|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Verdächtiges Schweigen...
Tach!
Nachdem hier nun so viel über das Verbot von Tunern und Boostern spekuliert/ diskutiert wird, frage ich mich warum Hersteller und Händler so verdächtig zu diesem Thema schweigen... Ist es, weil vllt. an diesem Thema gar nichts dran ist oder verlässt man sich noch eine Zeit lang auf die Unwissenheit der Kunden und verkauft die Produkte erstmal munter weiter???? Es wird ja fleißig geworben mit Sprüchen wie "für die Zeit nach dem Frischklebeverbot", oder "nach dem neuen ITTF- Richtlinien hergestellt"... Eure Meinungen interesssieren bestimmt nicht nur mich! Vllt äußert sich ja sogar der ein oder andere Händler hier mal dazu. Grüße Kulle
|
|||
|
|||
|
AW: Verdächtiges Schweigen...
Ich tippe, dass die Unwissenheit der Kunden ausgenutzt wird.
Sieht man im übrigen auch daran, dass GLN derzeit mit 50% Rabatt verkauft werden. Das diese verboten werden steht dann allerdings nur ganz klein irgendwo auf der Seite des Händlers, wenn überhaupt...
|
|||
|
|||
|
oder am friction special von hallmark. großartig beworben als erlaubt und extremste flatterbälle und dann durch den test durchgefallen!
|
||||
|
||||
|
Alls Shop-Betreiber/ Hersteller... hat man doch auch ein wenig sorge zu tragen für die Kunden.
Wer mir bedenkenlos, ohne einen Hinweis zu geben, das Zeug (Tuner, Booster, GLN..oder sonst was) verkauft, hat sein Handwerk nicht verstanden. Bei so einem Vertrauens missbrauch würde ich kein einziges mal mehr bei denjenigem bestellen/ kaufen, Punkt aus Ende. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dazu kommt bei Shops das es ja oft dann weit und breit keine andere Kaufmöglichkeit gibt (Internet mal außen vor) Ob das dann schlau ist oder nicht blicken halt einige auch einfach nicht. Ach ja. Frischkleber dürften die ja dann eigentlich auch nicht mehr verkaufen ohne den Hinweis das das eigentlich verboten ist den zu benutzen für Wettkampfschläger schon seit mindestens 1.7.2007 (nur es wird nicht kontrolliert im Herrenbereich). Oder sie müßten den Käufer mal fragen ob der Kleber für nen Jugendlichen ist....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (29.03.2008 um 17:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Kann den Ärger wie gesagt verstehen. Nur sind diese Werbespüche nicht von den Shops sondern von den Herstellern verbreitet worden. Und das auch zu ner Zeit wo das TUnen noch erlaubt war (vor der Mannschafts WM)
|
|||
|
|||
|
Ich hatte ja in meinem Eingangskommentar auch durchaus die Hersteller damit kritisiert. Aber es ist ja so, dass die hersteller im Internet immernoch mit solchen Texten werben! Der "kleine" Tischtennisladen-Inhaber mag es ja vllt wirklich gar nicht genau wissen, aber die Hersteller und Großversender allemal!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Nun, prinzipiell richtig, aber ich würde nicht alle über einen Kamm scheren! Es ist ja auch nichts verbotenes daran, Tuner, Booster und sogar konventionellen Frischkleber zu verkaufen, die verantwortung trägt jeder Spieler selbst. Aber jeder Händler sollte sich schonmal hinterfragen in dem was er tut! Vllt. kann ja ML mal etwas zu diesem Thema beitragen und seine Sicht als Händler schildern. Würde mich jedenfalls sehr interessieren. Ich möchte jedoch an dieser Stelle betonen, dass ich mit meinen Beiträgen keinen Händler oder Hersteller persönlich angreifen möchte. Ich finde aber es ist es Wert darüber nach zu denken!
Grüße Kulle
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.