Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2008, 10:47
TT-Insider TT-Insider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Insider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTC Elz- TTC Herbornseelbach

Es ist soweit: An diesem Samstag steigt das absolute Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest. Die junge Elzer Truppe empfängt den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Herbornseelbach und möchte mit einem Sieg Revanche nehmen für die Hinspiel-Niederlage und den Titelkampf weiter offen halten!!!

TTC ELZ (2.Platz 30:2 Punkte) - TTC HERBORNSEELBACH (1.Platz 30:0)

wann: 05.04.2008 ab 18Uhr

wo: Grundschule Elz Pestalozziestraße

nähere Infos: www.ttc-elz.de

Es wird Tischtennis auf allerhöchstem Niveau von beiden Seiten geboten! Der Gast tritt mit Ex-Erstligaspieler Nico Stehle an. Außerdem stehen mit Laboutka, Schäfer, Kaiser, Bäcker und Gavlas nur noch erfahrene Zweitligaspieler am Tisch, die das junge Elzer Team um den Vize-Schülereuropameister Patrick Franziska, der am letzten Wochenende die Bronzemedaille im Herrendoppel bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg gewann, zu bezwingen versucht.
Dabei hoffen wir natürlich auf reichlich Unterstützung von Ihnen!!!
Für Speisen und Getränke ist ebenfalls gesorgt, sodass einem tollen TT-Abend nichts mehr im Wege stehen sollte.

Mit sportlichem Gruß

TTC Elz
Alt 02.04.2008, 11:51
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Elz- TTC Herbornseelbach

Als ob der Titelkampf offen wäre ^^ Eigentlich ist die Reihenfolge schon fest zementiert wenn nicht in Herbornseelbach irgendeine Seuche ausbricht.

Ansonsten dürfte das Spiel dennoch interessant werden. Wahrscheinlich werde ich mich mal auf die weite Reise machen
Alt 05.04.2008, 23:01
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Krasses Spiel ^^

Wenn Horn nicht die 5:1 Führung im 5. Satz gegen Gavlas noch vergeigt hätte, wäre es 9:0 für Elz ausgegangen. So war es "nur" ein 9:3...

Am überraschensten war für mich der Sieg von Franziska gegen der bisher ungeschlagenen Stehle.

Am sehenswertesten fand ich das Spiel Maxen gegen Schäfer (gute Halbdistanzduelle).

Und am überzeugensten fand ich den deutlichen (!) Siegpunkt von Schreitz gegen den eigentlich sehr starken Schäfer. Er war vor allem im Aufschlag/Rückschlagbereich überlegen und bestimmte das Spiel.

Gute Bälle gab es von allen Spielern. Wenn Horn etwas weniger mit der Brechstange (nach Umlaufen mehrmals Bombe parallel die unerreichbar zurückkam) gespielt hätte, wäre es wirklich ein 9:0 gewesen.

Eigentlich schade, dass Elz dennoch nicht aufsteigen wird.
Alt 05.04.2008, 23:08
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Krasses Spiel ^^

Wenn Horn nicht die 5:1 Führung im 5. Satz gegen Gavlas noch vergeigt hätte, wäre es 9:0 für Elz ausgegangen. So war es "nur" ein 9:3...

Am überraschensten war für mich der Sieg von Franziska gegen der bisher ungeschlagenen Stehle.

Am sehenswertesten fand ich das Spiel Maxen gegen Schäfer (gute Halbdistanzduelle).

Und am überzeugensten fand ich den deutlichen (!) Siegpunkt von Schreitz gegen den eigentlich sehr starken Schäfer. Er war vor allem im Aufschlag/Rückschlagbereich überlegen und bestimmte das Spiel.

Gute Bälle gab es von allen Spielern. Wenn Horn etwas weniger mit der Brechstange (nach Umlaufen mehrmals Bombe parallel die unerreichbar zurückkam) gespielt hätte, wäre es wirklich ein 9:0 gewesen.

Eigentlich schade, dass Elz dennoch nicht aufsteigen wird.
Herbornseelbach ja auch nicht. Denn Grenzau II ist definitiv besser besetzt. Die werden auf jeden Fall aufsteigen.
Alt 06.04.2008, 00:23
registrierter Besucher

Erfahrungsgemäß hat auch der zweite ne realistische Chance! Siehe die letzten Jahre!

Ansonsten sind gegen Burgis beide drin, gegen Müller sind zwei Siege Pflicht und hinten ist auch was drin. Insofern halte ich Grenzau für den Favorit. Aber nicht mehr (oder sogar eher weniger) als Herbornseelbach heute Favorit war!

Geändert von Cheftrainer (06.04.2008 um 00:26 Uhr)
Alt 06.04.2008, 00:30
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Erfahrungsgemäß hat auch der zweite ne realistische Chance! Siehe die letzten Jahre!

Ansonsten sind gegen Burgis beide drin, gegen Müller sind zwei Siege Pflicht und hinten ist auch was drin. Insofern halte ich Grenzau für den Favorit. Aber nicht mehr (oder sogar eher weniger) als Herbornseelbach heute Favorit war!
Der 2te wird dieses Jahr nicht aufsteigen, da Tegernheim, Saarbrücken, Passau, Ileburg 1, Hilpoltstein, Steinheim, Mühlhausen, Gräfelfing, Ileburg 2 oder Reichenbach AUF JEDEN FALL 2.Liga spielen werden.
Der 2te hätte wohl nur ne Chance, würde man in die Nordstaffel kommen, da die im nächsten Jahr durch TEBEs Rückzug wohl wieder nur mit 9 Teams starten wird.
Alt 06.04.2008, 00:51
registrierter Besucher

Auch letztes Jahr gab es Überraschungen. Zudem steht der Sieger des Spiels für mich noch nicht fest!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »