|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Wie macht man ein leichtes AR+ Holz (Balsa) schneller?
Hallo,
Wie macht man ein leichtes AR+ Holz (Balsa) schneller? (jetzt mal abgesehen davon, dass man sich dicke OFF+ Beläge draufbackt ![]() - gibt es hierfür einen speziellen "Holzlack", oder reicht es aus das Holz mehrfach zu versiegeln (wie oft?) - Gibt es etwas das speziell hierfür geeignet ist? Tuning-Utensilien? lg Spin Jim
|
||||
|
||||
AW: Wie macht man ein leichtes AR+ Holz (Balsa) schneller?
na? wer traut sich zuerst?
|
|||
|
|||
ich hab mal gehört, dass das holz minimal schneller werden soll, wenn man en griff schleift, dass es besser in der hand liegt. warum, weiß ich nicht. kann auch sein, dass das völliger schwachsinn ist.
![]() |
|
|||
|
|||
Es gibt halt bestimmte Lacke zur Versiegelung die die Oberfläche extrem hart machen. Dadurch wird das Holz natürlich schneller aber das Ballgefühl leidet darunter.
|
|
||||
|
||||
Ich weiß schon, dass man ein Holz versiegeln kann.
Aber meine spezielle Frage ist ein wenig subtiler. (siehe ganz oben: 02.06.2008, 19:23)
|
|||
|
|||
HI,
welches Holz hast du denn? Wenn das Schlägerblatt recht groß ist, kannst du es kleiner schleifen. Das bringt in manchen Fällen einen enormen Zuwachs an Geschwindigkeit. mfg legout
|
||||
|
||||
Zitat:
ein Tip von mir. Verwende stinknormales Bootslack vom Baumarkt, das härtet die oberste/äussere Schicht des Holz in derart, das Dein Holz schneller wird ![]() Viel Spass dabei mfg serxas
|
||||
|
||||
Ich hab vor mir ein leichtes Holz (Balsa, 70g) zu kaufen. Das Schlägerblatt ist nur 5,2mm dick. Das ist recht wenig für ein Balsa-Holz, daher hab ich die Befürchtung, dass es evtl. zu langsam ist (obwohl es mit AR+ angegeben wird).
Am Schlägerlatt möchte ich nicht schleifen, da ich es nicht verkleinern möchte. An Lack (Bootslack) hab ich auch schon gedacht, aber bin mir nicht sicher ob 1. der Lack auch wirklich die Fähigkeit hat ein Holz zu versiegeln in dem Sinne wie es eine Versiegelungs-Lösung tut. Ich meine ein Lack ist ja keine Versiegelungs-Lösung. Oder? und 2. da Holz dann zu viel von seinen ursprünglichen Spiel-Eigenschaften einbüßt (Ballrückmeldung, etc.). Wie groß ist der Unterschied, wenn man ein Holz z.B. mit Bootslack einpinselt ??
|
|||
|
|||
Also jeder Lack versiegelt dein Holz! Aber wenn du sagst, du möchtest dein Holz schneller haben, aber die Spieleigenschaften nicht verändern, dann kann ich nur sagen dass sich ja beides wiederspricht! Denn wenn du es schneller haben willst, dann leidet automatisch auch die Kontrolle drunter...
|
||||
|
||||
Du hast es noch nicht einmal, und fragst hier schon was du machen kannst damit es schneller wird, da du VERMUTEST das es zu langsam ist?
![]() Spiel doch erstmal damit. Dann wird sich zeigen ob es überhaupt zu schnell ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.