Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2008, 09:19
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vereinswechsel während der Saison nach Rückzug

Hallo!

Da ich überhaupt keine Ahnung von Wettspielordnung u.ä. habe, stelle ich hier 'mal eine Frage an alle Regelkundigen:

Kann man auch während einer Halbserie den Verein wechseln, wenn sich die einzige Herrenmannschaft auflöst/zurückzieht? (zur Rückserie ist mir klar)

Es geht um die Bezirksebene im TTVN, falls es Unterschiede von Verband zu Verband gibt.

Vielen Dank für qualitativ hochwertige Antworten.
Alt 25.07.2008, 09:26
Steiner Steiner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Steiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel während der Saison nach Rückzug

guckst du hier

http://www.ttvn.de/content/downloads..._einseitig.pdf

Seite 12
Alt 25.07.2008, 10:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
Dankeschön,

dies bedeutet mMn also, dass man nicht wechseln kann, da sich ja weder der Verein, noch die Abteilung auflöst. Oder ist der Herrenbereich einer Abteilung ein kleines Abteilungchen im Sinne dieser Vorschrift?

Weiterführend: Darf man denn Ranglisten/Turniere spielen, wenn man keine Punktspiele aus o.g. Grund bestreitet (bestreiten kann)?

...ich glaub, ich schreib 'mal 'ne mail an den TTVN...

Gruß
Alt 25.07.2008, 10:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bin zwar nicht aus dem TTVN aber würde das genauso auslegen wie du. Sollte sich nur der Herrenbereich auflösen, aber Jugend oder Damen noch existieren, kann man nicht wechseln.

Denke meist wird es umgekehrt sein. Eine Jugend oder Damen Mannschaft löst sich auf und die Herren spielen weiter. In dem Fall müßte man gucken ob man die betroffenen Spieler7-innen nicht in den Herren einsetzen darf.

Denke das du Turniere und Ranglisten trotzdem spielen darfst als würde die Mannschaft noch existieren. Ist aber nur ne persönliche Einschätzung.

Direkte Anfragen beim Verband sind immer das Beste. Weil selbst wenn dir hier 5 Leute das gleiche Antworten können sich die 5 trotzdem irren und der Verband sieht dqas anders und nur dessen Meinung ist entscheidend...
Alt 25.07.2008, 10:59
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ArwedP Beitrag anzeigen
Dankeschön,

...
...ich glaub, ich schreib 'mal 'ne mail an den TTVN...

Gruß
gute Idee
Alt 25.07.2008, 14:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Bin zwar nicht aus dem TTVN aber würde das genauso auslegen wie du. Sollte sich nur der Herrenbereich auflösen, aber Jugend oder Damen noch existieren, kann man nicht wechseln.

Denke das du Turniere und Ranglisten trotzdem spielen darfst als würde die Mannschaft noch existieren. Ist aber nur ne persönliche Einschätzung.
Ich bin beeindruckt!

Genauso ist es mir vom TTVN bestätigt worden...
Alt 25.07.2008, 15:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja so ist das nen dicker Hahn find auch mal nen Schnitzel oder so ähnlich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »