolger des Kenny.Das Holz ist durch den WRB Griff (liegt in gerader Ausführung wirklich sehr gut in der Hand) sehr leicht (ca 80gr).Mit entsprechenden Belägen kann man sich ein sehr leichtes Holz zusammenstellen.Tempo ähnlich dem Kenny Style und sehr gut für Topspin und auch für Schupf (Schnitt).Allerdings ist der Block nicht vergleichbar mit dem Kenny Style.Da muß man Abstriche machen,weil das Stiga viel elastischer ist.Das Korbel (vielleicht ein ganz leichtes selektieren lassen) ist da besser geeignet finde ich(weil steifer).Die Oberfläche des Stiga sollte man auch versiegeln (TSP Racket Coat).
|
||||
|
||||
|
Naja, alles auf einmal wäre auch zu schön um wahr zu sein. Ich denke der Topspin (sein Winner-Schlag) ist ihm sehr wichtig. Blocks muß er dann halt üben
|
|||
|
|||
|
Halli hallo und guten morgen Jungs,
habe ein wirklich originales Butterfly Kenny Style Japan-Version (habe auch noch ein altes, angenagtes mit Aufkleber Sport Schreiner) und das habe ich vor kurzem erst bekommen - ist fast wie neu. Gewicht = 88 gramm laut Briefwaage. Ich spiele es noch nicht, da es eigentlich in ein Museum gehört - aber schon das "angenagte" spielt sich für mich genial, so dass ich es erst mal nur geschliffen habe. Wer Interesse hat, so ein Holz mal in absoluter 1er Qualität zu sehen, dem schicke ich gerne Bilder davon ;-) Da ich immer viele Hölzer muss auch ich sagen, dass es bisher nichts vergleichbares gab - auch wenn das Kenny vom Holz und Aufbau her nicht wirklich Besonders ist - aber das Spielgefühl ist es. Sicher war es schon von Anfang an - Einkontern klasse, Topspin und vor allem mein Block auf der RH klappt, was oft mein großes Problem ist. Empfehlen würde ich mein momentanes Spielholz - das Avalox P500 - welches ich in einem anderen Thread hoch lobe - ein absolut gutes Topspinholz und tolles Schweden-Feeling. Nicht so gut wie bei dem Uralt-Banda mit 113 gramm - aber das ist vom Aufbau schon sehr anders. Ich hatte nur kurz so ein Stiga off - aber das war nicht wirklich mein Fall ![]() Wünsche viel Spass beim "Ersatzholz" suchen - vielleicht hat er ja auch so ein Glück und "findet" beim Stöbern im Netz noch so Holz ;-)) Herzliche TT-Grüsse von deti016 |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab noch ein nagelneues, unbenutztes Kenny-Style. lediglich die schwarze Farbe vom Griff ist geringfügig abgeschmirgelt, sonst original.
![]() Würds evtl. auch verkaufen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das P500 habe ich mal selbst gespielt. Es ist ein Topspinholz, richtig, aber eben zum Blocken denkbar ungeeignet, und das nicht nur wegen der Elastizität, sondern vor allem wegen dem sehr kleinen Sweepspot.
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
jetzt muss ich den Thread doch noch mal hoch holen ;-) Im Auktionshaus wird wieder mal ein Kenny Style angeboten - aber Made in Sweden, wo die Furniere fast gleich dick sind. Müsste also nochmal deutlich schneller sein als meins, welches "Made in Japan" ist - das ist all+ und hat in der Mitte ein dickeres Furnier, zwei mittlere Sperrfurniere und dünne Außenfurniere ;-)) Gibt es noch hier noch Materialexperten, die darauf eine Antwort haben, denn ich dachte, dass es nur "Made in Japan" gab ![]() Osterliche Grüsse von deti016 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Kenny Style Fans!
Ein Matrialexperte der Dir die Antwort geben kann ist der User Rieslingrübe.Soviel ich weiß gibt es ein Kenny Style mit 5 "gleichdicken" Furnieren wobei die Qualität sogar noch besser sein soll.Ob es sich dabei um ein Kenny Style "made by Stiga" aus den Sechziger Jahren handelt weiß ich nicht könnte aber durchaus sein. Ich glaube das es außerdem noch ein Modell namens Berzick oder so ähnlich gab das einen roten Griff besitzt und sehr gesucht ist.Wie gesagt "Rieslingrübe" kennt sich da am besten aus und meine Angaben sind "Ohne Gewähr".
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.