Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2007, 19:01
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Landesliga-Südwest Herren 2007/08

Nachdem der alte Thread der LL-SW-Herren schon wirklich "uralt" ist sollten wir uns mit einem neuen Titel vergnügen und zwar ganz besonders jetzt, da die aktuellen Aufstellungen mit einigen Überraschungen (z. B. Obergünzburg )endlich veröffentlicht wurden.
Alt 01.08.2007, 16:27
ttscs ttscs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttscs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga-Südwest Herren 2007/08

Was ist denn an der Aufstellung von Ogü so überraschend?
Alt 01.08.2007, 19:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttscs Beitrag anzeigen
Was ist denn an der Aufstellung von Ogü so überraschend?
Ich glaube, das weißt auch Du: Dass die "alten Hasen" Helmut Müller und Rudolph hinter Marco Müller und Jörg gestellt werden halte ich, auch aufgrund der Ergebnisse und unter Berücksichtigung, dass zwischen beiden 2 Klassen Unterschied waren, nicht für gerechtfertigt.
Alt 02.08.2007, 08:18
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich verwundert auch etwas, daß Christian Schirmer (Quotient letzte Saison: 6,06) in der zweiten Mannschaft spielen darf und damit hinter Michael Wengenmayr (3,21) und Gerhard Alt (2,52). Oder hat man da einen Sperrvermerk beantragt?
Für mich spielt Schwabmünchen II in dieser Aufstellung ganz vorne mit.
Alt 02.08.2007, 13:22
ttscs ttscs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttscs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist eine gute Frage. Würde mich auch mal interessieren
In kompletter Aufstellung würde SMÜ II wohl sicher ganz vorne mitspielen. Soweit ich weiß wird das aber mehr oder weniger oft nicht der Fall sein, weil Herbert und Michael verletzungs- bzw. berufsbedingt öfter fehlen können/werden. Deshalb ist SMÜ wohl eher kein Titelkandidat, kann jedoch in Bestbesetzung den Favoriten jederzeit ein Bein stellen.

@schneller: Du weisst doch, wie das ist. Man wird älter, die Gebrechen mehren sich, man ist nicht mehr so von seinem Leistungspotential überzeugt und lässt deshalb den Jüngeren den Vortritt
Alt 02.08.2007, 13:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ttscs Beitrag anzeigen
Das ist eine gute Frage. Würde mich auch mal interessieren
In kompletter Aufstellung würde SMÜ II wohl sicher ganz vorne mitspielen. Soweit ich weiß wird das aber mehr oder weniger oft nicht der Fall sein, weil Herbert und Michael verletzungs- bzw. berufsbedingt öfter fehlen können/werden. Deshalb ist SMÜ wohl eher kein Titelkandidat, kann jedoch in Bestbesetzung den Favoriten jederzeit ein Bein stellen.

@schneller: Du weisst doch, wie das ist. Man wird älter, die Gebrechen mehren sich, man ist nicht mehr so von seinem Leistungspotential überzeugt und lässt deshalb den Jüngeren den Vortritt
Schwabmünchen II: Dann ist die Aufstellung bei Schwabmünchen doch tatsächlich ohne Sperrvermerk für den Christian Schirmer genehmigt worden?? Das kann doch eigentlich gar nciht sein.
Obergünzburg: Die Obergünzburger Rangliste entspricht weder der Spielstärke noch hätte sie, genehmigt werden dürfen, wenn man berücksichtigt, dass die 1. Mannschaft in der Bayernliga gespielt hat und die 2. in der 1. Bezirksliga. Rudolf hat ja sogar eine halbe Saison dort vorne gespielt.
Alt 02.08.2007, 13:58
ttscs ttscs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob der Schirmer einen Sperrvermerk bekommen hat oder nicht. Aber in Sachen Sperrvermerk und SMÜ gab es ja in den letzten Jahren schon die ein oder andere nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung

Habe mal eben die Bilanzen von Marco Müller und Michael Jörg aus der vergangenen Saison nachgeschaut: 10:19 bzw 25:15 im vorderen Paarkreuz der BOL. Damit halte ich die Mitte für Michel nachvollziehbar, bei Marco kann man dass berechtigterweise bezweifeln. Doch auch hier hat die Vergangenheit gelehrt, dass Jugendspieler nicht immer nach realer Stärke aufgestellt werden müssen.

Rein von meinem subjektiven Gefühl her gebe ich dir recht schneller, dass man die beiden wohl eher im hinteren Paarkreuz hätte aufstellen müssen.
Alt 05.08.2007, 20:46
SchnittigerWolf SchnittigerWolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SchnittigerWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass die Aufstellung von Obergünzburg so hätte nicht genehmigt werden dürfen, speziell das hintere Paarkreuz.

Bei SMÜ II müsste mindestens das vordere Paarkreuz mit Mayer und Schirmer einen Sperrvermerk bekommen, da beide stärker sind als von der 1. Mannschaft hinten.
Und mit der neuen starken Nr. 2 mischt die 1. vielleicht sogar noch vorne mit!

Kann man eigentlich gegen eine Aufstellung Protest einlegen und wenn ja, wie lange? Die Aufstellungen sind ja noch nicht so lang offiziell bekannt
Alt 07.08.2007, 08:43
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist schon lustig wie jedes jahr wieder irgendwer aufstellen darf wie er will

Letztes Jahr Augsburg jetzt Ogü und Smü. Wobei bei Smü Mayer sicher eine Sperre hat.
Alt 22.08.2007, 16:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Spaten Beitrag anzeigen
Ist schon lustig wie jedes jahr wieder irgendwer aufstellen darf wie er will

Letztes Jahr Augsburg jetzt Ogü und Smü. Wobei bei Smü Mayer sicher eine Sperre hat.
Aufklärung könnte hier nur der Spielgruppenleiter verschaffen. Aber der hüllt sich wie immer in Schweigen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »