|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
könnte jemand diese Beläge vergleichen in: tempo topspin schupf block/konter usw. achja bitte nicht frischgeklebt
|
|||
|
|||
|
AW: Nimbus vs. Bryce fx
Habe exakt den gleichen Schläger gespielt wie du letzte Hinrunde (Sriver L war bei mir allerdings in 1.7), habe dann zur Rückrunde den Nimbus in 2.0 auf die VH gemacht.
Es ist zunächst schon eine Umstellung, da der Nimbus eine Ecke schneller ist, womit ich allerdings schnell klar kam. die Schupfbälle kamen zunächst etwas weit, aber von einem kurz-kurz Problem, wovon einige beim Nimbus berichten, kann ich nichts zu sagen, bereits nach 3-4 Trainingseinheiten war das Problem erledigt. Vorzüge gegenüber dem Bryce FX sind meiner Meinung nach vor allem der Gegentopspin + Topspin auf US. Nachteile kann ich dir keine Nennen, in Sachen Block/Konter konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen, kann aber auch gut sein dass meine Meinung verzerrt ist, da ich von dem Nimbus absolut überzeugt bin .
|
|
|
||||
|
||||
|
Ob der Nimbus mehr Geschwindigkeit als der Bryce FX hat? Ich würde sagen er hat mehr Katapult. Vor allem ist der Ballabsprung viel viel höher, das ist so der Hauptunterschied. Außerdem knallt der Nimbus auch ungeklebt richtig laut. Im Block/Konterspiel ist der Bryce ungeschlagen, das ist seine Stärke. Im Topspin? Schwer zu sagen, würde sagen der Topspin vom Nimbus lässt sich zwar etwas einfacher spielen, aber spinreiche harte Tops sind wegen des Katapults schwer, da kommen eher Schlagspins raus. Bei solchen "advanced" Topspins würde ich sagen hat der Bryce die Nase vorne. Mit dem Bryce lässt sich ganz gut schupfen, beim Nimbus steigen die Schupfbälle schon mal hoch. Außerdem gibt es noch einen anderen großen Unterschied: der Nimbus ist Tensor der Bryce nicht. Den Bryce kann / soll man kleben, den Nimbus nicht. Dementsprechend ist das Spielgefühl ein anderes.
|
|||
|
|||
|
wie kann ich eine umfrage starten?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

.