|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz-Tipps
Soo, nachdem ich im Belag Bereich schon genug Hilfe in Anspruch genommen habe, frage ich jetzt auch mal hier im Hölzer-Bereich nach eurer Meinung...
Ich spiele seit unendlichen Zeiten (an die 10 Jahre) das (selbe) Butterfly Mazunov OFF+. Da sind schon diverse Beläge draufgewesen und während ich mir mal immer wieder um neue Beläge Gedanken gemacht habe, hab ich mich ums Holz nie gekümmmert... Daher würd ich einfach mal gerne wissen, was ihr in Bezug auf meine Beläge und meine Spielweise zum Mazunov sagt, und was ggf. eurer Meinung nach eine ALternative wäre... Zu meinem Spiel: sehr schnitt-/spinarm bis -los. Also Konter, Block, Schuß, Wenns sein muss auch mal schupfen... Mit ist es wichtig, den Ball zu "spüren", besonders beim Blocken auf der VH. Und das Holz muss ein gewissen Gewicht haben. Hab mal mit nem superleichten Balsaholz trainiert, das geht gar nicht, da hab ich kein Gefühl... Mein Material: Holz: Mazunov VH: noch DHS Dipper, probier jetzt den DHS PF4 mal aus... RH: TSP Super Spinpips (KN) Würd mich freuen, wenn der ein oder andere seinen Senf dazu geben würde...
|
||||
|
||||
|
AW: Holz-Tipps
Ich würde dir ein Stiga Holz raten! Ich selber spiele Johannson ALL und ein Clipper nach einigen jahren und immer testen von anderen Hölzern bin ich immerwieder zurück auf diese Hölzer!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein Rat :
Wenn du damit zufrieden bist - dann bleib doch dabei ![]() Das Mazunov ist für dein Spielsystem ja okay...also warum wechseln ![]() Außer du hast nen Grund zum wechseln, aber wenn du damit zufrieden bist!? |
|
|
|||
|
|||
|
Genau so eine Aussage hilft mir ja z.B. Ich möchte ja gar nicht unbedingt wechseln, sondern einfach nur wissen, ob das Holz das Richtige ist oder ob es Optimierungsmöglichkeiten gibt. Ich habe damals beim Holzkauf (da war ich 15 oder 16 glaub ich) auch wneig Gedanken gemacht...hauptsache schnell, bin zwischenzeitlich auf der RH von NI auf KN umgestiegen und daher interessiert es mich einfach, ob das jetzt so noch passt...
|
|||
|
|||
|
Nein prinzipiell würd ich sagen das es paßt.
Bei einem neuen Holz hast andere Eigenschaften, andere Balanc, viell. anderes Gewicht - usw.,... usw.,...! Außerdem gibts kaum so schnelle Hölzer ohne Carbon (und so). Und wennst z.B. eine schnellere VH willst, ist es immer gescheiter zuerst bei Belägen was zu ändern. Ich spreche aus eigener Erfahrung
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.