Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 21:17
Bottnik Bottnik ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bottnik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Ranglisten Bewertungssystem in TT-Click

Hallo Leute

Ist Euch aufgefallen, daß nun in TT Click ein neues System mit Bewertungspunkten eingeführt wurde ?

Ich kannte das System bereits aus anderen Verbänden.

Für mich ein glatter Runterzieher und demotivierend für den Rest der Saison.
Hatte ich mich mit meiner Bilanz mittlerweile unter die Top Ten der Gesamtbilanzen hochgetopspinnt, finde ich mich nun auf Platz 45 wieder.

Bei den Paarkreuzbilanzen ist das noch deprimierender, da ich von Platz 3 (Bilanz 14:6) auf 14 abgerutscht bin und kurioserweise Spieler wie z.B. der Tobias Stricker von Suderwick II mit 5:2 (!!) an Position 5 rangiert, da er offensichtlich positive Bonuspunkte aus seiner Mannschaft mitnimmt.

Übles System.
Ich guck da nicht mehr rein.

Was meint Ihr ??

Grüße

Bottnik
Alt 12.03.2009, 08:52
manf manf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

manf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Ranglisten Bewertungssystem in TT-Click

Ich sehe das ähnlich. Das System ist nicht nachvollziehbar. Ich habe in der Rückrunde in 3 verschiedenen Mannschaften gespielt und dreimal eine jeweils andere Bewertung.
Die Einzelwertung verstehe ich auch nicht. Schade um die alten übersichtlichen Listen.

Vielleichjt kann man diesen Blödsinn ja auch rückgängig machen!

Gruß

manf
Alt 12.03.2009, 12:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Naja die Bewertungszahlen, werden ja nicht für Mannschaftsumstellungen genutzt. Sie wurden Proforma eingeführt falls die neue Buliordnung (vom gericht gekippt) doch noch kommen sollte. Und dann gelten die nur für OL und RL. Insofern ist alles nicht so schlimm.

Und wer so auf seine Einzelbilanzen guckt, das es ihm wichtig ist ob er 10. oder 12. ist....

Und wer denkt wenn er unten 14-6 spielt ist er besser als einer der oben 13-7 spielt weil er ja in der Gesamtbilanz vor dem stand....

Also da macht man nen Denkfehler

Und umgekehrt gibt es neben den leuten die sich jetzt ärgern das sie statt 15 nur noch 30. sind (gesamtbilanz) dann die Leute die sich freuen weil sie statt 30 jetzt 15 sind...so geht das Spiel.

Unabhängig davon finde ich das System auch sehr unübersichtlich und mit vielen Fehlern behaftet. Besonders der das man wenn man unterschiedlich Ersatz spielt keinen gewichteten Durchschnittswert hat sondern in jeder Klasse nen anderen. Dazu ist der Wert nicht mal eben auf die Schnelle wie in anderen Systemen (zb Südmünsterland) mit nem Blatt und nem TR leicht nachzurechnen.....Blödsinn also.
Alt 12.03.2009, 13:27
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bottnik Beitrag anzeigen
Hatte ich mich mit meiner Bilanz mittlerweile unter die Top Ten der Gesamtbilanzen hochgetopspinnt, finde ich mich nun auf Platz 45 wieder.
Von Top 10 auf Platz 45? In welchem Paarkreuz spielst Du denn? Falls unten: Willkommen in der Wirklichkeit
Alt 12.03.2009, 20:56
Bottnik Bottnik ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bottnik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Von Top 10 auf Platz 45? In welchem Paarkreuz spielst Du denn? Falls unten: Willkommen in der Wirklichkeit
Nee - spiel RL oben - also "Stopspin" was willst Du mir sagen ???

Grüße
Bottnik
Alt 13.03.2009, 07:19
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bottnik Beitrag anzeigen
Nee - spiel RL oben - also "Stopspin" was willst Du mir sagen ???
Ich versuch´s mal: Wer mit 14:6 (also +8) an Position 10 stand und jetzt auf 45 abrutscht, kann eigentlich nur im unteren Paarkreuz spielen. Click-TT hat auf Paarkreuze vorher überhaupt keine Rücksicht genommen. Deshalb die völlig falsche Position 10. Position 45 entspricht dann wohl eher der Realität.
Alt 13.03.2009, 07:54
registrierter Besucher

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Ich versuch´s mal: Wer mit 14:6 (also +8) an Position 10 stand und jetzt auf 45 abrutscht, kann eigentlich nur im unteren Paarkreuz spielen. Click-TT hat auf Paarkreuze vorher überhaupt keine Rücksicht genommen. Deshalb die völlig falsche Position 10. Position 45 entspricht dann wohl eher der Realität.
genauso würde ich das auch sehen. Ansonsten mal Name verein und Gruppe nennen und dann können wir das ja mal nachvollziehen....
Alt 13.03.2009, 09:52
Benutzerbild von Philippino
Philippino Philippino ist offline
S04- und Noppen-Fan
Forenmitglied

Philippino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Neues Ranglisten Bewertungssystem in TT-Click

Vielleicht kann ja mal jemand erläutern, wie die Berechnung eigentlich von Statten geht? Ich muss mich dem allgemeinen Tenor anschließen: Völlig intransparent und nicht nachzuvollziehen! Ich denke aber, dass man zumindest verstehen möchte, wieso man eine bestimmte Punktzahl hat. Ist bei Schulnoten doch genauso!
Alt 13.03.2009, 10:06
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Philippino Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ja mal jemand erläutern, wie die Berechnung eigentlich von Statten geht? Ich muss mich dem allgemeinen Tenor anschließen: Völlig intransparent und nicht nachzuvollziehen! Ich denke aber, dass man zumindest verstehen möchte, wieso man eine bestimmte Punktzahl hat. Ist bei Schulnoten doch genauso!
Ein paar Dinge müssen klargestellt werden, bevor man Deine Frage in Ansätzen zu beantworten versucht.

1. Die angezeigten Ranglistenpunkte sind derzeit für keine Klasse im WTTV gültig.
2. Es ist geplant, diese für die Oberliga und die Regionalliga (also für Bottnik vom Eltener Berg) einzuführen. Allerdings ist dort ein Einspruch anhängig und im Moment weiß man gar nicht, ob diese Bewertung wirklich kommen wird.
3. Für die Kreis- und Bezirksebene ist eine Einführung im WTTV nicht geplant. Es handelt sich um einen reinen Infowert. Für die Staffelleiter sollen weiterhin die "Almesberger-Regeln" als Grundlage dienen.

Jetzt zu Deiner Frage: WTTV-Geschäftsführer Keil bezeichnet die Berechnung als "schweren Stoff". Und dann handelt sich wirklich um komplexe Berechnungen. Das Grundprinzip ist folgendes: Jeder Spieler erhält eine Grundpunktzahl aufgrund seiner Klassenzugehörigkeit und Siege und Niederlagen verändern die Punktzahl nach oben oder unten. Während bisher in click-tt nicht unterschieden wurde, ob man seine 14-8 Siege im oberen, mittleren oder unteren Paarkreuz erzielte, spielt nun der Gegner (bzw. dessen Punktzahl) eine Rolle. Durch diese Gewichtung ist der Absturz von Bottnik auf Platz 45 zu erklären.

Gruß
bolek
Alt 13.03.2009, 11:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Philippino Beitrag anzeigen
Kannst du auf der HP des WTTV nachlesen. Sind aber lockere 3,5 Seiten Din a 4. Und ohne Mathe LK nicht zu empfehlen...

Unter aktuelles erst bei der Meldung vom 25.2. auf HIER klicken.

dann ganz unten auf Region und Oberliga Ordnung klicken.

Anhang A ab seite 28

@Bolek
wer ist dieser Bottnik, wo finde ich den (Name,Verein Liga usw) und er meinte ja (eigene Angabe) er spielt RL oben?? jetzt doch unten oder was
Ansonsten nur noch: almesberger Regeln können die SL nehmen in unteren Klassen. Es gibt aber auch Sl die eigene Systeme haben zb Kreis SM.

Geändert von Fastest115 (13.03.2009 um 11:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »