|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
2 Gewinnsätze und Sätze bis 21Punkte wiedereinführen
Hallo zusammen,
ich finde man sollte in den unteren Punktspielklassen so ab Landesliga abwärts etwa die Regel so modifizieren, dass man einfach eine längere Einzel-Punktspieldauer wie früher hat, wo man über zwei Gewinnsätze und bis 21 Punkten gespielt. So wie es aktuell der Fall ist, geht das Spiel viel zu schnell einfach vorbei, ohne dass man quasi angefangen hat. Gerade, wo man in den unteren Spielklassen nur zum Spass spielt (just for fun). Bei 21 Punkten hatte man wirklich noch die Chance selbst wenn man aussichtslos hinten lag, wieder ins Spiel zu kommen und den Satz noch für sich zu entscheiden. Auch am Anfang des Satzes musste man nicht 100%ig da sein und sich ein Paar kleine Fehler erlauben. Muss das ganze wirklich so professionell ablaufen, wie in den höchsten Spielklassen, wo auch ums Geld geht? Was meint Ihr? An dieser Stelle möchte ich eine grundlegende Diskussion wieder anregen. mfg serxas
|
||||
|
||||
|
AW: 2 Gewinnsätze und Sätze bis 21Punkte wiedereinführen
Zitat:
![]() „Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“ (Gustav Heinemann)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt verlierst du halt den ersten Satz und gewinnst dann den 2. ... Ist doch kein allzu großer Unterschied. Und dann willst du das unterhalb der Landesliga... Klasse... Wenn man dann öfter mal auf- und absteigt, ändert sich jedes Jahr das Zählsystem^^ da sind sehr flexible Spieler gefragt. Ich sehe einfach keinen bedeutenden Vorteil, der für das 21er System spricht, alle haben sich inzwischen umgestellt und warum sollte man es jetzt wieder verändern, dann gibt es nur wieder neue Umstellungsprobleme. Auch Zählgeräte sind jetzt eher an dem 11er System ausgerichtet und bei einer Verlängerung jenseits der 21 wird es langsam knapp mit den Zahlen ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
also mir is des egal ob 11 oder 21. seh jetzt bei der 11 auch keinen nachteil. also man kann doch trotzdem noch einen rückstand aufholen und man kann mal leichter eine überraschung schaffen. finde ich jedenfalls.
Geändert von jimih1981 (19.05.2008 um 14:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wage sogar zu behaupten ein 2:10 oder gar 0:10 kann man theoretisch noch aufholen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...nicht nur theoretisch
|
|||
|
|||
|
2:10 hab ich schon geschafft aufzuholen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unterschiedliche Zählweisen in unterschiedlichen Klassen ? Davon halte ich gar nichts. Erklär mal den Kiddies, warum sie nicht so spielen dürfen wie ihre Vorbilder. Und wie macht man weiter ? Ab Landesliga abwärts bis 21, ab Bezirksliga darf auch wieder geklebt werden, ab Kreisliga gilt die neue Aufschlagregel nicht mehr und in der Kreisklasse spielt man mit 38mm Bällen ? |
|
|
|||
|
|||
|
ja gerade das find ich eben auch gut. bis 21 gabs doch etliche langweilige phasen im spiel. das ist jetzt nicht mehr so.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habs schon geschafft das noch abzugeben -.-
LG Niklas
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.