|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Regeln bei der Mannschaftsaufstellung
Ich hab zwar keine Ahnung, ob mein Beitrag in diesem Forum richtig ist, aber ich hoffe einfach mal, dass ihr mir meine Fragen beantworten könnt.
Welche Regelungen gibt es bei der Meldung von Mannschaften für Meisterschaftssaisons in Bezug auf Neuzugänge, die höherklassig gespielt haben? Beispiel: Spielklasse des Vereins: Kreisliga Ein Spieler ist Neuzugang aus der Landesliga (oben ausgeglichene Bilanz), ein weiterer Spieler kommt aus der Bezirksklasse (oben ausgeglichene Bilanz, der letzte Neuzugang hat in der Bezirksliga gespielt (unten sehr negative Bilanz). Die 3 weiteren Spieler haben in der vorigen Saison bereits Kreisliga gespielt und oben bzw. in der Mitte alle deutlich positiv Bilanzen, z.B. +20 gespielt. Inwieweit hängt die Aufstellung für die neue Saison von den Klassen und Bilanzen ab, die ein Spieler in der Vorsaison erzielt hat? Muss die Aufstellung der ersten 3 Positionen so lauten? (1) Neuzugang Landesliga (2) Neuzugang Bezirksliga (3) Neuzugang Bezirksklasse Ich habe bereist im Internet recherchiert und die Regelwerke durchforstet, habe aber bisher nichts derartiges gefunden! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regeln bei der Mannschaftsaufstellung
In manchen Bezirken gibt es Punktewertelisten, an denen man sich orientieren kann. Im Kreis Euskirchen gab es so etwas mal. Kennst du keinen Staffelleiter? An einen solchen solltest du dich mal wenden. Die stehen bei Click-TT
|
||||
|
||||
|
Jo genau. Es gibt keine Einheitliche Regelung im WTTV. Jeder Kreis oder Bezirk macht das unterschiedlich.
Besonders schwierig wird es natürlich wenn der Neuzugang in einem anderen Kreis oder Bezirk gespielt hat oder sogar in nem anderen Verband. Wenn die Sls die Spieler garnicht kennen werden sie euch vermutlich erstmal vertrauen, das die Spieler richtig eingereiht werden und ggf zur RR dann umstellen. Im Kreis Südmünsterland gibt es nen sehr gutes Punktesystem in dem auch Spieler geführt/bewertet werden die dort OL oder Bl oder so spielen. Es wird aber nur bis KL zur Bewertung rangezogen. Da würde dann natürlich auch ein Spieler der im gleichen Kreis oberhalb KL gespielt hat auftauchen und entsprechend der Punkteregelung (incl Toleranzen) eingrupiert bzw umgestellt wenn man ihn "falsch" meldet...
|
||||
|
||||
|
Vielleicht hilft Dir ja folgendes Dokument (Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen)
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (10.05.2008 um 11:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
der oberste Grundsatz besagt ja das nach Stärke aufzustellen ist. Als Fausformel wurde/wird in meinem Bezirk pro Klasse 10 Bilanzpunkte angesetzt. Das bedeutet, daß ein Kreisligaspieler von der Bilanz her z.B. mindestens 27 Punkte besser sein muß um vor dem Neuzugang aus der Bezirksliga zu spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
1. Der Thread wurde verschoben, deswegen der Hinweis es geht um den WTTV
2. @Königsblau Die Datei ist richtig, sie gilt aber eben nur auf WTTV Ebene also ab LL aufwärts (hier geht es aber um KL) bzw manche Kreise/Bezirke haben das übernommen (aber eben nicht alle wie zb Südmünsterland die ne völlig eigene und ganz andere Bewertungsmethode haben). Sie ist also nicht bindend oder in der WO so festgeschrieben... 3. Der Vergleich mehrerer Klassen ist da sehr schwierig. 4. Dazu kommt das zu den reinen Zahlen dann so zusätzliche Grundsätze kommen die den Bilanzbewertungen wiedersprechen wie zb: Den Wünschen der vereine ist möglichst nachzukommen und es ist immer bei mehreren Bilanzen die für den verein günstigste zu nehmen. Da kann es zu ganz schönen Verwirrungen kommen. Beispiel: ich habe BL Mitte 2-0 gespielt und unten 5-9 Wenn man mich nun nächste Serie sehr weit oben aufstellen wollte(zb vor einem Kollegen der 3-1 Mitte und 6-3 unten gespielt hat) würde man sagen: Bilanz Mitte +2 bei beiden. Kann man aufstellen wierum man will weil beide gleich.... 5. Da ist das große Manko dieses Systems: wenn jemand in vershiedenen Ligen gespielt hat bzw in verschiedenen Paarkreuzen kann das nicht gewichtet nach Anzahl zusammen bewertet werden...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.05.2008 um 08:35 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.