|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
jap. Butterfly
Hi,
ich fliege dieses Jahr nach Südkorea und somit ergibt es sich auch, dass ich mal die Hölzer dort anspiele, von denen hier im Forum immer so geschwärmt wird. Ich suche ein leichtes (max. 80g!), schnelles (off- bis off) und gefühlvolles/elastisches (aber nicht so extrem vibrationsstark wie das OC classic). Diese Saison habe ich das knüppelharte Andro Carbon Light Off gespielt.. und ich habe einfach gemerkt, dass die Spinentwicklung in meinen Topspins stark nachgelassen hat und dementsprechend ich mit meinem ersten Topspin sehr wenig Punkte machen konnte. => Ich musste ca. 3,4,5 Topspins ziehen um den Punkt zu machen. Spielklasse: Bezirksklasse Oben. Im Blick habe ich schonmal das BTY Umemura und das Keyshot Light (was nach diversen Anbietern 82 Gramm wiegt, was gerade noch so ginge). Ich weiß übrigens nicht, ob ich ein reines Arylat, Arylat-Carbon, Carbon, Hinoki, Balsa oder Cypress Holz suche, denn damit blicke ich im Moment echt nicht durch. Was gibts denn da noch für Empfehlungen? Gruß Geändert von FromAutumnToAshes (21.05.2008 um 00:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: jap. Butterfly
Es wird einfacher sein, dir zu helfen, wenn du noch angibst, was du schon für Hölzer gespielt hast und was dir an denen nicht gefallen hat
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn du das Stiga OC als Vibrationsstark empfindest wirst mit dem Umemura vermutlich auch keine Freude haben!
Das hat schwingt auch nach, ist ne Spur langsamer und weicher (nur Holzschichten). |
|
|
|||
|
|||
|
Bevor ich das Carbon Light Off gespielt habe, habe ich das Super Core Off gespielt.. warum ich gewechselt habe, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Zumindest habe ich das während der Saison noch einmal kurz rausgekramt und damit habe ich im Training echt nichts getroffen. Auch das Spielgefühl hat mir nicht gefallen. Im Moment teste ich das Donic Carbotec und das Donic Balsa Black Devil. Ich hab das Black Devil einmal gespielt und ich fand es grausam, wirklich grausam. Ich hab zwar ziemlich viele Bälle getroffen, aber sogar mein Trainingspartner, der mich schon ziemlich lange kennt, meinte dass in den Topspins wirklich gar nichts drin ist, also noch weniger als mit meinem CL Off. ![]() Mit dem CarboTec bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, ich habs bisher 3,4 Mal gespielt und es spielt sich paradoxerweise super gefühlvoll, ohne unangenehm nachzuschwingen. Das Problem ist das relativ hohe Gewicht (86 Gramm), was mir beim Vorhandtopspin und Rückhand/Vorhand-Wechselpunkt Probleme bereitet. Die Spinentwicklung ist auch ok. Geändert von FromAutumnToAshes (21.05.2008 um 09:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe auch das Carbon Light off gespielt und hatte die selben Probleme wie du.Danach habe ich das Spark getestet,es war schon besser in sachen Spintentwicklung doch sehr langsam. Ich spiele z.Z das Petr Korbel off jap. Version und so wie es hier steht sollte die jap. version besser sein als die euro version. Deswegen würde ich ein korbel off in Japan kaufen. Bessere Kontrolle,spinenwicklung ausreichend schnell einfach perfekt für mein spiel!
Ich hoffe,ich konnte dir helfen Mfg DarkNight |
|
|
|||
|
|||
|
Cool, danke.
Ich bin aber natürlich für mehr Vorschläge offen, jetzt habe ich nämlich (erst) 3 Hölzer, die ich in Korea unbedingt testen werde: Keyshot Light, Korbel Off und das Umemura. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Keyshot Light dürfte bis auf den Faktor Gewicht schon sehr gut zu deinen Wünschen passen. Das Gewicht dieses Holzes kann aber auch schon mal ganz gerne bis an die 90 Gramm heranreichen, bei anderen Butterfly-Modellen ist das allerdings auch so.
Neben dem Keyshot Light würde ich dir noch zum Test des Ai Fukuhara (ohne Special) raten, evtl. noch das SK7 (von dem ich das Gewicht nicht kenne).
|
|||
|
|||
|
Und vergiss nicht mir ein paar Sriver Kawatsuki mitzubringen!
|
|||
|
|||
|
Das Korbel hat sehr wenig Spin!
Zumindest mein Japanisches Exemplar! Hinoki Hölzer entwickeln viel Spin und sind sehr gefühlvoll! |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Hinokihölzer gibt es denn auf dem Markt?
Spontan fallen mir eigentlich nur das Jonyer Hinoki und das Kiso Hinoki ein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.