|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neue Beläge gesucht
Hallo ich will zun neuen Saison einige Beläge testen.
Wichtig dabei ist, dass sie von der neuen Generation sind. Ich suche für die RH: - kontrollierten Belag - Effetreich ziehen und blocken/schupfen (kaum Schuss) - Härte wie der Sinus Alpha (also mehr richtung medium) - vllt ein etwas höherer Absprungwinkel als beim o.g. Ich habe jetzt Sriver EL 2.1 (2-3 Schichten getunt), welcher Belag kommt dem am näheste??? VH: - etwas schneller als die RH - vorallem TS aller Varianten - harter Schwamm - auch etwas höherer Absprungwinkel (aber nicht so wichtig) Voher Sriver L 2.1 (3 Schichten getunt), welcher kommt dem nahe? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Beläge gesucht
Du hast sicherlich schonmal an den Tenergy gedacht oder ??
Müsstest dich nur an die Schwammhärte gewöhnen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber da viele sagen der sei recht schnell hab ich eher an 1.9 gedacht. weiß jemand ob das in etwar dem tempo des Sriver Ls wie ich ihn gespielt habe entspricht??Und wie hart spielt der sich?
|
||||
|
||||
|
Der Sriver hat doch ein Medium Schwamm, oder irre ich mich? Und wenn du den in 2.1 spielst, spielt der sich ja noch weicher. Und dann willst du auf einen harten Belag umsteigen? Und dann würde ich mal behaupten, wenn du auch einen schnelleren Tensor-Belag umsteigst kannst du max. 1.8 oder 1.9 nehmen (ich weiß leider nicht wie viel schneller das tunen den Belag macht, den der normale Sriver ist ja nicht gerade schnell).
|
||||
|
||||
|
ICh sag mal so: Ich hatte jetzt den Sinus Alpha in 2.0 getestet und vom Tempo her war er etwas zu schnell. In 1.8 wäre er perfekt für die Rückhand
![]() und in 1.9 (gibt es zwar nicht aber ist ja nur zur Veranschaulichung) wäre er gut für die VH Und der Schwamm des Sinus Alpha war definitiv zu weich für die VH
|
||||
|
||||
|
Dann teste doch mal den normalen Sinus für deine Vorhand. Naja, so groß ist deine Auswahl an Belägen auch nicht. Warum soll es denn ein Tensor der neuen Generation sein?
|
|||
|
|||
|
hEY LEUTE. Ich spiele derzeit den Sriver FX auf der Vor- und Rückhand, den Belag habe ich bisher auch täglich frischgeklebt, also vor jedem Tarining und vor jedem Punktspiel oder Tunier. Ich habe immer 2 Schichten auf der Vor- und Rückhand geklebt. Nun brauche ich einen alternativen Belag mit FRISCHKLEBEEFFEKT , ich möchte nicht auf die neuen Kleber umsteigen. Welcher Belag hat denn die Spieleigenschaften wie der Sriver Fx , wenn er geklebt ist? Hoffe hier können mir wertvolle Ratschläge gemacht werden. Vielleicht auch von Experten. Ich bin Offensivspieler (Topspin).
Grüße Ricardo |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und zudem sollen die neuen länger halten
|
|||
|
|||
|
50,0° Platin
50,0° Roxon 500 47,5° Sinus 47,5° Express one (ab 1.7.) 45,0° Platin soft 45,0° Roxon 450 42,5° Sinus alpha 42,5° Express two (ab 1.7.)
|
||||
|
||||
|
Wie ziehst du eigentlich dein Vh-Topspin? Ich schätze mal eher hart mit weniger Spin.? Was für dich vielleicht auch ein Problem wird, ist der Ballabsprung. Der ist beim Sriver eher hoch und bei den meisten schnelleren bzw. härteren FK-Belägen eher flach.
VH: Butterfly Solcion 1.9 RH: Butterfly Solcion 1.9 Geändert von Powerspin-Spieler (04.05.2008 um 10:46 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

aber da viele sagen der sei recht schnell hab ich eher an 1.9 gedacht. weiß jemand ob das in etwar dem tempo des Sriver Ls wie ich ihn gespielt habe entspricht??