|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Griffigkeit/Klebrigkeit durch Hausmittel
Hallo,
kennt jemand gute Hausmittel mit denen man das Obergummi sehr Griffig/Klebrig bekommt. Würde gern mal paar Sachen ausprobieren, aber weiß nicht was sich am besten geeignet. Schonmal Danke für Antworten. Gruß Philip |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Griffigkeit/Klebrigkeit durch Hausmittel
Ein Vereinskamerad hat früher immer Eistee genommen. Aber ist halt nicht erlaubt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei China-Belägen wie dem 729 Fx empfiehlt sich folgendes:
"Reinigung nur mit Wasser und einem winzigen bißchen Seife (!). Jawohl, unpafümiert und ohne rückfettende Wirkung bitte. Ungefähr eine Eßlöffel Wasser auf den Belag, mit dem nassen, entfetteten Finger über die Seife, dann ganz sanft über den Belag wischen. Dabei kann man allen Staub darauf ganz hervorragend fühlen. Solange wischen, bis es überall gleichmäßgi flutscht und nix mehr "knubbelt". ABER NICHT KRATZEN ODER AUFDRÜCKEN !"
|
||||
|
||||
|
vllt einfach mal Honig draufschmieren
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
noch nie was von Spin-max gehört ?
zugelassenes Mittel dass den Belag klebrig hält !
|
||||
|
||||
|
Also ein Freund von mir hat mir mal Apfelsaftschorle auf meinen Belag getan und danach war er mega griffig, fast schon klebrig. Das war vor ca. 6 Wochen und der ist immer noch super griffig.
|
||||
|
||||
|
kommt auf den belag drauf an oder ? bei mir hat dies nämlich gar nichtz gebracht.
|
|||
|
|||
|
bin grad selber dabei eifrig zu testen und hab schon alles mögliche ausprobiert - dabei bin ich erstmal zu dem ergebnis gekommen, dass walnussöl (eine dünne schicht drauf, dann 3/4 stunde komplett einwirken lassen) so ziemlich das beste ist. allerdings ist der belag dann eher griffig als klebrig
|
|
|
||||
|
||||
|
also Leute habt ihr euch noch nie im Sommer über eine klebrige Tischdecke geärgert. Wo uraltes Bier, Cola etc. mal drauf gekippt wurde und dann eingetrocknet ist?
mmmmmh. Lecker wenn du dann aufstehen willst und den halben Tisch mitreißt, weil der Ellenbogen festgeklebt ist. Also Cola ist schon extrem klebrig weil da so viel Zucker drin ist. Aber macht euch doch einfach selber eine gesättigte Zuckerlösung. Man nehme Wasser und löse unter ständigem Rühren so viel zucker darin auf, bis sich der Zucker nicht mehr löst. Die Lösung sollte aber noch klar und durchsichtig bleiben. Dann die Lösung über den den Belag kippen und warten bis es trocknet. Achtung kein lauwarmes oder gar warmes Wasser zum auflösen des Zuckers verwenden, sonst gibt es hinterher hübsche Zuckerkristalle auf dem Belag.
|
|||
|
|||
|
Klebt euch doch einfach doppelseitiges Klebeband drauf. Montage ist leichter und Effekt ist super. *SmilieDaumenHoch*
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.