|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Relegation 2024/2025 Einsatzberechtigung
Hallo,
Im DTTB und in den Südlichen Verbänden habe ich den nötigen Paragraphen gefunden, im WTTV aber nicht? oder bin blind ;-) Einsatzberechtigt sind nur diejenigen die entweder 3x in der Hin oder 3x in der Rückrunde Spiele absolviert haben, stimmt das so? Danke! |
|
|||
|
|||
AW: Relegation 2024/2025 Einsatzberechtigung
Das ist richtig. Das ist ein Paragraph in der WO, der für alle Landesverbände gilt:
WO I 4.1 4.1 Einsatzberechtigung In der Mannschaftsaufstellung für einen Mannschaftskampf dürfen nur die in der zum Zeitpunkt des Mannschaftskampfes gültigen Mannschaftsmeldung dieser Altersklasse aufgeführten Spieler enthalten sein, soweit sie gemäß den einschlägigen Vorschriften (z. B. zu Spielberechtigungen, Sperrvermerken und Sperren) einsatzberechtigt sind. Dies gilt auch für neu angesetzte Mannschaftskämpfe und Entscheidungsspiele. Zusätzlich gilt für die Einsatzberechtigung: Bei Entscheidungsspielen in der Altersgruppe Erwachsene sind nur solche Spieler einsatzberechtigt, die in der betreffenden Halbserie oder in der unmittelbar vorangegangenen Halbserie an mindestens drei Punktspielen des Vereins, für den sie an Entscheidungsspielen teilnehmen wollen, entweder in der Mannschaftsmeldung der Damen oder in der der Herren im Einzel teilgenommen haben. Diese Bedingung gilt nicht für Spieler der untersten Mannschaft, sofern diese in einer Liga unterhalb der 3. Bundesliga eingeteilt ist. Gesperrte Spieler sind für die Dauer der Sperre in keiner Mannschaft des Vereins einsatzberechtigt. Jugend-Ergänzungsspieler (JES) sind in der Erwachsenenmannschaft, in der sie gemeldet sind, in fünf Mannschaftskämpfen pro Halbserie einsatzberechtigt. Bei jedem weiteren Einsatz wie auch beim Einsatz in anderen Erwachsenenmannschaften gelten sie als nicht einsatzberechtigt. Spieler aus dem aufgenommenen Verein einer Spielgemeinschaft sind nur in den Mannschaften des führenden Vereins einsatzberechtigt, die als „(SG)“ gekennzeichnet sind. Die Einsatzberechtigung von Ausländern ist gemäß WO A 15.3 ggf. eingeschränkt.
|
|||
|
|||
Leider ist das so, diese Regelung so wie sie ist finde ich allerdings leider komplett daneben. Sie wurde ja mehr oder weniger dafür eingeführt das man nicht kurz vor Relegationen noch Spieler einkauft die dann nur Relegation spielt.
Wir haben aber z.B. Spieler im Verein die nicht mehr regelmäßig spielen wollen, aber uns im Notfall trotzdem immer mal wieder aushelfen, diese haben wir selber in der Jugend ausgebildet und spielen entsprechen seit Jahren bei uns, dürfen dann aber in einer möglichen Relegation nicht spielen, weil sie in der Regel nur 1-2 Spiele pro Halbserie machen. Warum solche Spieler ausgeschlossen werden wird mir immer ein Rätsel bleiben Wenn ich aber drei Tage vor Serien Ende einen Spieler einkaufe der noch nie im Verein war, ihn drei Mal spielen lasse, der darf dann mitspielen...
|
|||
|
|||
Ich stimme Dir hier zu. Sicher ist die Regelung aus nachvollziehbaren Gründen früher eingeführt worden. Aber man sollte die langjährige Zugehörigkeit zu einem Verein durchaus beachten.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwelche Karteileichen reinzumelden sollte natürlich nicht vorteilhaft sein. |
|
|||
|
|||
Entweder ich verstehe dich nicht, oder du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sollte man die Regel eigentlich so abändern, dass die nur an Entscheidungsspielen teilnehmen dürfen, wenn sie mindestens 3 Einsätze in der jetzigen oder vorangegangenen Halbrunde in der Mannschaft und nicht im Verein hatten. |
|
||||
|
||||
Gilt das bis runter auf Bezirksebene? (also außer für die unterste Mannschaft?)
|
|||
|
|||
Ja
|
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Relegation 2023/2024-Mannschaften Bezirk Freiburg | drive-tt | Bezirk Breisgau | 2 | 04.05.2024 22:12 |
Einsatzberechtigung Entscheidungsspiel. Fehler im System? | Nobby | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 16 | 25.04.2023 07:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.