|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bk 3 (2008/2009)
Hallo Zusammen!
Mal wieder ein Versuch die im Forum unterrepräsentierte BK3 zu beleben. Folgende Teams sind am Start: SG 1947 Freiensteinau (neuer 3er, stärker) DJK-SSV 1958 Großenlüder (wenig Veränderungen, gleichstark) Tuspo 1920 Bad Salzschlirf (2 neue, gnadenlos stark, Titelaspirant) VFL 1919 Lauterbach II (ein Abgang, ein Verletzter (bald gesund?), gute Leute aus KL hochziehen können und damit trotzdem gleichstark?, auf jeden Fall nicht deutlich schwächer) SV Stockhausen 1946 (neuer 1er, stärker) Hünfelder SV 1919 (kommt von oben, trotzdem eher Mittelfeldteam) TSV 1951 Altenschlirf (ohne Veränderungen, gleichstark) TSV Wallenrod 1946 (wenn Zinn spielt stärker, ansonsten gleichstark) TTC RS Fulda-Maberzell IV (Super stark, Besetzung unklar, trotzdem Favorit auf den Titel) KSV 1948 Niesig II (3er weg, 1er dazu, stärker) SV 1921 Herbstein (mit 4er verstärkt, Aufsteiger, stärker als in der KL) TTC Rommerz (Mahr wieder gesund? einer weg, einer neu,stärker) Wie man sieht ist niemand wirklich schwächer geworden, viele Teams haben sich verstärkt, manche sind gleichgeblieben... Im letzten Jahr sind 4 schwächere Teams abgestiegen, dafür sind 3 gute Aufsteiger (vor allem Maberzell) hochgekommen... Würde sagen, eine sehr starke Liga und schwerer wie im letzten Jahr... Dafür muss aber nur einer direkt runter, was es auch wieder einfacher macht... Was meint Ihr? Wer wird Meister, wer muss zittern? Man kann jetzt natürlich nur die nackten Aufstellungen zu Rate ziehen... Wie es dann wirklich wird, hängt ja immer davon ab, wer am häufigsten in Bestbesetzung antreten kann... Geändert von vulkaninsider (10.07.2008 um 10:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
im großen und ganzen stimme ich vulkaninsider zu,jedoch schätze ich Rommerz und Freiensteinau nicht so stark ein. Die momentane Mannschaftsstärke sehe ich so: 1.Maberzell (wenn komplett) 2.Bad Salzschlirf (durch Saengsee und Henkelmann deutlich stärker) 3.Wallenrod (wenn Zinn spielt) 4.Altenschlirf 5.Stockhausen (unangenehmer durch Göbel) 6.Niesig 7.Lauterbach (ohne T.Braun schwächer) 8.Hünfeld 9.Großenlüder (Schilson ohne Dr.Neubauer???) 10.Freiensteinau 11.Herbstein (große Unbekannte???) 12.Rommerz Fazit:Unheimlich ausgeglichen Klasse,fast jeder kann jeden schlagen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bk 3 (2008/2009)
Ich würde eher so tippen, wobei einiges ähnlich ist:
Maberzell (wenn in bestbesetzung, ansonsten bad salzschlirf) Bad Salzschlirf Wallenrod Stockhausen Niesig Lauterbach Altenschlirf' Hünfeld Freiensteinau Rommerz (nur mit Mahr) Herbstein Großenlüder Am schwersten tue ich mir aber, wenn um die letzten 5 Platze geht, da kann auch alles anders kommen... Es ist schon schwer einzuschätzen... |
|
|
||||
|
||||
|
Insgesamt kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, allerdings sehe ich Herbstein eher im Mittelfeld. Erwischen sie einen guten Start, wird einiges möglich sein.
Der Aufstieg wird wohl an Maberzell gehen. Dahinter ist viel offen (wobei Wallenrod und Stockhausen wohl weit vorne stehen werden) und viele Mannschaften werden eng beieinander liegen.
|
|||
|
|||
|
Die Aufstellungen sind erst jetzt genehmigt, wobei es drei Änderungen gab...
Ob die Vereine selbst nochmal umgestellt haben oder der Klassenleiter nicht einverstanden war, kann man von Außen nicht beurteilen... Ist aber auch egal, da die Umstellungen nichts verändern werden... Bei Maberzell: (jetzt Schulz auf 4, wird wenig spielen, genauso wie Kubina), dafür werden starke Leute (wie z.B. Ratayski, Scholl) ins hintere PK nachrutschen, so dass die Umstellung sich garnicht auswirkt... Bei Hünfeld ist jetzt Vogt drin, wobei der eher sogar einen ticken stärker wie Schröter ist? Wirkt sich aber auch kaum auf die Gesamtstärke aus... Bei Bad Salzschlirf: Henkelmann ist zwar nur auf 2.1 gemeldet, denke aber, dass er sich sowieso in der Ersten festspielen wird, womit er im hinteren Paarkreuz genauso auftaucht, als wenn er noch auf 1.6 stehen würde... Wirkt sich nur gering aus... Mit Herbstein tue ich mir auch schwer, kann durchaus sein, dass Sie es bis ins Mittelfeld schaffen... Traue aber Rommerz, wenn sie wieder mit Mahr spielen, etwas mehr zu... Aber die letzten 5 Plätze will ich mich nicht festlegen... Mal schauen, wer von den Spielern: Schilson, Ulrich, Köhler, Boller, Göbel, Schäddel die Materialumstellung am schnellsten schafft... Langfristig werden alle genannten denke ich, an die alte Stärke wieder rankommen... Geändert von vulkaninsider (15.07.2008 um 11:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
SG 1947 Freiensteinau Tuspo 1920 Bad Salzschlirf --> 4:9
TSV Wallenrod 1946 Hünfelder SV 1919 --> 9:6 KSV 1948 Niesig II TTC Rommerz --> 9:7 Anbei meine Tipps zum ersten Spieltag... Unbekannte Faktoren, die meinen Tipp versauen können... Freiensteinau mit Berting und auch sonst komplett? Hünfeld mit Geser? Boller,Köhler, Ulrich und König mit Materialumstellung erfolgreich gewesen? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
hier die Tipps zum WE.: Freiensteinau-Bad Salzschlirf--> 5:9 Wallenrod-Hünfeld--> 9:3 Niesig-Rommerz--> 9:4 |
|
|
||||
|
||||
|
Sehe ich auch so bis auf die Partie Niesig- Rommerz (Ergebnis hier: 9:6).
|
|||
|
|||
|
Die ersten Tippergebnisse von uns waren ja garnicht so schlecht...weiter gehts...
TTC RS Fulda-Maberzell IV TSV 1951 Altenschlirf --> 9:1 SV 1921 Herbstein DJK-SSV 1958 Großenlüder --> 9:6 SV Stockhausen 1946 DJK-SSV 1958 Großenlüder --> 9:5 Tuspo 1920 Bad Salzschlirf TTC RS Fulda-Maberzell IV --> 4:9 VFL 1919 Lauterbach II TSV Wallenrod 1946 --> 6:9 KSV 1948 Niesig II Hünfelder SV 1919 --> 9:5 |
|
|
|||
|
|||
|
Und weiter geht`s!
Maberzell-Altenschlirf--> 9:2 Herbstein-Großenlüder-->9:7 Stockhausen-Großenlüder-->8:8 Bad Salzschlirf-Maberzell-->4:9 Lauterbach-Wallenrod-->5:9 Niesig-Hünfeld-->9:4 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.