Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2008, 16:36
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer RH-Belag für Rückkehrer zu NI

Hallo

Ich hab bisher auf meiner RH einen Friendship 563-1 in 1,5 gespielt.
Jetzt will ich wieder zurück zu NI. Mit welchem Belag steige ich da am besten wieder ein? Im Moment habe ich mir einen (recht abgespielten) Donic Vario 1,8 auf die Rückhand geklebt. War grad nix anderes bei mir auf Lager.
Probleme bereitet mir im Moment am meisten der TS.
Hab an einen Mediumklassiker gedacht. Oder wäre da für den Anfang ein Softbelag vielleicht besser geeignet?
Alt 12.04.2008, 16:52
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer RH-Belag für Rückkehrer zu NI

Moin,

also ich bin auch von Noppen (Tango Ultra) auf NI zurückgewechselt. Habe zuerst einen kontrollierten Allroundbelag (Topspin C) in 1,5mm gespielt, um mal wieder in die Technik rein zu kommen.
Nach knapp 2 Monaten gings ziemlich gut und er wurde mir zu langsam. Da ich auf der RH sowieso mehr blocke und schieße bin ich dann auf den Mark V gewechselt und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Kommt eben auf deine Spielanlage an. Wenn du eher spinbetont spielen willst und auf starken US baust, eher einen sehr griffigen (Neos Tacky etc.) wählen.
Bei eher konter- und blockbetontem Spiel wäre der Mark V oder ein Sriver interessant.

Wenn du noch kurz beschreiben könntest was du mit der RH dann so vor hast, können wir dir sicherlich besser helfen.

Gruß
Alt 12.04.2008, 17:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Wenn du noch kurz beschreiben könntest was du mit der RH dann so vor hast, können wir dir sicherlich besser helfen.
Das lässt sich wohl erst genau sagen, wenn ich noch "etwas" trainiere.
Allerdings peile ich da ein Offensiv- Spiel mit Druck und Effet an (der Tackiness C scheidet da wohl aus). Mit den Noppen hab ich ja ähnlich gespielt, nur ohne Effet. Mal sehen, was daraus wird.
Achja: Der einzige Ball, den ich mit dem glatten Belag schon jetzt besser spielen kann, ist der Block.
Alt 12.04.2008, 17:17
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir auch auf jedenfall raten mit einem langsameren Belag wieder anzufangen, um Konter Block und Topspinspiel zu trainieren. Es geht ja erst einmal darum die Technik auf Vordermann zu bringen. Wenns dann klappt kannst du dir ja einen neuen Belag der deinem Spiel entspricht kaufen. Frag doch mal ein paar Mannschaftskollegen nach alten Belägen zum trainieren. Für den Anfang sollten die reichen. Fang am besten mit nem 1,5 oder 1,8 an.
Alt 12.04.2008, 17:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spricht also eher für Softbeläge ala Sriver FX, Vario Soft etc?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »