Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2009, 23:50
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH-Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Hi,

ich habe meinen alten Tenergy 05 auf der Rückhand getestet, musste aber feststellen, dass ich dafür wohl zu schwach bin.

nach dem eröffnungstopspin kontere ich mehr die bälle als dass ich sie nachziehe => viele bälle gehen mir hinten drüber

beim block ist noch wichtig dass auch der passive besser kommt. der aktive geht super mit dem T05, aber sobald ich einen passiven spiele möchte, bekomme ich sehr unkontrollierte bälle.

holz ist das Boll ALC.

Geändert von hellboy (26.05.2009 um 23:51 Uhr) Grund: zusätzliche info
Alt 27.05.2009, 18:31
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH Ersatz für T05

keiner ne idee?

ich suche praktisch nen belag für das "gerade" spiel, bereich medium.
Alt 27.05.2009, 18:35
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde es mal mit dem Sriver G2 versuchen, denn der ist für dieses Spiel gut geeignet.
Alt 27.05.2009, 18:37
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab bis vor kurzem nen brye speed fx auf der rh gespielt. mit dem konnte man auch super kontern(was evt. daran lag das er n wenig abgespielt warxD) und anziehen und auch gegenziehen..

alles in allem sehr guter belag.... aber der tenergy is da doch noch n tick voraus deswegen hab ich den schon im blick kommt am we wahrschinlihc drauf
Alt 27.05.2009, 20:24
Linkein Linkein ist offline
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Friendship 729-08
Haifu Blue Whale II
Alt 27.05.2009, 20:28
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von $ Dirk $ Beitrag anzeigen
hab bis vor kurzem nen brye speed fx auf der rh gespielt. mit dem konnte man auch super kontern(was evt. daran lag das er n wenig abgespielt warxD) und anziehen und auch gegenziehen..

alles in allem sehr guter belag.... aber der tenergy is da doch noch n tick voraus deswegen hab ich den schon im blick kommt am we wahrschinlihc drauf
Bryce speed fx ist dann auch zu schnell nimm einen normalen bryce fx oder einen
sriver g2
Alt 27.05.2009, 20:38
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja also wie gesagt mit dem G2 kannst du nix falsch machen, der spielt sich echt gut und ist einfach in der Handhabung. Gerade zur Verfestigung der Grundschläge und zum sicheren Block/Konterspiel sehr geeignet und der Rückhandtopspinn geht auch ganz gut. Du erreichst ja nicht die Spinnwerte wie beim Tenergy, aber um erstmal n Schritt zurück zu machen, wär das schon ne guten Sache, vorallem weil der G2 sich auch sehr gut hält
Alt 28.05.2009, 23:53
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du könntest dir auch mal meinen X Tend HS drauf machen. Vielleicht liegt er dir ja auf der Rückhand. Er ist katapultiger und man braucht deswegen nicht so hart in die Bälle gehen. Hat aber im Vergleich zum Tenergy 05 nen ziemlich flachen Ballabsprung. Konter und vor allem auch Topspin sind auch sicher zu spielen.
Gruß Bob
Alt 29.05.2009, 07:35
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo!
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Hab auf Opticon RS einen Tenergy 05 in 2.1 drauf. Der ist mir speziell beim ersten Topspin zu hart und auch zu schwer. Allerdings sind Schupf, Block und Konter hier viel besser als bei anderen Belägen (z.B. Jo Silver, Desto F3), bei denen der Topspin besser klappt. Kann mir jemand einen Belag empfehlen, der die genannten Spieleigenschaften noch besser vereint? Spiele aktiv wenn möglich aus der Halbdistanz, aber passiv oft am Tisch.

Danke und Grüße
Gert
Alt 29.05.2009, 11:34
Ma$terChief1987 Ma$terChief1987 ist offline
Spin-Drake
Forenmitglied

Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kenn das Problem! Werde heute mal den G3 Fx in 2,1 testen.

Hab auch schon den Boost Tp in 1,8 getestet... ist auch sehr griffig, sehr guter spin, und langsamer als ein Tenergy in 2,1... passt soweit und er is viel leichter!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »