Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2008, 14:07
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verdächtiges Schweigen...

Tach!
Nachdem hier nun so viel über das Verbot von Tunern und Boostern spekuliert/ diskutiert wird, frage ich mich warum Hersteller und Händler so verdächtig zu diesem Thema schweigen...
Ist es, weil vllt. an diesem Thema gar nichts dran ist oder verlässt man sich noch eine Zeit lang auf die Unwissenheit der Kunden und verkauft die Produkte erstmal munter weiter????
Es wird ja fleißig geworben mit Sprüchen wie "für die Zeit nach dem Frischklebeverbot", oder "nach dem neuen ITTF- Richtlinien hergestellt"...

Eure Meinungen interesssieren bestimmt nicht nur mich! Vllt äußert sich ja sogar der ein oder andere Händler hier mal dazu.

Grüße Kulle
Alt 29.03.2008, 14:17
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verdächtiges Schweigen...

Ich tippe, dass die Unwissenheit der Kunden ausgenutzt wird.

Sieht man im übrigen auch daran, dass GLN derzeit mit 50% Rabatt verkauft werden. Das diese verboten werden steht dann allerdings nur ganz klein irgendwo auf der Seite des Händlers, wenn überhaupt...
Alt 29.03.2008, 14:22
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder am friction special von hallmark. großartig beworben als erlaubt und extremste flatterbälle und dann durch den test durchgefallen!
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Alt 29.03.2008, 14:47
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alls Shop-Betreiber/ Hersteller... hat man doch auch ein wenig sorge zu tragen für die Kunden.

Wer mir bedenkenlos, ohne einen Hinweis zu geben, das Zeug (Tuner, Booster, GLN..oder sonst was) verkauft, hat sein Handwerk nicht verstanden. Bei so einem Vertrauens missbrauch würde ich kein einziges mal mehr bei denjenigem bestellen/ kaufen, Punkt aus Ende.
Alt 29.03.2008, 17:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch Beitrag anzeigen
Alls Shop-Betreiber/ Hersteller... hat man doch auch ein wenig sorge zu tragen für die Kunden.

Wer mir bedenkenlos, ohne einen Hinweis zu geben, das Zeug (Tuner, Booster, GLN..oder sonst was) verkauft, hat sein Handwerk nicht verstanden. Bei so einem Vertrauens missbrauch würde ich kein einziges mal mehr bei denjenigem bestellen/ kaufen, Punkt aus Ende.
Im Prinzip richtig. Aber dann stellen die sich Dumm und sagen dir dann sowas wie: Das hab ich nicht gewußt! Wo hat das denn gestanden? Ist das schon offiziell??? Das tut mir Leid. Dann geben sie dir beim nächsten mal 10% auf den belag mehr....Rechnet sich für die dann immer noch.

Dazu kommt bei Shops das es ja oft dann weit und breit keine andere Kaufmöglichkeit gibt (Internet mal außen vor)

Ob das dann schlau ist oder nicht blicken halt einige auch einfach nicht.

Ach ja. Frischkleber dürften die ja dann eigentlich auch nicht mehr verkaufen ohne den Hinweis das das eigentlich verboten ist den zu benutzen für Wettkampfschläger schon seit mindestens 1.7.2007 (nur es wird nicht kontrolliert im Herrenbereich). Oder sie müßten den Käufer mal fragen ob der Kleber für nen Jugendlichen ist....

Geändert von Fastest115 (29.03.2008 um 17:16 Uhr)
Alt 29.03.2008, 18:10
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ach ja. Frischkleber dürften die ja dann eigentlich auch nicht mehr verkaufen ohne den Hinweis das das eigentlich verboten ist den zu benutzen für Wettkampfschläger schon seit mindestens 1.7.2007 (nur es wird nicht kontrolliert im Herrenbereich). Oder sie müßten den Käufer mal fragen ob der Kleber für nen Jugendlichen ist....
... und dann macht es auch Sinn mit z.B. "für die Zeit nach dem Frischkleben" zu werben und zu verkaufen.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 29.03.2008, 19:10
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kann den Ärger wie gesagt verstehen. Nur sind diese Werbespüche nicht von den Shops sondern von den Herstellern verbreitet worden. Und das auch zu ner Zeit wo das TUnen noch erlaubt war (vor der Mannschafts WM)
Alt 29.03.2008, 20:03
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Kann den Ärger wie gesagt verstehen. Nur sind diese Werbespüche nicht von den Shops sondern von den Herstellern verbreitet worden. Und das auch zu ner Zeit wo das TUnen noch erlaubt war (vor der Mannschafts WM)
Ich hatte ja in meinem Eingangskommentar auch durchaus die Hersteller damit kritisiert. Aber es ist ja so, dass die hersteller im Internet immernoch mit solchen Texten werben! Der "kleine" Tischtennisladen-Inhaber mag es ja vllt wirklich gar nicht genau wissen, aber die Hersteller und Großversender allemal!
Alt 29.03.2008, 20:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
Ich hatte ja in meinem Eingangskommentar auch durchaus die Hersteller damit kritisiert. Aber es ist ja so, dass die hersteller im Internet immernoch mit solchen Texten werben! Der "kleine" Tischtennisladen-Inhaber mag es ja vllt wirklich gar nicht genau wissen, aber die Hersteller und Großversender allemal!
Ja schon klar aber Mischeilovitsch hatte ja auch die Shops mit in die Pflicht genommen bzw das Vertrauen als gestört empfunden
Alt 29.03.2008, 20:19
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nun, prinzipiell richtig, aber ich würde nicht alle über einen Kamm scheren! Es ist ja auch nichts verbotenes daran, Tuner, Booster und sogar konventionellen Frischkleber zu verkaufen, die verantwortung trägt jeder Spieler selbst. Aber jeder Händler sollte sich schonmal hinterfragen in dem was er tut! Vllt. kann ja ML mal etwas zu diesem Thema beitragen und seine Sicht als Händler schildern. Würde mich jedenfalls sehr interessieren. Ich möchte jedoch an dieser Stelle betonen, dass ich mit meinen Beiträgen keinen Händler oder Hersteller persönlich angreifen möchte. Ich finde aber es ist es Wert darüber nach zu denken!

Grüße Kulle
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »