|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beginnerschläger
Guten Abend
![]() Also ich hab früher ne Weile aus Spaß Tischtennis gespielt, mittlerweile bin ich soweit das ich jetzt wiederangefangen habe und in einen Verein beitrete indem jede Woche 1x Training ist. Mein alter schläger war ein billiger Kaufhausschläger der für nichts mehr zu gebrauchen ist. Ich bräuchte jetzt also einen neuen, meine preisvorstellungen liegen zwischen 20-40(max. 60 aber ungern)€. Den Schläger würde ich dann erstmals eine Weile behalten wollen und mit ihm wieder in den Sport reinzukommen. Etwas zu meiner Spielweise: Also ich spiele wenns geht immer Rückhand weil es meine stärker Seite ist, wenn ich dann doch Vorhand spiele dann meistens Top-Spins. Ich tendiere mehr zu Offensive und bräuchte einen Schläger der eigentlich für alles geeignet ist, mit dem ich gute Top-Spins liefern kann (Topspins eher VH) und eine gute Kontrolle mit der RH habe. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte Hab mir mal paar Sachen angesehen aber meistens läuft der Preis dann auf 70-100€ raus was ich für den Wiedereinstieg einfach zu viel finde.MfG Raison |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Beginnerschläger
Du nimmst als Holz ein Dornier Allround und klebst dir einen FS Geopsin auf die RH und einen Giant Dragon ExtSpeed auf die VH. das ganze kostet dich 36€ + Versand.
Das wäre mein Vorschlag, wenn dich das interessiert schreib mir ne PM und ich gebe dir die Shopadresse. |
|
|
||||
|
||||
|
Oder statt dem Donier ein LKT Instinct oder ein Tulpe Allround...sind soviel ich weiß noch billiger...und sollten auch recht gut sein,für den Wiedereinstieg...
|
|||
|
|||
|
Schließe mich da meinem Vorredner an, die LKT Instinct Hölzer sind auch schöne Allround-Hölzer und haben dazu noch nen echt chic' verabeiteten Griff, der sehr gut für junge Hände geeignet ist, dazu sind die auch super leicht.
Für den Anfang tuts in meinen Augen auch nen LKT instinct mit 2x FS Start (je ca 5€) also gesamt ~21€. Die Kohle die man dabei sparrt, kann man dann in ca nem Jahr umso mehr für den Super-Schläger aufsparen ;-) Gruß Sven |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht zu vergessen
JZ Best Offensiv mit 2 mal LKT Pro XP in 1,8 mm Schwammstärke ![]() Hört sich zumindest theoretisch gut an. Ein 90 gramm "schweres" Offensivholz mit leichten sehr griffigen Belägen.
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal für eure Hilfe
aber irgendwie bin ich doch etwas unsicher.Ich schwanke noch zwischen Holz: JZ Xtreme Control oder JZ Best OFF Vh: Giant Dragon extspeed oder LKT Pro XP (in 1.8 oder 2?) Rh: FS Geosping (1.5 - 2?) Vielleicht kann mir jemand sagen was gut passt? Ich möchte mehr Wert auf neue Schläge legen, mit der Rh blocke ich öfters und mach Unterschnitt Aufschläge, ab und zu folgen auch mal ein paar Top-Spins, Vh soll eher Offensiv sein und gegnerische Top-Spins auch mal aufhalten und Kontern können hoffe das sind genug Informationen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Für den Wiedereinstieg ist ein Off-Holz wahrscheinlich ned so gut...
Vll...Tulpe Black Power,wenn du meinst,dass ein Donier Allround oder ein LKT Instinkt zu langsam is....(glaub ich nicht)
Holz: TSP Gaia - VH: Xiom Vega Pro 2.0 - RH: Tibhar Evolution MX-P 1.9 Geändert von Spin36 (02.05.2008 um 20:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab mich jetzt für das hier entschieden:
Holz: JZ Xtreme Control Vh: Giant Dragon Extspeed Rh: FS Geospin Dicke: Entweder beide 2.0 oder Vh 2.0 und Rh 1.8 falls jemand was dazu sagen kann wär ich dankbar werd ich mir in ein paar Wochen oder am Ende das Monats kaufen, falls jemand noch mögliche Verbesserungen oder Tipps (zu Dicke oder Kombination) hat dann würde ich mich über eine PN freuen Bin bei der Dicke der Beläge doch noch ziemlich unsicher.
Geändert von Raison (02.05.2008 um 20:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit einigen Fertigschlägern konnte ich auch prima spielen! Gib nicht zuviel Geld aus, schlimmstenfalls ist dadurch das Material zu schnell (LKT Pro XT) und du machst kaum Fortschritte.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.