Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2008, 10:17
Barky Barky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Chinabelag gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rückhandbelag beziehungsweise ich will 1 - 2 Beläge in der Spielfreien Zeit testen.

Holz: Andro Super Core Kinetic all+ oder Stiga Tube Allround
RH bisher: Donic Slice 40 1,2 mm
Spielklasse: 3. Bezirksliga, neu 3. Kreisliga

Ich spiele mit meiner Rückhand sehr Tischnah, Hauptschlag: Schupf danach Konter/Block und ab und an ein Schuss.
Mit dem Slice bekomme ich enorm viel Unterschnitt in die Bälle und ich bin auch sehr Variabel in der Platzierung. Beim Schuss und Kontern ist der Belag für die Schwammstärke recht schnell da der Ball sofort auf Holz durchschlägt. Block ist OK, jedoch bei harten Topspins habe ich mit dem dünnen Belag so meine Probleme. Insgesamt spielt sich der Slice so dünn wesentlich härter als der Schwamm vermuten lässt, ist aber auch stark Holz abhängig.
Rückhand Topspin spiele ich damit fast gar nicht mehr ist mit dem Belag auch nicht Einfach.

Ich möchte etwas aktiver mit der Rückhand agieren können, vorallem die Spieleröffnung mittels Rückhandtopspin wieder mit einbauen.

Ich suche:
Einen klebrigen Chinabelag. Schwammstärke um die 1,8 mm. Sollte vom Obergummie für Chinaverhältnisse doch eher elastisch sein. Schwamm Medium so 42°, kann auch gerne ein Medium Japan Schwamm sein. Katapult sollte sich in Grenzen halten aber ausprägter als bei den Chinesischen Klassikern sein.Der Belag sollte auch nicht allzu schwer werden.
Wichtig ist mir, dass der Schupfball weiterhin ähnlich effektiv bleibt (viel Unterschnitt durch Klebriges Obergummie), ich sicher Blocken kann und mehr Offensiv Optionen durch den dicken Schwamm habe.

Getestet hatte ich schonmal einen Friendship Higher 1 in 1,8 mm. Der war ziemlich flott, angenehmes Obergummie, allerdings war der Schwamm recht hart. Insgesamt doch etwas zu schnell und ein wenig zu flache Flugkurve.

Wäre über 1 - 2 Vorschläge sehr dankbar.

mfg =)
Alt 22.05.2008, 11:11
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Chinabelag gesucht

es gibt den dawei inspirit quattro in 1,8 mm, der ist dann auch nicht so schwer wie mit 2,2 mm- schwamm. man kann ihn zudem so aufkleben, dass zwischen griffanfang und belag ein stück platz (blankes holz) bleibt. der schläger ist dann leichter und kopflastiger. die oberfläche ist hochgriffig, aber nicht klebrig°!
auch von dawei gibts den 388-A4 in 1,5 und 2,0 mm, der optimal für giftige schupfbälle, solides blocken und gebogene spinbälle ist. kostet 5,50€ und ist klebrig.
ansonsten gibt es doch den donic slice auch mit 1,5 mm schwamm, und man kann sich vom händler die dicksten dinger bestellen.
Alt 22.05.2008, 12:48
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Palio Spin sollte deinen Vorstellungen sehr nahe kommen.

P.S. Ich war Erster !

Geändert von gammlerattack (22.05.2008 um 12:55 Uhr)
Alt 22.05.2008, 12:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

mein Tipp wäre, auchwenn ich ihn erst noch nächste Woche spielen muss, aber ich glaube der könnte dir liegen, eine Palio CJ8000 Spin in 1.8mm. Das sollte in die Richung gehen, was du suchst.
Alternative kannste ein Kokutaku Tuple 007 Japan Version med soft (40-43°) probieren, oder einen Tuple 007 Taiwan (38-40°). Denke das kommt an deine Vorstellung ran, und der Ballabsprung sollte hier auch einen Tick höher sein als beim FS.
Alt 22.05.2008, 16:21
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Barky Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rückhandbelag beziehungsweise ich will 1 - 2 Beläge in der Spielfreien Zeit testen.

Holz: Andro Super Core Kinetic all+ oder Stiga Tube Allround
RH bisher: Donic Slice 40 1,2 mm
Spielklasse: 3. Bezirksliga, neu 3. Kreisliga

Ich spiele mit meiner Rückhand sehr Tischnah, Hauptschlag: Schupf danach Konter/Block und ab und an ein Schuss.
Mit dem Slice bekomme ich enorm viel Unterschnitt in die Bälle und ich bin auch sehr Variabel in der Platzierung. Beim Schuss und Kontern ist der Belag für die Schwammstärke recht schnell da der Ball sofort auf Holz durchschlägt. Block ist OK, jedoch bei harten Topspins habe ich mit dem dünnen Belag so meine Probleme. Insgesamt spielt sich der Slice so dünn wesentlich härter als der Schwamm vermuten lässt, ist aber auch stark Holz abhängig.
Rückhand Topspin spiele ich damit fast gar nicht mehr ist mit dem Belag auch nicht Einfach.

Ich möchte etwas aktiver mit der Rückhand agieren können, vorallem die Spieleröffnung mittels Rückhandtopspin wieder mit einbauen.

Ich suche:
Einen klebrigen Chinabelag. Schwammstärke um die 1,8 mm. Sollte vom Obergummie für Chinaverhältnisse doch eher elastisch sein. Schwamm Medium so 42°, kann auch gerne ein Medium Japan Schwamm sein. Katapult sollte sich in Grenzen halten aber ausprägter als bei den Chinesischen Klassikern sein.Der Belag sollte auch nicht allzu schwer werden.
Wichtig ist mir, dass der Schupfball weiterhin ähnlich effektiv bleibt (viel Unterschnitt durch Klebriges Obergummie), ich sicher Blocken kann und mehr Offensiv Optionen durch den dicken Schwamm habe.

Getestet hatte ich schonmal einen Friendship Higher 1 in 1,8 mm. Der war ziemlich flott, angenehmes Obergummie, allerdings war der Schwamm recht hart. Insgesamt doch etwas zu schnell und ein wenig zu flache Flugkurve.

Wäre über 1 - 2 Vorschläge sehr dankbar.

mfg =)

entweder der globe 999 oder der globe 999T

mein tip
Alt 22.05.2008, 17:50
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht noch Milky Way Mercury, ein klebriger China-Belag mit leichtem Tensor-Effekt.
Alt 23.05.2008, 00:52
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Barky

Da der Higher zu hart ist, kommt von 729-Seite der Highpoint in Frage. Es wird komplett in Deutschland hergestellt und für die Verpackung nach China gesendet. Der Preis von ca. 20 Euro sind für die hohe Qualtität akzeptabel und vom von der Spielweise her, passt er sich an sämtliche Schlagtechniken an. Motto für diesen Belag: OFF-Belag mit ALL-Qualitäten.

Cheers, Martin
Alt 23.05.2008, 01:46
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tja, so ist das, zig verschiedene Vorschläge.

Auf die gennanten Kriterien würde aber meiner Meinung nach der Friendship Geospin Tacky genau passen. Highpoint und Quattro sind ja schon etwas schneller, CJ8000 etwas langsamer als er sucht.
Alt 23.05.2008, 02:03
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Phantom

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Tja, so ist das, zig verschiedene Vorschläge.

Auf die gennanten Kriterien würde aber meiner Meinung nach der Friendship Geospin Tacky genau passen. Highpoint und Quattro sind ja schon etwas schneller, CJ8000 etwas langsamer als er sucht.
Finde den Geo Spin Tacky auch sehr passend. Den Inspirit Quattro finde ich deutlich zu hart.

Mögliche Beläge nach Tempo sortiert angefangen beim schnellsten Belag

>729 Highpoint
>Gambler Aces
>729 Focus III
>LKT Pro XT

Cheers, Martin
Alt 23.05.2008, 07:17
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung immer wieder den Friendship 729 FX in schwarz mit blauem Schwamm (extrem hart) empfehlen. Persönlioch spiele ich diesem Belag in 1,5 mm nun schon seit mehr als 20 Jahre. Ideal zum Kontern und Block, Unterschnitt und Schuss (dann eher in 2,0mm) auch möglich. Und vor allem das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar (bei Angeboten schon ab 5,90€) !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »