|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Jugend-Trainings-Camps für Sommerferien 2008
Hallo,
kennt jeman ein gutes Jugnd-Trainingscamp in Norddeutschland (woanders geht auch, aber zumindest in Deutschland)? Es soll während der Sommerferien stattfinden und möglichst günstig sein. Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-Trainings-Camps für Sommerferien 2008
Gibts da nicht das TT-Institut von Thomas Dick? Gerade in Norddeutschland dürfte es aber nicht viele Anbieter geben...
|
|
|||
|
|||
tt - grenzau
|
|
|||
|
|||
Grenzau liegt nicht in Norddeutschland!
Ansonsten ist es meines Wissens auch nicht gerade das günstigste. Dafür hat man 4 Sterne Hotel und richtig gute Verpflegung. Wahrscheinlich aber eher was für Erwachsene, die höhere Ansprüche an die Unterkunft als an das TT-Angebot haben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
filox |
|
||||
|
||||
@ cheftrainer
hallo, vielen dank für deine antwort. wirklich sehr kompetent, von dem herrn dick habe ich bis dato noch nie was gehört. ich habe auch keinen anbieter hier im norden gefunden, umso besser, dass du mit diesem vorschlag gekommen bist. sieht wirklich alles gut aus. hast du vielleicht erfahrungsberichte aus 1. hand gehört? so lange es nihts schlechtes zu hören gibt, werde ich es wohl für meinen sohn buchen. nochmals vielen dank! |
|
||||
|
||||
Thomas Dick war früher mit seinem TT Institut in Hamburg. Er ist dann aus privaten Gründen in den Schwarzwald gegangen. Natürlich hat er immer noch gute Kontakte in den Norden undveranstaltet deshalb auch dort oft Lehrgänge.
Bei seinen Lehrgängen im Schwarzwald war ich 2 mal als Trainer bzw Spieler. Ich kann das nur Empfehlen. Quantitativ und qualitativ das beste Training was ich in einer TT Schule bisher erlebt habe. Andere Schulen haben andere Vorteile aber was TT angeht ne Top Sache
|
|||
|
|||
Bei dem was Du suchst, macht das TT-Institut Sinn. Ich veranstalte selbst Lehrgänge im Schwarzwald (allerdings keine öffentlichen) und da hat sogar einer der Trainer vom Institut mal bei uns mittrainiert. Daher kenne ich nur die Leute (die sind kompetent) aber nicht die Lehrgänge selbst.
Tetako ist wahrscheinlich noch ein Tipp einer Schule, die sich in erster Linie auf das Training konzentriert. Aber die bieten meines Wissens nach keine Lehrgänge im Norden an. Im Zweifelsfall mal Google bemühen... Ich kenne noch das Butterflycamp von Helmut Hampl und Co in Hessen. Hier haben Untrainierte ganz schlechte Karten. Es wird bis zu dreimal am Tag trainiert. Daneben gibt es Kraft und Fitness. Wer da nicht in einem guten Trainingszustand kommt, der verwendet ab Tag 2 den Aufzug um in den ersten Stock zu kommen. Nachteil des Butterfly-Camps ist der recht hohe Preis. Zudem werden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt. Wenn man also die Top-Verbandstrainer haben will, muss man schon recht hoch spielen (können). Ansonsten gibts irgendwelche B oder A Trainer aus der "zweiten Reihe". Wer sowas bucht, sollte in jedem Fall sehr gut trainiert sein. @filox:Zu Grenzau kann ich nur sagen, dass das Umfeld perfekt ist. Wer Wellness und TT sucht ist hier sicher richtig. Vom TT her ist mir das Ganze etwas zu sehr auf "Wohlfühlen" hin ausgerichtet. Hier muss man sicher nichts machen, was "weh tut" ^^ Aber wenn man nicht gerade mehrmals pro Woche systematisch trainiert und auch konditionell nicht in Topform ist, dann ist Grenzau sicher die bessere Wahl. Also eher für Leute, die sonst nicht systematisch trainieren. Für die ist das Training sicher viel sinnvoller als ein Butterfly-Camp, wo man nach zwei Tagen die Kaderspieler nur noch "bewundert" ^^ Geändert von Cheftrainer (02.06.2008 um 11:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Super Bericht über Camps! Schade dass es noch keine Favoriten -Speicherfunktion oder ähnliches unter mein TT-News.de gibt , jetzt gerade benötige ich die Infos für meine Jungs nicht weil sie zum frischgebackenen Senioren Weltmeister Miroslav Cecava ins Trainingscamp nach Tschechien zum kleinen Preis fahren, aber für nächstes jahr sicherlich mal ein Thema! |
|
|||
|
|||
Es gibt in Arnum bei Hannover in den Sommerferien ein Trainingslager, allerdings ohne Übernachtung. Hier die Daten:
TMS-Tischtennis-Lehrgang in Arnum (bei Hannover) Termin: 12.08.-15.08.2008 (Dienstag bis Freitag) Trainingszeiten: 9:30 - 11:30 Uhr, 12:00 - 14:00 Uhr Ort: Arnum, Sporthalle "Hundepfuhlsweg" Basis-Lehrgang: • Gruppentraining • 1x Balleimer-Training € 90,- zusätzliche Angebote: • 1x Balleimer-Training 30 min. • Teilnehmer-T-Shirt € 11,00 € 7,00 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.