|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Netzerhöherung?
Hallo liebe Comunity,
Es war nach meinen Informationen im Gespräch der ITTF, das die Tuniernetze erhöhert werden sollen. Meine Fragen: - Werden sie überhaupt erhöhert? -Wenn ja, um wie viel mm? -Und wann? |
|
|||
|
|||
AW: Netzerhöherung?
Ich fände es keine gute Idee, das Netz zu erhöhen. Hab schon mal auf etwas "höhere" Netze gespielt... dann macht Tischtennis auch keinen Spaß mehr wenn man seinem Gegner andauernd Tschuldigung rufen muss
![]() |
|
||||
|
||||
Also das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre der absolute Clou...
|
|||
|
|||
Was ist das denn ?
Dann hau ich ja noch mehr ins Netz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Musste sein und tschö ![]() |
|
|||
|
|||
JA, höhere Netze wären ne teure Geschichte.
|
|
|||
|
|||
Ich verstehe nicht, wie man
Größtmöglicher Anzunehmender Unfall Noch mit "Absoluter" oder "Super" zu steigern ![]() Ich hoffe nicht, dass die Netze erhöht werden, zuzutrauen wäre es "denen" aber doch.
|
||||
|
||||
Das ist eine Idee über die öfter schon spekuliert wurde aber gibt keine konkreten Anträge auf Regeländerung. Also auch keine Info ob es kommt und wenn wann und wie hoch. Also Blödsinn aktuell.
|
||||
|
||||
Nein. Gibt es schon: etwa 1 cm hohe Kunstoff-STopfen, die in den Netzhalter unter den Pfosten gelegt werden. kostet (fast) nix und funktioniert. Evtl müssen dann die Spannkettchen etwas länger "geknotet" werden.
Das ist so einfach, dass das jeder mal ausprobieren kann, bevor den GAU befürchtet. Mehr Netzbälle gibt es auch nicht.
|
||||
|
||||
Ja bei 1 cm funktioniert das noch. Was machste bei 3 cam. da sieht das ganze schon ganz schön komisch aus wenn das netz dann 3 cm über der Platte schwebt.
Dazu gibt es Netze die nicht mit den Pfostensystemen arbeiten. (Imperial oder Andro Garant zb) da kannste nicht einfach was einlegen. na müßte man neue verlängerte "Bügel" haben. Aber da das ganze eh noch nicht ernsthaft zur Änderung ansteht....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.