|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kombination gut?
Hallo erstmal!
Da mein Schläger schon langsam in die Jahre gekommen ist, hab ich nun vor mir einen neuen zu bestellen. Hier die Kombination:
Geht das mit der Kombi so inordnung? Geändert von neig (24.03.2008 um 17:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kombination gut?
willst du die vorhand kleben oder tunen? ansonsten wird die rh um einiges schneller spielen als die vorhand, da der TIBHAR Sinus Alpha einen frischklebeeffekt hat.
und was war dein vorheriger schläger? |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Moped mit 50ccm auf VH und ein Motorrad mit 900ccm auf der RH?
|
|||
|
|||
|
ach sorry, hab RH und VH vertauscht^^, is korrigiert...
Naja, hab ja eigentlich daran gedacht auf der RH nen etwas langsameren als auf der VH zu spielen, aber 50 und 900 ccm ist schon ein Unterschied^^ Hätte nich gedacht, dass da so ein Unterschied wäre. Welchen belag könnt ihr denn für Rückhand empfehlen? Hab zurzeit andro Rocket(VH) und in Rocket Medium (RH) in 2.0 auf nem andro Super Core all+. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du das Super Core All+ spielst, könnte dir das AVX BT 550 zu schnell sein, denn es ist imho eher im Off-Bereich anzusiedeln.
Mit dem Sinus habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, doch der DONIC Coppa Jo Silver auf 1,8/2,0 mm dürfte für dich auf der Rückhand passen. Der ist eigentlich der Sriver unter den Tensoren
|
||||
|
||||
|
Das BT550 ist auf jedenfall recht flott und für mich auch kein ALL Holz, sondern eher im langsamen OFF- Bereich. aber ein gutes Holz ist es alle mal
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
naja, man muss sich ja auch weiterentwickeln ne ![]() Ich find mein eigenes Spiel eh etwas zu langsam und wollte es mal damit probieren. Ja danke für den Tipp. Wie siehts denn mir der Haltbarkeit beim Donic aus? |
|
|
||||
|
||||
|
Naja Donic ist ja nicht unbedingt für seine Haltbarkeit bekannt...Generell finde ich bei den Tensoren dass die viel schlechter ist als bei den "normalen"(v.a. die unfrischgeklebten). Naja kommt aber auch vor allem auf dein Trainingspensum an, aber nur von der Haltbarkeit würde ich den Kauf nicht abhängig machen. Du kannst bestimmt locker 2-3 Monate damit spielen. Probier den Silver einfach aus, ist echt n Top Belag
|
|||
|
|||
|
Also ich komme mit meinem Silver bei guter Pflege eine Halbserie rum (bei 2x Training in der Woche).
Ist imho auf jeden Fall die bessere Alternative zum Sinus. Die Umstellung wäre doch ziemlich groß. (schnelleres Holz + deutlich schnellerer Belag)
|
||||
|
||||
|
Hallo,
mehr wie Allround + ist das Avalox BT 550 nicht . Auf diesem elastischen Allrounder läßt sich nur mit härteren Belägen noch einigermaßen angreifen. VH-Schuss kann man mit weichen Belägen auf diesem Holz vergessen. DHS H3 oder ähnliche Beläge sind auf diesem Holz, was die Belaghärte angeht, die untere Grenze für Offensivspiel. Vom Super Core All+ weiß ich nur, dass das Blatt viel kürzer ist. D.h. das BT 550 wird bei gleichen Belagstärken schwerer. Der Sinus Alpha könnte auf dem BT 550 bereits zu weich sein? Der Sriver ist noch spielbar, aber harmlos. Gruß ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Naja Donic ist ja nicht unbedingt für seine Haltbarkeit bekannt...