|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Chinesen selber Zusammenbasteln!?
Hi, ich bin im Internet auf einzelne Schwämme und Obergummis gestoßen, jedoch weiß ich nicht so recht, was ich von denen halten soll, also könnt ihr mir vll Auskunft zu den folgenden Schwämmen und OGs geben?
die Schwämme wären: 729 - Red Magic Sponge Reactor Sponge und die OGs: 729 - RITC 2000 729 -RITC Cream 729 - RITC 729-2 danke schonmal Maurice
|
|||
|
|||
|
AW: Chinesen selber Zusammenbasteln!?
Hallo,
zu den einzelnen Schwämmen hab' ich das gefunden: Schwamm Friendship Reactor Sponge: "Sehr weicher moderner 35 Grad Schwamnm von Friendship. Mittelschnell, sehr leichtes Gewicht." Schwamm Friendship Red Magic Sponge: "Mittelharter, für chinesische Verhältnis schon fast weicher moderner Offensivschwamm mit recht leichtem Gewicht. Elastisch und sehr gut für effetreiches Spiel." Die Beschreibung ist von der HP eines Spezialabieters für Chinabeläge. Der hatte aber leider keine der genannten OGs separat im Angebot. Gruß Stephan |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mal ein CJ8000er OG mit einem 1,5er RMS verklebt...spielte sich für diesen relativ dünnen Schwamm recht druckvoll und dynamisch...
Leider war das OG innen recht verwarzt, so das der Belag jetzt aussieht wie "Orangenhaut" ... war halt nur was zum ausprobieren....
|
||||
|
||||
|
weitere Infos wäre nett
![]() und ist der Schwamm vom RMS wirklich rot? und könnte er also in 2,0 oder sogar in 2,2 richtig gut offensiv zu spielen sein?
|
||||
|
||||
|
Ich spiele den Red Magic Sponge unter einem 799er OG, also KN. Der rote Schwamm gibt dem Ganzen ein Plus an Tempo (gegenüber dem klassischen 729er Sponge und dem Reactor-Sponge) und ein sehr gutes Gefühl (zumindest gegenüber dem original Sponge). Der Red Magic Sponge ist tendenziell ein Offensiv-Schwamm, recht leicht (für chin. Verhältnisse) und mittelhart (ca. 41-43°) und müßte in Stärken ab 2,0 mm auch für ein druckvolles Offensiv-Spiel geeignet sein.
|
||||
|
||||
|
aber es ist nicht der gleiche Schwamm wie unter dem Tenergy oder?
![]() würde zumindest von der Härte und vll von der Farbe hinkommen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich hatte auch mal überlegt meine vorhandenen noppen innen Chinesen zu kreuzen. Die Frage ist nur, wie man die Obergummis von Schwamm trennen kann ohne dass die Noppen abbrechen?
![]() Habt ihr dafür Rat?! |
|
|
||||
|
||||
|
naja das sind beim RMS schonmal chinesische 42°, also eher so 46° nach unserem Rating. Und denk dran sowas darf man nur unter schwarzen OGs spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
den Tenergy gibt es doch auch in rot
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.