|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwann spielen wir mit Händen
Also, ich bin zwar kein materialspieler, aber ich finde trotzdem, dass das verbot von LN irgendwie die herausforderung aus dem spiel nimmt. es war wesentlich interessanter, auf flatterbälle topspins zu ziehen (eig. ja "versuchen"), als auf normale KN oder NI blocks. wenn das so weiter geht, dann werden KN verboten, dann NI, dann Hölzer und dann stehen wir mit unseren händen am tisch.
ich weiß, dass das "leicht" übertrieben ist, aber es ist meine meinung.
|
||||
|
||||
|
AW: Irgendwann spielen wir mit Händen
Werden LN jetzt ganz verboten ?? Ich hab gelesen das sie nur nicht zu lang sein dürfen, und das auch GLN verboten werden, kann aber auch sein das ich falsch informiert bin.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soweit ich das weiß, werden alle lange Noppen verboten. Mit kurzen darf man noch spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist jetzt aber n Witz, oder ??
Warum muss die ITTF so viel ändern, bzw. verbieten ??
|
|||
|
|||
|
Oh...sry hab was vergessen....alle lange glatte Noppen werden verboten. Was mit den normalen langen Noppen ist weiß ich nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
LG Niklas
|
|||
|
|||
|
Das umstellen wird generell vielen schwerfallen. Aber bevor du NI spielen müsstest, wäre bliebe ja noch die Möglichkeit, auf KN umzusteigen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ah, so hatte ichs auch in erinnerung.
|
||||
|
||||
|
Bitte etwas vorsichtig sein mit den Mutmaßungen.
Lange Noppen werden nicht grundsätzich verboten, sondern lediglich die glatten LN. Griffige bleiben erlaubt. Was die Länge der Noppen angeht, so gibt es schon länger ein Verbot von Noppenbelägen, bei denen die Länge der Noppen in Relation zur Dicke einen bestimmten Wert übersteigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, wie gut kennst du dich mit LN aus? Ich könnt mir den Umstieg auf NI ja noch vorstellen, aber auf KN??? NE!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.