|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Weiß zufällig jemand wann der Belag wieder seine "Normalgröße" bekommt, nachdem man ihn getunt hat??
![]() PS:ich meine jetzt die "fläche" des Belags und nicht die Dicke des Schwammes
|
||||
|
||||
|
AW: Normalgröße nach tunen?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessant...NACHDEM man ihn getunt hat, erreicht er seine Normalgröße, wenn man NICHT getunt hat.
Selten eine blödere Antwort gelesen ![]() @DADUDE: Ich hab mal nen China-Belag mit Paraffin behandelt...das hat Ewigkeiten (ein paar Monate) gedauert, bis der wieder vollständig "geschrumpft" war.
|
||||
|
||||
|
Mein damals in Tuner fast ertränkter Almana Sound ist jetzt, ca. einen Monat später immer noch etwas aufgequollen. Bei einem anderen, weniger getunten Belag, legte sich diese Vergrößerung nachdem ich den Belag zwei Wochen nach dem Tunen wieder abgezogen hatte und ihn dann ordentlich auslüften ließ.
|
|
|
||||
|
||||
|
weiß jemand ob diese "Belagvierecke" wenn man sie kauft zufällig eine Einheitsgröße haben?
|
|||
|
|||
|
ja klar die haben eine Einheitsgrösse ,habe noch nie gesehen das die Belagvierecke unterschiedlich gross sind und ausserdem es git doch ne Regelung fürs Holz wenn die Belagvierecke unterschiedlich gross sind würd die Regel ja nich mehr stimmen. Das Holz darf maximal so gross sein so ein Belagviercek.
|
||||
|
||||
|
mir kamen die immer unterschiedlich vor^^
wie groß sind die denn genau??
|
||||
|
||||
|
Hab' mal gegooglet und zum Thema folgendes gefunden :
"Die Dicke und Größe eines Holzes ist beliebig, wird aber durch den Trend zu dicken Belägen geregelt, da ein Schläger mit dickem Holz und dickem Belag sehr „kopflastig“ wäre. Außerdem wird die Größe durch die von der Industrie vorgegebene Belaggröße -Beläge werden in quadratischer Form mit den Maßen 18 cm mal 18 cm angefertigt- quasi bestimmt. " Quelle: fvss.de |
|
|
||||
|
||||
|
hab mal nachgemessen. Höhe iss 18cm aber breite nur 16.8cm
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.