Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2008, 14:10
Benutzerbild von Der Blaumann
Der Blaumann Der Blaumann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Blaumann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ferientraining 2008

Auch in diesem Jahr richten wir vom TTVA wieder das beliebte Ferientraining in der Haedenkampstraße aus. In den ersten drei Sommerferienwochen (ab 30.06.2008) findet jeweils von montags bis freitags von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr das freie Training für jedermann in der Sporthalle Haedenkampstraße statt. Wie immer haben Vereinsmitglieder des TTVA freien Eintritt. Für alle anderen gelten die üblichen Tagespreise:
Schüler/innen - 0,50 €
Jungen/Mädchen - 1,00 €
Erwachsene - 1,50 €
Alt 04.06.2008, 14:14
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ferientraining 2008

ne gute sache, aber denke, dass es sinnvoller wäre, das ganze eher an das ferienende zu legen, wenn das von der hallenbelegung möglich ist, da sich viele ja am anfang der ferien noch pausen nehmen und am ende reinklotzen wollen. also evtl für die nächsten jahre mal darüber nachdenken
Alt 04.06.2008, 14:18
LuCk3r LuCk3r ist offline
Spamgott
Junior-Forenmitglied

LuCk3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne frechheit dafür auch noch Geld zu nehmen... Es gibt genug Vereine die in den Ferien Training haben und nichts dafür nehmen wenn man mal da Tranieren geht... Also ich würde da nicht hingehen.
Alt 04.06.2008, 14:21
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

also 1,50€ kann man jawohl wirklich entbehren, wenn man dafür eine gute halle hat, wo man immer trainieren kann...bei anderen vereinen kann man vielleicht 2-3 mal spielen, danach kommt man sich schon etwas unverschämt vor finde ich. zudem gibt es in den ferien nicht viele vereine, die eine halle zur verfügung haben.
Alt 04.06.2008, 14:28
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
also 1,50€ kann man jawohl wirklich entbehren, wenn man dafür eine gute halle hat, wo man immer trainieren kann...bei anderen vereinen kann man vielleicht 2-3 mal spielen, danach kommt man sich schon etwas unverschämt vor finde ich. zudem gibt es in den ferien nicht viele vereine, die eine halle zur verfügung haben.
würde mich mal interessieren, ob es eigentlich zulässig ist, für eine Halle der Stadt Geld zu kassieren.
Des weiteren müsste ja theoretisch die Kohle auch irgendwie versteuert werden!
Alt 04.06.2008, 14:35
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

dazu kann ich nichts sagen, aber es kann doch auch sein, dass der verein selber auch etwas geld für die hallennutzung zahlen muss und dies einfach wieder reinbekommen will. das wäre doch wohl mehr als verständlich. aber ich kenne mich in den abgründen unser bürokratie nicht so gut aus
Alt 04.06.2008, 14:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Weißt du ob es ne Halle der Stadt ist? Und vieleicht zahlen die ja Hallennutzungsgebühren?
2. Seit wann muß ein gemeinütziger Verein seine Einnahmen versteuern?
3. Ferienbeginn ist deshalb sinnvoll weil die meisten Vereine ihre Hallen in den ersten 3 Wochen zu haben und oft (nicht immer) in den letzten 3 Wochen auf haben. Sprich in den letzten drei Wochen kann man fast immer irgendwo trainieren.
4. Hier wird ja die Halle jeden tag ab 15 Uhr angeboten. Denke das kann dir kein anderer Verein bieten.
5. Klar kann man auch mal so in anderen Vereinen mittrainieren. Das beruht dann meist auch auf Gegenseitigkeit. Aber hier geht es um ein Angebot besonderer Art. Jeden Tag 6 Stunden usw. Da muß ja auch einer sein der Aufsicht macht usw.(weil das sind ja keine normalen Trainingszeiten).

Denke alles in allem ist das bei den preisen schon ok.

Wenn ich irgendwo in den Ferien mal woanders trainiere (nicht nur einmal sondern so 10 mal oder so) weil die Hallen zu sind schmeiß ich denen dann auch nen 10er in die Jugendkasse. Das sit für mich selbstverständlich. Gleiches gilt natürlich auch für andere Vereine wo ich im Jahr alle 4 Wochen oder so mal zum Training gehe.
Alt 04.06.2008, 14:58
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Weißt du ob es ne Halle der Stadt ist? Und vieleicht zahlen die ja Hallennutzungsgebühren?
2. Seit wann muß ein gemeinütziger Verein seine Einnahmen versteuern?
3. Ferienbeginn ist deshalb sinnvoll weil die meisten Vereine ihre Hallen in den ersten 3 Wochen zu haben und oft (nicht immer) in den letzten 3 Wochen auf haben. Sprich in den letzten drei Wochen kann man fast immer irgendwo trainieren.
4. Hier wird ja die Halle jeden tag ab 15 Uhr angeboten. Denke das kann dir kein anderer Verein bieten.
5. Klar kann man auch mal so in anderen Vereinen mittrainieren. Das beruht dann meist auch auf Gegenseitigkeit. Aber hier geht es um ein Angebot besonderer Art. Jeden Tag 6 Stunden usw. Da muß ja auch einer sein der Aufsicht macht usw.(weil das sind ja keine normalen Trainingszeiten).

Denke alles in allem ist das bei den preisen schon ok.

Wenn ich irgendwo in den Ferien mal woanders trainiere (nicht nur einmal sondern so 10 mal oder so) weil die Hallen zu sind schmeiß ich denen dann auch nen 10er in die Jugendkasse. Das sit für mich selbstverständlich. Gleiches gilt natürlich auch für andere Vereine wo ich im Jahr alle 4 Wochen oder so mal zum Training gehe.
Naja.... bitte schön!!!
TH der Neuessener Grundschule
Altenessener Str. 491
45329 Essen

Wenn ein Verein für irgendetwas Geld einnimmt, dann muss er dass beim Fiskus melden. Kannst ja mal bei eurem Kassierer nachfragen, was der alles dem Finanzamt für Unterlagen geben muss, so dass ihr nicht zu ner Abgabe gezwungen werdet, die nicht der Realität entspricht.
Ich habe ja keine Ahnung, wie du dass mitz deinen Trainerstunden machst... aber das Finanzamt möchte eigentlich immer alles ganz gerne aufgelistet bekommen.

Aber egal...
Ist ja euer Bier
Alt 04.06.2008, 15:59
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Blaumann Beitrag anzeigen
Auch in diesem Jahr richten wir vom TTVA wieder das beliebte Ferientraining in der Haedenkampstraße aus. In den ersten drei Sommerferienwochen (ab 30.06.2008) findet jeweils von montags bis freitags von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr das freie Training für jedermann in der Sporthalle Haedenkampstraße statt. Wie immer haben Vereinsmitglieder des TTVA freien Eintritt. Für alle anderen gelten die üblichen Tagespreise:
Schüler/innen - 0,50 €
Jungen/Mädchen - 1,00 €
Erwachsene - 1,50 €
Wunderbar - quasi in guter alter Essener Tradition. Ich durfte von solch einem Angebot schon vor fast 30 Jahren profitieren (damals in der Turnfesthalle - für 1 DM oder so), nun sind es meine beiden Söhne. Danke, den kostenpflichtigen Beitrag leiste ich sehr gerne!

Viele Grüße,

Christian.
Alt 04.06.2008, 17:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von borussen Beitrag anzeigen
Naja.... bitte schön!!!
TH der Neuessener Grundschule
Altenessener Str. 491
45329 Essen

Wenn ein Verein für irgendetwas Geld einnimmt, dann muss er dass beim Fiskus melden. Kannst ja mal bei eurem Kassierer nachfragen, was der alles dem Finanzamt für Unterlagen geben muss, so dass ihr nicht zu ner Abgabe gezwungen werdet, die nicht der Realität entspricht.
Ich habe ja keine Ahnung, wie du dass mitz deinen Trainerstunden machst... aber das Finanzamt möchte eigentlich immer alles ganz gerne aufgelistet bekommen.

Aber egal...
Ist ja euer Bier
OK ist natürlich ne städttische Halle. Aber zb in Lünen oder Ense zahlen die Vereine da ja auch Hallennutzungsgebühren.

Ein gemeinütziger Verein ist erstmal generell von Steuern befreit. Natürlich muß er auch Einnahmen und Ausgaben auflisten und darf eigentlich keine Gewinne am Ende des Jahres gemacht haben. Aber bei geringen überschüssen zahlen die trotzdem keine Steuern da drauf. (also keine MWST oder Einkommenssteuer usw)

Habe auch noch von keinem "normalen" TT-Verein gehört, der eine Steuerprüfung gehabt hätte. (also jetzt keine Profivereine oder ähnliches)

Meine Trainerstunden sind wieder ne ganz andere Baustelle. Da gibt es auch nen Freibetrag von 2100 Euro im Jahr Was dadrüber ist muß ich versteuern bzw ne EÜR machen und den Überschuß versteuern. Aber ich bin ja auch kein gemeinütziger Verein sondern in dem Sinne "Freiberufler".

Die Vereine listen Kosten für solche Trainerstunden natürlich in ihren Büchern auch auf.

Fakt ist am Ende das der TTVA ja da einen Aufwand an personal betreibt und es keine normalen Trainingszeiten sind sondern speziell bei der Stadt organisierte. Manche Vereine müssen zb in den Ferien wo sonst keiner in der Halle ist dann Reinigung usw selber zahlen (Hab mal nen Ferientrainingslager gegeben wo der verein das auch zahlen mußte)

Und wer das nicht einsieht oder aus Prinzip nicht zahlen will muß das Angebot ja nicht annehmen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »