Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2002, 21:06
Karsten Karsten ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Karsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Training?

Ich bin 13 und wollte fragen wie man im diesen Alter Trainiert und was wichtig ist? Was denkt ihr was sollte man heute in den Vordergrund seines Trainings schieben? Sollte man Aufschläge oder das schupfen oder das Angreifen trainieren?
Ich würde mich über viele tipps Freuen!

Danke!
Karsten!
Alt 05.04.2002, 21:19
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hey!

dazu müßte ich und die anderen hier wissen, seit wann du spielst und in welcher Spielklasse?

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 05.04.2002, 21:26
Karsten Karsten ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Karsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele Seit 5Jahren! Und spiele zurzeit ohne Probleme in der Schülerkreisklasse! Nächstes Jahr kann es aber passieren das ich bei den Heeren spielen soll was dann Bezirksklasse wäre! Und mich würde innteresieren wie ich mich am besten darauf vorbereiten könnte!

Karsten
Alt 05.04.2002, 21:31
Olli B. Olli B. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
????

Jetzt Schüler-Kreisklasse und nächstes Jahr Herren-Bezirksklasse ?!

Klingt schon recht kurios.
Alt 05.04.2002, 21:31
salvo salvo ist offline
Member
Forenmitglied

salvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Unbesiegbare (was ein Name!) hat prinzipiell zwar Recht, dass man das so pauschal kaum sagen kann, ich versuche mich trotzdem mal mit ein paar Tipps: wenn wir davon ausgehen, dass deine Technik noch nicht ganz einwandfrei ist, solltest du dich darauf konzentrieren, unabhängig davon, um welchen Schlag es geht. Wenn du dir jetzt eine falsche Technik angewöhnst, wird es später sehr schwer, davon noch wegzukommen. Welche Schläge du trainieren solltest, hängt natürlich von deiner Spielweise ab und davon, was du schon kannst. Wenn ich mir die Jugendlichen in deinem Alter bei uns so ansehe, würde ich sagen, die Rückhand (Angriff) ist das größte Problem, aber das kann bei dir natürlich auch anders sein. Wenn du schon etwas länger spielst, solltest du versuchen, deine bereits angewöhnte Spielweise (Angriff, Abwehr, Vorhand offensiv, Rückhand defensiv oder so) weiter zu entwickeln, wie gesagt besonders eine saubere Technik. Frag auch deinen Trainer, wo er bei dir Schwachpunkte sieht und wo du dich noch verbessern kannst.

Wünsche weiterhin viel Glück und Spaß beim TT!
Alt 05.04.2002, 21:39
DerliebeGott DerliebeGott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerliebeGott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde mit dem Aufschlagtraining warten, bis du relativ sicher angreifen kannst. Wenn du in deinem Alter einen guten Aufschlag hast, wird er nicht zurückgebracht bzw. so schlecht, dass es nicht schwer ist den Ball deinem Gegner um die Ohren zu hauen.

Du gewinnst so zwar deine Spiele, doch bekommst keine Spielpraxis. In deinem Alter solltest du das bekommen, denn irgendwann werden immer mehr Gegner auf deine Aufschläge mit relativ guten Rückschlägen antworten können.
Glaub es mir, dass du riesige Probleme haben wirst den ersten offensiven Ball zu spielen. Es kann sehr lange dauern, bis du dieses Problem behoben hast. Während dieser Zeit würdest du gegen Gegner verlieren, bei denen du jetzt nicht ans verlieren denkst.
Alt 05.04.2002, 22:30
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Oli B

find ich auch!!!
Alt 05.04.2002, 22:38
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal ne Frage: Wie hoch ist Herren Bezirksklasse, da wo du spielst??? Da kannste trainieren, was du willst, aber das klappt nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »