|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vereinswechsel während der Saison nach Rückzug
Hallo!
Da ich überhaupt keine Ahnung von Wettspielordnung u.ä. habe, stelle ich hier 'mal eine Frage an alle Regelkundigen: Kann man auch während einer Halbserie den Verein wechseln, wenn sich die einzige Herrenmannschaft auflöst/zurückzieht? (zur Rückserie ist mir klar) Es geht um die Bezirksebene im TTVN, falls es Unterschiede von Verband zu Verband gibt. Vielen Dank für qualitativ hochwertige Antworten.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vereinswechsel während der Saison nach Rückzug
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dies bedeutet mMn also, dass man nicht wechseln kann, da sich ja weder der Verein, noch die Abteilung auflöst. Oder ist der Herrenbereich einer Abteilung ein kleines Abteilungchen im Sinne dieser Vorschrift? ![]() Weiterführend: Darf man denn Ranglisten/Turniere spielen, wenn man keine Punktspiele aus o.g. Grund bestreitet (bestreiten kann)? ...ich glaub, ich schreib 'mal 'ne mail an den TTVN... Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Bin zwar nicht aus dem TTVN aber würde das genauso auslegen wie du. Sollte sich nur der Herrenbereich auflösen, aber Jugend oder Damen noch existieren, kann man nicht wechseln.
Denke meist wird es umgekehrt sein. Eine Jugend oder Damen Mannschaft löst sich auf und die Herren spielen weiter. In dem Fall müßte man gucken ob man die betroffenen Spieler7-innen nicht in den Herren einsetzen darf. Denke das du Turniere und Ranglisten trotzdem spielen darfst als würde die Mannschaft noch existieren. Ist aber nur ne persönliche Einschätzung. Direkte Anfragen beim Verband sind immer das Beste. Weil selbst wenn dir hier 5 Leute das gleiche Antworten können sich die 5 trotzdem irren und der Verband sieht dqas anders und nur dessen Meinung ist entscheidend...
|
||||
|
||||
|
gute Idee
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Genauso ist es mir vom TTVN bestätigt worden... |
|
|
||||
|
||||
|
Ja so ist das nen dicker Hahn find auch mal nen Schnitzel
oder so ähnlich
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.