|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Hölzer für Testset gesucht
Hallo,
ich wollte mir im Laufe der nächsten Wochen ein Testset bestellen, und bin mir noch nicht ganz sicher welche. Ich bin ein Allround-spinoffensiver Amgreifer. Auf der Vorhand ziehe ich mit viel Spin und schiesse, auf der Rückhand spiele ich schnelle Topspins, flippe und blocke viel. Als Beläge wollte ich soft bis medium Tensor Beläge testen. (z.B. Nimbus Medium, Quad 420 und Mambo GP) Als Hölzer kommen All+ bis Off Hölzer gesucht. Die Hölzer sollten relativ steif sein, aber nicht so steif wie z.B. ein Boll Spirit. Als Hölzer kämen z.B. das Waldner Senso Carbon oder das Kiso Hinoki V in Frage. Würde mich über weitere Vorschläge freuen. (Preis bis ca. 60€, Gewicht bis 85g, Kopflastigkeit und Balsa o.k.) Gruß Ovtcharov-Fan ![]()
|
||||
|
||||
AW: Hölzer für Testset gesucht
Vllt mal ein Primorac Off- oder ein Boll Spark probieren
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Probiere mal das Samsonov Alpha (geniales Topspinholz), ist allerdings nicht besonders steif, aber passt sonst zu allen deinen anderen Ansprüchen.
Oder vielleicht noch besser für dich, da steifer : Das Donic Persson Power Play |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, wieviel Hölzer Du da "reinpacken" kannst.
Aber, bei Deiner "geschilderten" Spielweise, wie schon gesagt gehören folgende dazu: Primo Off-, Samsonov alpha, Waldner senso carbon, Kiso VII (nicht V), evtl. noch BTY P. Korbel, und eher elastisch das Stiga Offensiv classic.... Sind alle vom Spielgefühl verschieden, aber ähnlich schnell, zum testen ideal. P.S: Um Hölzer vom Charakter auszutesten, sollte man erstmal alle mit den selben Belägen testen.... ![]() Grüße, Fourly.... Geändert von Fourly (13.05.2008 um 21:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht zu vergessen die Avalox -hölzer aus der 500er Serie ! Das sind die besten für mich und nicht teuer!
![]()
|
||||
|
||||
Ich würde sagen: Hurricane King, joola Makrovic Carbon, Boll Spark, Enforce und Maze Passion off-
|
|
||||
|
||||
Hat keiner meht Vorschläge?
Würde mich über weitere Vorschläge freuen.
|
||||
|
||||
Wenn möglich ist, noch Viscaria FL und Keyhot Light°
|
|
||||
|
||||
Schwierig, eine pauschale Empfehlung zu geben.
Prinzipiell empfehlenswerte Hölzer wären für die von dir genannte Spielweise: Allround(+): Stiga Engery Wood (recht kompakt, mittelharter Anschlag) Primorac Off- (WICHTIG: Unbedingt die Japan-Version nehmen, sehr kontrolliertes All+/Off- Holz). Off- und Off: offensive Classic (sehr gutes Topspinholz, elastisch, recht weicher Anschlag) P500 (etwas höheres Tempo als das OC, katapultstark) Korbel off (ACHTUNG: AUCH HIER UNBEDINGT die JAPAN-Version nehmen, noch etwas schneller, direkter als das P500, mittelharter Anschlag, für Spin- und Block-Spiel gleichermaßen gut) Now it´s your turn ![]()
|
||||
|
||||
Keine Vorschläge mehr?
Schade ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.