|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Landesliga-Südwest Herren 2007/08
Nachdem der alte Thread der LL-SW-Herren schon wirklich "uralt" ist sollten wir uns mit einem neuen Titel vergnügen und zwar ganz besonders jetzt, da die aktuellen Aufstellungen mit einigen Überraschungen (z. B. Obergünzburg )endlich veröffentlicht wurden.
|
|
|||
|
|||
AW: Landesliga-Südwest Herren 2007/08
Was ist denn an der Aufstellung von Ogü so überraschend?
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, das weißt auch Du: Dass die "alten Hasen" Helmut Müller und Rudolph hinter Marco Müller und Jörg gestellt werden halte ich, auch aufgrund der Ergebnisse und unter Berücksichtigung, dass zwischen beiden 2 Klassen Unterschied waren, nicht für gerechtfertigt.
|
|
|||
|
|||
Mich verwundert auch etwas, daß Christian Schirmer (Quotient letzte Saison: 6,06) in der zweiten Mannschaft spielen darf und damit hinter Michael Wengenmayr (3,21) und Gerhard Alt (2,52). Oder hat man da einen Sperrvermerk beantragt?
Für mich spielt Schwabmünchen II in dieser Aufstellung ganz vorne mit. |
|
|||
|
|||
Das ist eine gute Frage. Würde mich auch mal interessieren
![]() In kompletter Aufstellung würde SMÜ II wohl sicher ganz vorne mitspielen. Soweit ich weiß wird das aber mehr oder weniger oft nicht der Fall sein, weil Herbert und Michael verletzungs- bzw. berufsbedingt öfter fehlen können/werden. Deshalb ist SMÜ wohl eher kein Titelkandidat, kann jedoch in Bestbesetzung den Favoriten jederzeit ein Bein stellen. @schneller: Du weisst doch, wie das ist. Man wird älter, die Gebrechen mehren sich, man ist nicht mehr so von seinem Leistungspotential überzeugt und lässt deshalb den Jüngeren den Vortritt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Obergünzburg: Die Obergünzburger Rangliste entspricht weder der Spielstärke noch hätte sie, genehmigt werden dürfen, wenn man berücksichtigt, dass die 1. Mannschaft in der Bayernliga gespielt hat und die 2. in der 1. Bezirksliga. Rudolf hat ja sogar eine halbe Saison dort vorne gespielt. |
|
|||
|
|||
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob der Schirmer einen Sperrvermerk bekommen hat oder nicht. Aber in Sachen Sperrvermerk und SMÜ gab es ja in den letzten Jahren schon die ein oder andere nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung
![]() Habe mal eben die Bilanzen von Marco Müller und Michael Jörg aus der vergangenen Saison nachgeschaut: 10:19 bzw 25:15 im vorderen Paarkreuz der BOL. Damit halte ich die Mitte für Michel nachvollziehbar, bei Marco kann man dass berechtigterweise bezweifeln. Doch auch hier hat die Vergangenheit gelehrt, dass Jugendspieler nicht immer nach realer Stärke aufgestellt werden müssen. Rein von meinem subjektiven Gefühl her gebe ich dir recht schneller, dass man die beiden wohl eher im hinteren Paarkreuz hätte aufstellen müssen. |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass die Aufstellung von Obergünzburg so hätte nicht genehmigt werden dürfen, speziell das hintere Paarkreuz.
![]() Bei SMÜ II müsste mindestens das vordere Paarkreuz mit Mayer und Schirmer einen Sperrvermerk bekommen, da beide stärker sind als von der 1. Mannschaft hinten. Und mit der neuen starken Nr. 2 mischt die 1. vielleicht sogar noch vorne mit! ![]() Kann man eigentlich gegen eine Aufstellung Protest einlegen und wenn ja, wie lange? Die Aufstellungen sind ja noch nicht so lang offiziell bekannt ![]() |
|
|||
|
|||
Ist schon lustig wie jedes jahr wieder irgendwer aufstellen darf wie er will
![]() Letztes Jahr Augsburg jetzt Ogü und Smü. Wobei bei Smü Mayer sicher eine Sperre hat. |
|
|||
|
|||
Aufklärung könnte hier nur der Spielgruppenleiter verschaffen. Aber der hüllt sich wie immer in Schweigen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.