|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Avalox Blue Thunder 550
Moin!
hab mir vor kurzem ein avalox bt 550 gekauft und komm damit auch richtig gut klar, nur ist es für mich zu lahm. Die langsamsten Beläge hab ich ja nicht wie ihr in der Signatur seht (zumindest VH)... Kann mir jemand ein Holz empfehlen, dass sich ähnlich spielt wie das bt550, aber etwas schneller ist. Gruß neig |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum avalox bt 550
ja, das bt555
![]() ne spass bei seite, ich würde mir an deiner stelle ein holz besorgen, das etwas mehr steifheit hat, wenn du es mit diesen belägen kombinieren willst. dann wird es schneller, nicht mehr so katapultig, dann hast du das was du suchst... |
|
|
|||
|
|||
|
und an welche haste gedacht?
Hab jetzt mal son bissl rumgeschaut und die beiden hier ganz intressant: BTY Primo Off- und Stiga Offensive CR. Was sagt ihr dazu? |
|
|
||||
|
||||
|
Primo OFF- kommt hin, Offensiv spielt sich ganz anderst. Ich habe eines da in anatomisch, wenn du mal probieren willst, ich würde das recht günstig abgeben, das Holz ist wie neu.
Ich denke du kannst jedes beliebige OFF- Holz spielen, was auf reinen Holzfurnieren besteht, das kommt zumidest am ehesten hin. Was ich dir empfehlen könnte was dir gut liegen könnte wäre das Yasaka Gatien Extra oder die Kopie davon, das wäre das Yinhe W-6, bekommste für um die 30€. Ich fand das immer ein sehr gutes Holz, hab das 2 Jahre lang gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du es genauso elastisch bzw. katapultig wie das BT550 willst....könnten die was sein :
Stiga OC (oder OC CR, WRB und so) und das P500 vielleicht?!?! Primo Off- ist ja auch immer ne gute Wahl. Aber das Stiga OC wird vermutlich katapultiger sein - das ist halt Geschmackssache. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Neig ich habe mir das Holz auch bestellt um es zu testen.
Wenn es dir zu langsam ist Probiere mal die Beläge in Max zu spielen auf dem Holz. bringt in der Regel 10 bis 15 Prozent mehr speed aber hallt auch kontrollverlust. Oder du Probierst das avalox bt 555 aus das ist etwas Steifer. Lg alexdiessi Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fussball heißen
|
|
|
||||
|
||||
|
Wieso denn Spaß bei Seite??
Wenn er mit dem bt550 doch gut zurecht kommt, es ihm nur zu etwas zu lahm ist, dann ist das bt555 mit die beste Lösung. Das ist etwas schneller und von mir aus auch noch einen kleinen Tick steifer.
|
||||
|
||||
|
Spass bei Seite weil so klug ist er sicher auch gewesen
|
|
|
|||
|
|||
|
naja, eigtl wollt ich auch nicht bt555 hören, weil ich denke, dass das tempo nur minimal höher ist.
Bin jetzt aber sehr an den yinhe Hölzern interessiert (hab grad den ganzen Thread hier durchgelesen^^). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|