|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Nimbus vs. sinus@
hi
ich habe vor mir einen neuen belag auf die Vorhand zu holen. jetzt bin ich am schwanken zwischen Sinus@ und dem Nimbus! ich bin mir aber nicht sicher welcher besser zu meinem P=piel und zu meinem Holz passt! (andro super core cell off-)mein Spielstil auf der vorhand ist konter schuss und jenachdem mal auch mitz spin? oder kent ihr noch andere beläge die da gut passen könnten? lg schuwi
|
||||
|
||||
|
AW: Nimbus vs. sinus@
Konter/Schuss deutet eher darauf hin, dass du härtere Beläge benötigst also : Nimbus
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich genauso. Für Konter Schuss sollte der Nimbus wohl besser geeignet sein.
|
||||
|
||||
|
soso
mein problem is halt ich kann fast alle grundschläge problemlos nur dieser verdammte topspin will nich klappen aber mittlerweile geht es schon viel besser, is der alpha eig. viel schneller als der Nimbus?
|
||||
|
||||
|
Im Gegenteil, der Sinus Alpha ist langsamer.
|
|
|
||||
|
||||
|
oh das hätte ich jetzt nicht gedacht
|
||||
|
||||
|
Der Nimbus ist sicherlich deutlich schneller als der alpha. Ist ja auch ein ganz anderer Härtegrad.
|
||||
|
||||
|
Ich denke eher, dass der Sinus Alpha schneller ist als der Nimbus...Sehe das genauso wie Obachecka.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo du gerade von den Grundschlägen schreibst kommt mir noch ein anderer Gedanke. Meiner Meinung nach sind zum erlernen der Technik klassische Beläge besser geeignet, da sie fehlerverzeiender sind.
Mein Tip wäre zum erlernen der Technik ein Sriver (EL), Coppa oder irgendwas in der Art. Wenn du die Technik dann einmal beherrscht, und weißt wie "dein" Spiel aussieht, kannst du immernoch auf Frischklebebeläge wechseln.
|
||||
|
||||
|
das problem ist das ich schon 5 jahre tt spiele und ich den schlag ja auch schon relativ gut behersche nur halt nicht immer! und weil ich schon mehrere tensoren gespielt habe denke ich das ich auch dabei bleibe weil ich mit diesen belägen sehr gut zurechtkomme
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

(andro super core cell off-)