|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Billiger, klebriger Chinese gesucht!
Hey Forum,
in der Sommerpause würde ich gerne mal einen klebrigen Chinesenbelag probieren. Einfach just for fun, das hat keinen bestimmten Grund. Da es nur ne Spielerei sein soll, sollte dieser auch nicht all zu teuer (max. 15-20€) sein. Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
|
|||
|
|||
|
AW: Billiger, klebriger Chinese gesucht!
welche Eigenschaften sind gewünscht?
Gibt nicht nur einen
|
|||
|
|||
|
Der Belag sollte nen Medium-Schwamm haben und sich fürs kontrollierte Offensiv-Spiel (All+ - Off-) eignen.
|
|||
|
|||
|
Der Friendship 729 Super FX. den schwamm kanse mit Paraffinöl tunen
![]() Oder wenns mehr kosten darf Blütenkirsche, g888 , oder der yinhe apollo
|
|
|
||||
|
||||
|
CTT national Hero würde ich da vorschlagen. Klebt nicht so arg wie Apollo, ist aber schon nach kurzer Eingewöhnungszeit recht unkompliziert und freudebringend zu spielen.
|
||||
|
||||
|
Also was super Klebrig, aber trotzdem noch nicht der schlimmste ist, ist der Geospin Tacky. Hab den auf meiner RH und bin ziemlich zufrieden, echt keine schlechter belag!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ihr mit euerm Paraffinöl-Tuning, dann aber nichts verschlucken, oder an den Fingern lecken
![]() Apollo ist der klebrigste unter den klebrigen, aber hart am Limit deines Rasters...der National Hero passt da schon eher, ein Super FX ist viel zu langsam, der geht eher in Richtung All- wenn nicht Def. Yinhe Milky Way Moon dürfte auch passen, gibts auch als Soft-Version, was am ehesten europäischen Medium Eigenschaften entspricht. Ansonsten auch noch Tuttle Bejing IV oder III (der Tuttle III ist etwas langsamer)/ Tuttle Spring 3b / CTT National Pride Es gibt auch noch Double Fish Beläge, aber ich glaube nicht, dass unter 20 € etwas für dich dabei sein wird, ansonsten wäre der Volant 2 noch eine Möglichkeit bzw. der Volant 3 |
|
|
|||
|
|||
|
Meine beiden, momentanen, Favoriten sind der Apollo 1 und der Geospin Tacky.
Wie werden klebrige Beläge gepflegt? Ganz normal wie die "herkömmlichen" NI-Beläge putzen oder verlieren die dadurch ihre Klebrigkeit?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- nichts tun - mit Wasser reinigen und dann eine nicht klebrige Schutzfolie auflegen. Ich gehe inzwischen dazu über, die Beläge nurnoch nach Bedarf und nicht zwingend nach jedem Training zu reinigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
es gibt noch eine dritte Methode: Nach dem Training eine klebrige Schutzfolie verwenden, nachdem der Belag mit einer Seifenlauge gereinigt wurde. Bei meinem Apollo 3 ist die Klebrigkeit dadurch seit 2 Monaten unvermindert. Aber evtl. wäre das bei einer nicht klebrigen Folie auch so...keine Ahnung. Und zur Aussage von Manlinjike, der Yinhe Moon wäre klebrig: Das wäre mir neu. Der Belag wurde früher ja als chinesischer T05-Ersatz mehrmals genannt. Und den Tenergy würde ich nicht als klebrig erachten. Du schon, Manlinjike...? Ich hatte bisher 2 Moons...keiner davon war klebrig. Ach ja, noch was : Wenn man einen wirklich klebrigen Apollo 3 haben will, sollte man das rote Modell wählen. Der schwarze kommt in dieser Beziehung nicht an seinen roten Bruder heran. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|