Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2008, 16:39
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kokatu Blütenkirsche / Kokatu Tulpe

Das letzte als ich so im Internet surfte habe ich die Beläge Blütenkirsche / Tulpe in vielen Variationen (soft-hard ...) gesehen!

Hat jemand schon Erfahrung mir den billigen Belägen ?

Wie sieht es aus mit Topspin , Block , Schupf , Spin ...
Alt 06.03.2008, 16:55
Benutzerbild von Rema
Rema Rema ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kokatu Blütenkirsche / Kokatu Tulpe

Hallo

Ich habe die Blütenkirsche mal auf der RH Gespielt und folgende Erfahrungen gemacht

Topspin:Lässt sich ordentlich undm mit viel schnitt ziehen

Block : Ist vernünftig

Konter:Mir fürs kontern eindeutig zu langsam

Schupf:Ziemlich sicher

Ich hab für den Belag 9.95Euro bezahlt dafür kan man echt net meckern

Ps: Den gibt es glaub ich mit verschiedenen Schwämmen(hart,mittel,weich)
ich spielte den weichen,deswegen war er mir vielleicht zu lahm
Da musste je nach spielanlage gucken

Mein persönlicher China fave: DHS pf4

Gib bei google mal XXXXXXXXXXXXXX ein da gibt es unter preiswertes
viele china beläge

Mfg

Verwarnung! Gelbe Karte wegen massivem Verstoss gegen die Forenregeln! Beim nächsten Vorkommnis dieser Art wirst Du gesperrt.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von Rema (06.03.2008 um 17:00 Uhr)
Alt 18.03.2008, 23:43
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, also ich spiel den Blütenkirsche mit japanischen Schwamm und Härtegrad 38-40, mein Gefühl sagt eher weicher, und schwammstärke 1,5.
Viel Unterschnitt beim Schupfen und Effet beim Topspin sind möglich, aber in 1,5 ist er eben für alles andere als leichtes anziehen zu lahm, wobei ich gemerkt habe bei kontern oder beim Blocken auf einen Topspin, wenn man jetzt nicht nur dran hält sondern wirklich ne Bewegung dagegensetzt, entwickelt er dann doch recht viel Tempo, viel mehr als ein Tackiness C in 1,5 der von seinen sontigen Eigenschaften her vergleichbar seien dürft.
Was mir nich so gefällt ist dass der Belag sich son bsichen "matschig" spielt sag ich jetzt mal, vielleicht liegt das am doch ziemlich weichen schwamm!?
Alt 19.03.2008, 18:31
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Blütenkirsche ist recht lahm, für mich so der typische Blockbelag, ich hab damit echt Mühe anzugreiffen. der Belag ist klebrig, aber es geht noch, Dynaik auf hartem Chinaschwamm kaum da, spielt sicher aber nicht schwammig, ich hatte ihn glaub in 44°. Aber zum Topsin wars nicht mein Belag, noch weniger kam da aus dem Belag wie beim Globe, und das ist jetzt nicht der dynamischste Belag.

Tuple: deutlich klebriger, habe ich auf Japan hard und Japan weich. in weich ein sehr kontrollierter Belag zum schupfen, blocken muss man schon etwas sorgfältiger dank hoher Klebrigkeit. Topspin geht, aber mir viel zu lahm. in hart sieh das etwas anderst aus, da kann ich was mit Anfang, auch wenn der Belag immernoch recht weich ist, etwas mehr Dynamik weisst der Belag auf dank Japanschwamm, aber wirklich nicht gewaltig. Hier bekommste halt schon deutlich Spin rein dank des klebrigen OGs. ich haben den hard auf der Vh gespielt, den weichen auf der RH.

der Tuple eignet sich nach meiner Einschätzung mehr auf hartem Schwamm, vorallem wenn er sehr klebirg ist, auch weichem spielt er sich zu schwammig. Der Blütenkirsche kann man auch auf medium Schwämmen spielen, da das OG bei mir nen Tick härter war und niht so klebrig. mit weichen Schwämme sehe ich beide als zu langsam an...

Geändert von masl83 (19.03.2008 um 18:33 Uhr)
Alt 19.03.2008, 18:48
cesar20 cesar20 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

cesar20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Markus,

ich spiele den Tuple Taiwan 007 1.8 mm auf der Vorhand und den Tuple 007 China 1.5 mm auf der Rückhand.

Der Taiwan ist Härtegrad 38-40, ein guter Offensiv- bzw. Allroundbelag mit viel Kontrolle, komme damit mit allen Schlägen auf der VH gut zurecht.

Der Tuple 007 China ist sehr hart (44-46) der Hit beim Blocken, gut beim Kontern, Schießen und Schupfen, weniger gut zum Top-Spin ziehen (ok, ist auch nur ein 1,5er).

Beide Beläge sind extrem griffig.

Gruß, Bernd
Alt 20.03.2008, 11:41
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HI,

also ich ich hab den ultrasoft blütenkirsch china obergummi und japan schwamm auf der rh
ich kann nur sagen ein bombastischer schnitt schön langsamm und kontrolliert
Alt 27.03.2008, 01:15
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das sind tolle Beläge und auch qualitativ recht hochwertig und vor allem halten die auch ne Weile und machen auch die ganze Tuning Geschichte gut mit.

Leider wiegen die Dinger recht viel, aber ansonsten in der Preisklasse echt was feines.
Alt 27.03.2008, 13:40
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

vom gewicht her sind die Japanschwamm Varianten eher leicht... Chinaschwämme wiegen immer mehr, aber auch da gehören die Kokutaku nach meiner Erfahrung eher zu den leichteren, da gibt es ganz andere Kaliber.
Alt 01.04.2008, 16:15
Alexx Alexx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe mir den Kokatu Tulpe deutsche version bestellt, und werde ihn ab 22.4 testen. schreibe euch dann meine erfahrungen. ich werde es ohne tunen und kleben probieren da der belag eh einen esn schwamm hat
Alt 01.04.2008, 16:42
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

naja, das ist aber ein ganz anderer schwamm, hoffe du weisst das. deultich schwerer, hatte den auch mal in 1.8mm, finde den jetzt nicht so gelungen die Kombination. sind recht alte ESN Schwämme die da benutzt werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »