Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2008, 23:54
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neuer Belag für VH gesucht

So dann will ich auch mal um Hilfe bitten.

ich suche einen neuen schnellen VH Belag, der nicht umbedingt FKE haben muss.

Der Belag sollte folgenden Anforderungen entsprechen:

-Tempo in etwa auf dem Niveau eines Coppa JO silver in 2,0-max
-medium-softer Schwamm
-kein softes OG
- Haltbarkeit von etwa einer Halbserie bei 2-3 Einheiten pro Woche (wenn das Gefühl stimmt kann er auch ruhig etwas schneller abgespielt sein)
- nicht zu teuer und erhältlich sein

habe in der vergangenen Saison den Vario Cooper S gespielt, war auch recht zufrieden, nur die Haltbarkeit und das fehlende Tempo haben mich stark gestört, da ich bis zur letzten Saison frischgeklebt habe.

Meine Spielart auf der VH ist recht offensiv, ich ziehe viele feste TS und schieße recht viel. Da meine Leistung aber stark von dem Gefühl bzw. der Art der Rückmeldung des Schlägers abhängt spiele ich gerne medium OGs verbunden mit medium-soft Schwämmen. Da meine Erfahrungen mit einigen FKE Belägen leider negativ in diesem Punkt ausgefallen sind, würde ich auch wieder einen Belag ohne FKE spielen.

zu den bereits getesteten FKE Belägen zählen

Coppa JO silver 2,0 u max
-kann ich gut mit Ziehen, nur entwickel ich mit diesem Belag aufgrund des weichen OGs kein Gefühl. Schupfen, Blocken und vor allem der Schuss fählt mir damit schwer.

Joola X-tra
- zu weich und anfällig, keine Gefühlsentwicklung und gefühlsmässiges Durchschlagen beim Schuss

Desto F2
- zu weich und unkontrolliert, mal kommen super Bälle und dann geht alles daneben

Plasma 430
-zu weich und langsam

Nimbus Sound
-ähnlich dem X-tra

Impuls Speed
- VIEL zu weich

Yasaka X-Tend
- Schuss und Block gut nur Ziehen klappte damit nicht

TSP Björn
- könnte schneller sein. Ziehen, Block und Schuss nach einiger Übung halbwegs sicher aber nicht gefährlich

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir einpaar Belagsempfehlungen machen, schrecke im üprigen auch nicht für Chinabelägen zurück, solange es keine LKTs sind.

als Holz verwende ich das Andro BLAX OFF.

gruß Monschu

Geändert von Monschu (22.04.2008 um 23:58 Uhr)
Alt 23.04.2008, 01:36
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Belag für VH gesucht

Auf einem OFF ist dir ein Plasma 430 zu langsam? Irgendwas stimmt da nicht. Nimm doch einen Bryce, der hat ein hartes OG, spielt sich auch recht hart und wohl schnell genug(?)

Geändert von Klaus123 (23.04.2008 um 01:38 Uhr)
Alt 23.04.2008, 03:23
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Monschu Beitrag anzeigen
Coppa JO silver 2,0 u max
-kann ich gut mit Ziehen, nur entwickel ich mit diesem Belag aufgrund des weichen OGs kein Gefühl. Schupfen, Blocken und vor allem der Schuss fählt mir damit schwer.
Versuch mal einen der neuesten Generation. Da ist das Obergummi härter.
Also Platin Soft, Roxon 450, Sinus Alpha etc.
Alt 23.04.2008, 08:21
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja. Für dich kemmen eigentlich nur Frischklebebeläge der neuen generation in Betracht. Die sollen auch haltbarer sein im Vergleich zur vorherigen Generation.

Ich habe den Roxon 450 mal getestet. Den muss ich auf jeden Fall einen dünner spielen als den Nimbus soft und der ist nicht so schnittempfindlich !
Alt 23.04.2008, 16:17
Benutzerbild von Monschu
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Klaus123: bryce normal oder hard hab beide noch hier rumliegen. frischgeklebt gingen die, nur ohne sind die mir einwenig zuhart und die flache flugkurve gefällt mir an denen nicht so.

wie sind den Platin Soft, Roxon 450 und Sinus Alpha so im direkten vergleich, so von schwammhärte und härte des OGs, denke tempo dürfte die ja alle genug haben.
Alt 23.04.2008, 16:55
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der TSP Bjorn ist auf jeden Fall haltbarer als der Rest, eventuell freundest Du Dich damit an. Die neue Generation (Roxon und ähnliche) dürften da bei weitem nicht mitkommen. Wenn Dir der Bjorn zu langsam ist und Du keine Probleme mit Balsa hast (siehe Blax), dann solltest Du einfach mal eines der dickeren Balsa von TSP testen, die sind etwas schneller als das Blax!

Von der Härte her eventuell der Sinus Alpha, ich bekomme heute abend aber erst die neuen Tibhar Testbeläge. Habe noch nichtmal den Nimbus Medium ausgepackt und getestet (wobei ich den normalen Nimbus bereits einigen Spielern empfohlen habe.

Zum Plasma, wenn dir der 430 zu weich ist, dann solltest Du mal den 470 testen. Deine Haltbarkeitsanforderung wird aber von den meisten neuen Belägen nicht eingehalten werden können. Schon gar nicht vom Plasma!

Geändert von Cheftrainer (23.04.2008 um 16:57 Uhr)
Alt 23.04.2008, 21:54
Benutzerbild von Monschu
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

das mit der haltbarkeit weiß und kenn ich ja von vielen belägen.
das blax hatte ich erst zur rückserie gekauft und wollte das auch erstmal behalten.
Alt 25.04.2008, 14:40
Benutzerbild von Monschu
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

da das Editieren leider nicht klappt, mache ich jetzt mal nen doppelpost.

werde heute gegen 18 uhr über nen bekannten meine neuen beläge bestellen. werde wahrscheinlich den sinus alpha in 2,0 oder max nehmen. wie groß sind die unterschiede bei diesem belag in den beiden stärken. würde mich über eine antwort vor 18uhr freuen .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »