|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Spiele durschpielen?!
Ich habe letztens von meinem Trainer gehört, das zumindestens in der Schüler, alle Spiele in einem Spiel gespielt werden sollen. Hat da einer sonst schonmal was gehört?
|
||||
|
||||
|
AW: Spiele durschpielen?!
Wird im Kreis Darmstadt/Dieburg im Bezirk Hessen/Süd auch gemacht. Vorteil: alle Spieler haben gleich viel Spiele und sind besser vergleichbar
|
||||
|
||||
|
Ja ich bin Kreis Westmünsterland, ich find das eigentlich auch besser dann sind die Spiele nich immer so kurz;-)
|
||||
|
||||
|
Bei uns wird Bundessystem gespielt und alle 10 Spiele werden gemacht, dabie gibt 10:0-8:2 4:0 Punkte; 7:3-6:4 3:1 Punkte und 5:5 2:2 Punkte.
Wurde oft kritiesiert, aber ich finde das ganz OK. LG Niklas
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In der Planing ist wohl das auf immer mehr Kreise und Ligenauszudehnen. Dadurch macht man allerdings manchmal auch weniger Spiele. Es gibt ja keine 3. Einzel mehr. Dafür spielen die Bretter 3+4 zwar immer zweimal (was bei 8-0 oder 8-1 ja nocht ist). Ob das sinnvoll ist oder nicht ist dann die andere Frage... @Benni. Die Spiele werden dadurch also im Schnitt eher kürzer als länger
|
||||
|
||||
|
ind der Schweiz spielt man im Firmenpsort schon sehr lange so, und mit allen, mit denen ich bisher gesprochen habe, sagt diese System eigentlich sehr zu.
Ich wäre sofort dafür zu haben... |
|
|
||||
|
||||
|
Oka, dann hab ich das wohl falsch verstanden ;-)
|
|||
|
|||
|
Ob es kürzer oder länger ist, hängt sicher von dem System ab, dass es ersetzen soll.
Wenn das von Dirk angesprochene Werner-Scheffler-System (4er Mannschaften bis acht) ersetzt werden soll, kann es natürlich kürzer sein, und man hat wenige Spiele. Wenn allerdings das Bundessystem (4er Mannschaften bis 6) einfach nicht mehr abgebrochen wird, dann dauert es länger, und man hat mehr oder gleichviele Spiele wie vorher. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja richtig aber hier im WTTV soll es ja das WS System ersetzen. Deswegen dauert es in den meisten fällen kürzer und man hat meist weniger Spiele.
Halte das System im Jugendbereich für garnicht so schlecht. Im Herrenbereich halte ich das Sechsersystem zumindest hier in der Region mit allen vor und Nachteilen (die schon mehrfach im TT News diskutiert wurden) für viel Besser. Da halte ich von einer Vierermannschaft garnichts (Betonung liegt hier auf MANNSCHAFT) und auch vom durchspielen aus diversen Gründen nix. Möchte da jetzt aber auch nicht ausfühlich zu Stellung nehmen. Beides hat zwar auch Vorteile aber soviele Nachteile von denen einige für mich absolute Getnos sind.
|
|||
|
|||
|
In Sachsen z.B. wird schon bis rauf zur Verbandsliga durchgespielt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.