|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Immer wieder gleiches spiel (ist das normal ?)
Hi,
ich merke immer wieder das viele leute (ich auch) bestimmte sachen in ihrem spiel immer genau gleich spielen, zumbeispiel mein ex. trainingspartner der macht wen ich dem ein ball auf die VH spiele IMMER ! 1 mal ts auf VH und 2 mal auf RH und wen er dan noch weiter treffen sollte wieder 1 mal VH 2 mal RH und ich hab auch son paar bälle wie mein schuss der ist eigentlich zu 99% immer in die RH des gegners ich mach fast nie schuss in die VH obwohl ich das auch kann und bei einigen situationen das auch besser währe. Ich find das extramst schwer sich das ab zu gewöhnen selbst wen mans beim balleimer training anders macht. Oder wieder nen anderer der freitags öfters kommt auch immer das selbe spiel er macht aufschlag ich leg den zurück und topspin ende. ... ... kann man da gegen diese spielweise bewusst sich zwingen zu ändern ? bei mir klappt alles andere nicht so gut also mach ich das .. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Immer wieder gleiches spiel (ist das normal ?)
ich schätze der Punkt sind spielnahe übungen. nicht zu einseitig bestimmte kombinationen auf vh oder rh trainieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
naja ich zwinge mich ja schon ziemlich das zu ändern aber ihrgendwie verfällt man doch immer wieder in das gleiche system, und wen man das dan nich spielen kann hat man ein großes problem.
der eine von den beiden mit denen ich öfters freitags trainiere merkt selbst nichtmal das er immer das selbe macht und glaubt mir das nicht obwohl ich dem das bewiesen habe in dem ich immer schon bevor der geschlagen hat den schläger immer da hatte wo der ball hinkahm -_- und ich hab haushoch gewonnen und trotzdem "alles nur zufall". Ich finds seltsam das aber auch so super viele leute das problem haben, mir ist auch aufgefallen das bei den leuten die das weniger machen mit dem gleichen system beibehalten mir meist stärker vorkommen als die anderen ... |
|
|
|||
|
|||
|
ka also ich pass mich da mehr der situation an. ich spiel schon gern auch mal eine kombination aber ich habe in dem sinn kein starres system.
|
|
|
||||
|
||||
|
hi,
dass dir die leute, die kein festgefahrenes system haben, stärker vorkommen, ist doch klar! jeder trainer predigt doch das variable spiel! dasselbe system kannst du doch nur bringen, wenn du das dem gegner aufzwingen kannst, das ist aber nur bei deutlicher überlegenheit möglich. ich glaube, dein problem ist bedingt durch zuviel hastigkeit, da lässt du dann etwas wichtiges weg: DAS SEHEN! ideal wäre es ja, wenn man sieht, wie der gegner steht und dann die schläge entsprechend platziert. zudem gibt es viele gegner, die bestimmte schwächen haben: kannst du natürlich auch nicht ausnutzen, wenn du nur ein schema hast. eine lange zeit lang habe ich schlagspins immer in die vh gespielt, weil ich so am härtesten ziehen konnte. gegen schlechtere spieler kein problem, weil der ball, selbst wenn ich ankündige, wo er hinkommt, nicht mehr zurückgespielt wird. aber dann habe ich gemerkt, dass einige spieler dann einfach die "blockautomatik" auspacken, wenn ich immer den selben schlag spiele. daher habe ich mich gezwungen, mir mehr zeit bei den schlägen zu lassen. wie der gegner sich bewegt, kannst du aus dem aufgenwinkel zuverlässig "erahnen", etwa wie linienrichter bei abseitsentscheidungen. ich denke, du brauchst vor allem mehr ruhe im spiel und einen festen willen, eine gewohnheit zu durchbrechen, wobei jede gewohnheit wirklich hartnäckig ist => viel geduld und zähigkeit notwendig! ![]() grüß Geändert von Speedy-Spin (18.05.2008 um 13:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.