|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche neuen FK Belag
Hallo
Wie der Titel schon sagt,suche ich für einen Vereinsspieler von uns einen neuen VH Belag. Sein aktuelles Material ist: Hotz Stiga Allround Evolution VH Joola Tango 2.1 geklebt RH Sriver Tackinnes c 1.8 Er spielt einen weichen bis mittelschnellen TS auf der VH, Block und gelegentlich Schuss. Er spielt aus der halbdi. Nun sucht er einen neuen Belag mit FK Effekt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gruss an alle TTler Ringostar |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche neuen FK Belag
Hat denn keiner einen Vorschlag ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es mit einem Coppa JO Silver auf der Vorhand ??
|
|||
|
|||
|
Oder Nimbus Soft. Guter Katapult zum Spielen aus der Halbdistanz.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist beim Silver aber ähnlich.
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Tango auch bis voriges Jahr auf der VH in 1,8 gespielt - und jetzt spiele ich nach langer Testphase den Joola Energy X-tra auf beiden Seiten - VH 2,0 + RH 1,8 - aber auf einem schnelleren und härteren Holz.
Der Jo Silver käme für Dich aber auch in Frage, wenn Du es einen Tick härter haben möchtest - kommt dann in der Beziehung auch dem Tango schon sehr Nahe.
|
|||
|
|||
|
JO Silver und Nimbus Soft sind zwei völlig unterschiedliche Beläge.
Hatte vor kurzem das Vergnügen, für ein Training auf meiner RH vom vorher gespielten Nimbus Soft 2,0 auf einen Jo Silver 2,0 testweise umzusteigen. Deutlich härter im Anschlag, der JO Silver, dabei deutlich weniger Katapult, im Vergleich kaum Spinentwicklung. Ich war heilfroh als ich im Training darauf wieder meinen Nimbus Soft drauf hatte. Lediglich US war kontrollierter mit dem JO Silver. TS auf US war eine reine Katastrophe, da zu wenig Spin- und Druckentwicklung. Mit dem Nimbus Soft dagegen genial: von weichen SpinTS bis Schlagspin alle Varianten gut möglich mit Megagefühl.
|
|||
|
|||
|
Der Soft ist schon ein guter Belag, wobei ich die Spinentwicklung jetzt nicht sooo toll finde. Is ja alles subjektiv. Für mich ein guter Rückhandbelag. VH muss bei mir schneller sein.
@Ringostar Für deinen Vereinskollegen sollte er aber gut passen |
|
|
|||
|
|||
|
jo gold is aber auch net schlecht
![]() is zwar relativ hart, aber is gut schnell u nd hat sau guten spin! |
|
|
||||
|
||||
|
Also das OG von JO Gold und Silver ist doch das gleiche, müsste also ungefähr die gleiche Spinentwicklung haben, wenn nicht besser beim Silver.
Und jetzt sagt einer der Spin wäre schlecht und der andere behauptet das genaue Gegenteil. Was stimmt den jetzt ??
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.